Capu´s K

  • Endlich ist er da! Ja, ein sehr schöner Wagen! :thumbup: Eine schwarze Schönheit. :thumbup: Wünsche dir viel Spass, grosse Freude und viele problemlose Km.
    Kennzeichen wechseln und es wäre meiner...... :D

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“


    Astra (Voll)Innovation turbo 150 PS - Getriebe: MFX - Farbe: Carbon Flash / I`ll be black

  • Hab selten so gut in einem Auto gesessen. Dank der verstellbaren Sitzflächenneigung und der ausziehbaren Oberschenkelauflage fühl ich mich als Teil vom Auto.

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

  • Es wird frostig, Zeit für die Winterschuhe...
    Die Auswahl an Alurädern mit ABE war in 17" nicht wirklich berauschend. Also wurde es ein Kompromiss aus Optik, Preis und Verfügbarkeit. Geworden sind es OXXO Oberon 5 in 7x17 ET42. Aufgezogen wurden darauf Conti WinterContact TS860. Ich bin sehr sehr gespannt. Nach 8 Jahren auf Michellin Alpin (natürlich nicht 8 Jahre derselbe Satz) müssen die Conti schon was leisten, denn die Michellin waren über jeden Zweifel erhaben und haben mich ohne Probleme auch auf verschneiten, ungeräumten Straßen überall hingebracht.


    Winterschuhe_Web.jpg


    Ich mach die Tage mal bessere Bilder, da bin ich gestern nicht mehr zu gekommen.

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

  • Kann ich so pauschal nicht bestätigen... Hatte vor etlichen Jahren (10-15?) auch schon mal Conti´s im Winter, die waren echt grottig.

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

  • Was vor 10 bis 15 Jahren für Reifen waren, kann man heutzutage schreiben, dass die Contis sowohl als Winter- als auch Sommerrreifen einer der Besten sind. So steht es auch in vielen diversen Testberichten von bekannten Autozeitschriften.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Ich denke auch, das Erfahrungen von 10 oder mehr Jahren gar nix mehr aussagen. Ich hab Sommer wie Winter Contis drauf und die sind absolute Spitze. Mir ist die Wasserleitfähigkeit immer sehr wichtig und da ich schon einen Winter mit dem Astra hinter mir habe kann ich die nur dringend empfehlen. Übrigens sämtliche "aktuelle" Testberichte bestätigen den Eindruck.


    http://www.autobild.de/artikel…-225-45-r-18-6993875.html da Du ja gern Beweise hast - hier mal einer ;)