Michelin CrossClimate - Erfahrung?!

  • Fahre die mit 310PSI vorne und 300PSI hinten - so eingestellt vom FOH.

    Das glaube ich nicht. Das wären 21,4 bar vorne und 20,7 bar hinten. Mir wäre das zu hart.


    Spaß beiseite: Du meinst kPa als Druckeinheit.

  • Dann Frage ich mal so in die Runde.
    Mit welchem Ganzfahresreifen habt ihr so die besten Erfahrungen gemacht?


    Mom. verbauen ja die meisten Hersteller solche Reifen.



    Griß Steve

    Gruß Steve



    Astra 1.4 Dynamic ST mit S/S und 92kw - 04/18 und Smaragdgrün - Must Have -> LED Matrix Licht und AGR :thumbup:

  • Hab jetzt 71.000KM mit den CrossClimate runter und es ist immer noch Profil drauf trotzdem würde ich sie nicht für den Winter Empfehlen.

  • Meine Crossclimate haben jetzt ca. 33.000 runter (davon ca. 7000 selber gefahren), ich finde die auch nicht besonders leise, habe bei Ganzjahresreifen aber noch keine Vergleiche. Wahrscheinlich werde ich, wenn Neue dran sind, mal die Goodyear Vector 4 Seasons G2 probieren.
    Ich richte mich immer nach Reifentests (wenn möglich verschiedene) und suche aus den Plätzen 1-3 die (für mich besten) aus.

    Astra K ST Dynamic 1,4 T (150 PS) S/S Automatik, EZ 03/18, Onyx schwarz, Winterpaket, IL900 uvm...

  • Hallooo....


    Ich fahre die Reifen nur !
    Meine letzten drei Fahrzeuge hatten alle nur diese Reifen :)
    Meine neuen Felgen haben auch 225/40/18 Michelin CrossClimate drauf bekommen :m0007:


    Damit kann man nichts falsch machen :D

  • Hab die CrossClimate auch so mitbekommen. Zumindest jetzt im Sommer machen sie ihre Arbeit gut. Aber ich trau denen im Winter nicht so wirklich übern Weg. Selbst habe ich zwar keine Erfahrungen mit Ganzjahresreifen, aber mein Nachbar hatte eben diese Michelin auf seinem Golf Variant und hat sie noch während des letzten Winters gegen echte Winterreifen getauscht.Mein Problem heißt aber auch aus der Einfahrt raus und dann steh ich am Berg mit 12% Gefälle und dazu eine Gemeinde deren Winterdienst erst um 7 Uhr aufwacht. Dummerweise muss ich um sechs losfahren. So wie auf dem Bild siehts dann gegen halb sieben in nem Industriegebiet aus. Deshalb hab ich mir dann doch Winterreifen geholt. Generell würde mich aber mal die Wintertauglichkeit vom ST interessieren.

  • Der ST ist genauso winterdiensttauglich wie ein 5- Türer. Du wirst aber mit Ganzjahresreifen nie die Fahrleistungen "echter" Winterreifen erreichen, sie bleiben ein Kompromiss.
    Auch Winterreifen können an ihre Grenzen stoßen, selbst mit Schneeketten oder Allrad ist irgendwann Schluss.
    Für den Ernstfall nehme ich einen kleinen Eimer Streusalz und eine Schaufel mit, habe ich vor ein paar Jahren (im Astra H) auch einmal gebraucht. Eine Flasche Fertiggemisch Waschwasser mit Frostschutz für die Scheibenwaschanlage (die hat keine Warnung, wenn Wasser alle wird) ist auch nicht schlecht.

    Bis 12.6.17 Opel Astra H GTC, ultrablau, Z16LET
    Seit 12.6.17 Astra K ST 1.6T azurblau

  • Du wirst aber mit Ganzjahresreifen nie die Fahrleistungen "echter" Winterreifen erreichen, sie bleiben ein Kompromiss.
    Auch Winterreifen können an ihre Grenzen stoßen, selbst mit Schneeketten oder Allrad ist irgendwann Schluss.
    Für den Ernstfall nehme ich einen kleinen Eimer Streusalz und eine Schaufel mit, habe ich vor ein paar Jahren (im Astra H) auch einmal gebraucht. Eine Flasche Fertiggemisch Waschwasser mit Frostschutz für die Scheibenwaschanlage (die hat keine Warnung, wenn Wasser alle wird) ist auch nicht schlecht.

    Genau deshalb hab ich mir Winterreifen geholt. Decke, Wischwasser hab ich auch immer dabei. Mir gings eher ums Vorankommen. Weil Astra H und Corsa D waren beides recht ordentliche Winterfahrzeuge. Der Adam hingegen war, aus welchen Gründen auch immer, extrem schlecht zu fahren. Insbesondere Vortrieb und Seitenführung in der Kurve. Wobei beim Corsa und beim Adam in der Saison 2014/2015 Conti WinterContact aufgezogen waren.

  • Meine CrossClimate werden immer lauter und haben jetzt knapp 75.000 runter und noch min 1-2 mm zur verschleißgrenze. Zum Winter gibt es neue Ganzjahresreifen aber keine Crossclimate mehr.

  • 75.000 km mit einem Satz Reifen? =O

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens