AGR Premium Sitz unbequem

  • Habe das Problem leider auch und dachte erst der Sitz müsse sich erst einsitzen. Habe nun nach 10k das Gefühl dass es noch schlimmer geworden ist. :thumbdown: Fahre jeden Tag ne halbe Stunde zur Arbeit und hin und wieder bin ich froh wieder aus dem Sitz zu kommen.


    Finde ich extrem schade da ich eigentlich vom Wagen begeistert bin... Aber das schmälern die Freude doch imens

    Astra K, Innovation 1.6, 100 KW, S/S, Quarzgrau, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 2, DAB+, Akustikpaket, Wattlink...
    Bestellt am 22.11.2016 - Übergabe am XX.02.2017

  • Was ist daran schlimmer geworden?


    Ich bin nach 20.000 km nach wie vorher immer noch begeistert von AGR-Sitze. Alles ist perfekt.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • @Opelaner1970 na das hier besagte Problem der Oberschenkel Auflage... Der verstellbare Bereich ist gut 1cm tiefer als die Kante des Sitzes und das drückt dann doch echt unangenehm

    Astra K, Innovation 1.6, 100 KW, S/S, Quarzgrau, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 2, DAB+, Akustikpaket, Wattlink...
    Bestellt am 22.11.2016 - Übergabe am XX.02.2017

  • Hallo,
    Was weder ein Werkstatt Meister ,noch der Chef des Autohaus geschafft haben....mein Verkäufer hat mir den Sitz ( wieder) so eingestellt, daß die Naht nicht mehr nervt...also jemand mit Ahnung suchen

  • @Uwe110862 ist ja schön und gut aber löst doch eigentlich das Problem nicht oder? Das ist doch nur eine Hilfestellung mit dem Missstand zu leben. Bin der Meinung dass diese Kante im Sitz einfach nicht sein darf oder täusche ich mich da?

    Astra K, Innovation 1.6, 100 KW, S/S, Quarzgrau, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 2, DAB+, Akustikpaket, Wattlink...
    Bestellt am 22.11.2016 - Übergabe am XX.02.2017

  • @Opelaner1970 nein war ich noch nicht werde ich aber demnächst auf jeden Fall machen. Dachte bisher immer es wird besser :rolleyes: Muss mir aber wohl eingestehen dass sich da von selbst nichts ändert X/

    Astra K, Innovation 1.6, 100 KW, S/S, Quarzgrau, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 2, DAB+, Akustikpaket, Wattlink...
    Bestellt am 22.11.2016 - Übergabe am XX.02.2017

  • Nein,das sehe ich wie Du....nur wiegelt Opel ab und geht nicht gegen den Hersteller vor.. . verbunden mit dem Versuch, mich mit Vodafone zwangs zu binden,wird in 2 Jahren wohl meine Wahl nicht wieder auf Opel fallen.... eigentlich schade,weil sowohl Sitz als auch WLAN ohne Vodafone machbar sein müssten... sonst bin ich mit den Auto sehr zufrieden

  • weil sowohl Sitz als auch WLAN ohne Vodafone machbar sein müssten...

    Warum? Opel hat sich nun mal für Vodafon in dieser Konstellation entschlossen.
    Beim neuen Insignia kann man sein Handy als Hotspot einrichten, somit entfällt ein fester Vertrag. Opel hat also gelernt :thumbup:


    Ich habe absolut keine Probleme mit meinen AGR Sitzen, weder im Cascada noch im Astra. Sollten die Sitze qualitativ so schlecht sein, würden sie das AGR Siegel bestimmt nicht erhalten.


    Alles nur meine bescheidene Meinung, sorry im voraus für die Belästigung.


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Macht ;)

  • AGR heißt ja nur "Aktion gesunder Rücken".
    Für den aktuellen Fall bräuchten wir ja eher einen AGP-Sitz (Aktion gesunder Po).


    Ich weiß es jettz nicht mehr genau, meine aber gesehen zu haben, dass es Polsterauflaufen gibt, die eventuell weiterhelfen (Sandtler Motorsport?). Ansonsten könnte man ggf. mal bei einem Polsterer nachfragen, ob es Anpassungsmöglichkeiten gibt.


    Schließlich ist die Anatomie unserer Körper - ungeachtet aller Ähnlichkeiten - doch etwas recht individuelles. Kein Sitz wird für alle perfekt sein können. Viele positive Stimmen zu den Sitzen sprechen dafür, das Opel da etwas nicht ganz falsch gemacht hat.


    Beim fehlenden Seitenhalt kann ein Polsterer mit Sicherheit durch Aufpolstern der Seitenwangen (zumindest an der Sitzfläche, vielleicht auch am Rückenteil (Airbag?) helfen.

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch