Michelin CrossClimate - Erfahrung?!

  • Ich fahre den Vector 4 Seasons Gen. 2 in 195/16. Hatte vorher die CrossClimate von Michelin drauf. Laut Tests ist der Vector 4 Seasons Gen. 2 im Vergleich zum alte CrossClimate viel besser auf Schnee und besser bei Nässe, dafür leicht schlechter bei trockener Fahrbahn und Verschleiss. Praktisch stelle ich - mit sehr moderater Fahrweise - keinen großen Unterschied fest. Die 4 Seasons sind subjektiv ein wenig angenehmer vom Abrollgeräusch und Komfort her, dafür fühlte sich der CrossClimate vom Handling etwas direkter an. Im Verbrauch konnte ich keinen großen Unterschied feststellen, ich würde anhand meiner Verbrauchsmessungen (nat. sind da auch andere Faktoren / Jahreszeiten et.c drin) schätzen der CrossClimate war etwas sparsamer (vielleicht 0.1 L/ 100 km).


    Der CrossClimate war tatsächlich sehr haltbar und hatte auch nach 40.000 km noch 6/7 mm Profil vorne/hinten. Da mir das Abrollgeräusch und der Komfort allerdings wichtiger sind, würde ich mich - sofern der Goodyear halbwegs ordentlich durchhält - wieder für die Vector 4 Seasons Gen. 2 entscheiden.

  • Ich fahre den Vector 4 Seasons Gen. 2 in 195/16.

    Wohl eher nicht. Entweder 195/65 R15 oder 205/55 R16.

  • Hallo Leute,



    habe mir nun mal die GoodYear 4Seasson Gen2 in 205/55/R16 gegönnt.
    Mal sehen wie sie sich schlagen.


    Sind schon einmal bedeutend leiser als die Serienbereifung mit den Conti Premium Contact...

    Gruß Steve



    Astra 1.4 Dynamic ST mit S/S und 92kw - 04/18 und Smaragdgrün - Must Have -> LED Matrix Licht und AGR :thumbup: