AGR Premium Sitz unbequem

  • Wenn man die (Krümel-) Schublade nicht ausgezogen hat ist alles töfte.
    Zieht man die Oberschenkelauflage raus spürt man eben diese Welle an der Oberschenkelrückseite.
    Ich habe mich dran gewöhnt, mal fahre ist sie raus, mal drinnen.
    Seitenhalt und Sitzform perfekt! :m0006:


    Körperlänge 194 cm.

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens


  • Schließlich ist die Anatomie unserer Körper - ungeachtet aller Ähnlichkeiten - doch etwas recht individuelles. Kein Sitz wird für alle perfekt sein können. Viele positive Stimmen zu den Sitzen sprechen dafür, das Opel da etwas nicht ganz falsch gemacht hat.

    Wir haben eigentlich schon länger vor gehabt einen Opel zu erwerben, Astra J, Insignia A oder Zafirca Toruer. Allerdings hatten wir immer Probleme mit den Sitzen. Die Standardsitze waren uns am unteren Rücken (Lordose) sehr unangenehm. Die vielseitsgelobten AGR-Sitze waren uns an den Oberschenkeln aber immer unangenehm eng. So mussten wir das Projekt verschieben oder zur Konkurrenz gehen.
    Rechtzeitig zum notwendigen Erwerb eines Fahrzeugs kam der Astra K auf den Markt. Dort waren die AGR-Sitze endlich etwas grozüßgiger geschnitten und jetzt passen sie uns sehr gut. Übrigens würden die im Insignia B jetzt auch gehen.
    Die alte Generation an AGR-Sitzen kam bei fast allen sehr gut an, bei uns halt leider nicht. Wir haben vielleicht keine Traummaße, aber immer noch in dem Rahmen, der eine Durchschnittsfrau und -mann in Deutschland widerspiegeln sollte.

  • Ich bin in dieser Beziehung durchaus leicht überdurchschnittlich ;)

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Aber Du hast doch sicherlich mittlerweile mal in den AGR-Sitzen gesessen, oder nicht?

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Mir passen sie. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich immer auch einer recht dicken Schaumstoffunterlage sitze, die ich auf den Sitz lege. Deswegen kann ich da keine direkten Aussagen über den Sitz treffen, wie es der Ottonormalsitzer tun könnte.
    Dennoch saß ich ausgezeichnet.

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Hatte damals nach ca.2 Stunden Fahrt,grosse Probleme mit meinen Ar.........., dann alles anders eingestellt,seitdem geht es,obwohl der Sitz schon hart gepolstert ist, habe aber auch Leder und jede Menge da noch drin wie Belueftung und Heinzung,denke aber trotz alledem kønnte der ein oder andere mm Polsterung dazukommen.


    Sind die AGR im Insigna II besser? Muss ich mir mal anschauen,leider merkt man das dann eh erst nach ein paar Stunden Fahrt.

  • einer recht dicken Schaumstoffunterlage sitze

    mit so ner Inkontinenzauflage fährt mei Vadern auch :D
    Sorry der musste raus :thumbup:

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • mit so ner Inkontinenzauflage fährt mei Vadern auch :D Sorry der musste raus :thumbup:

    :m0040::m0041::m0040: Saukääs ... Der Franke haut aber auch wieder einen raus ...

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Der war nicht schlecht... die Unterlage nennt sich Sitzring und hat leider in der Mitte ein Loch - durch das alles durchgeht.


    Übrigens: Ich habe demnächst einen guten gebrauchten zu verkaufen ;)

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Opel redet sich da wie bei den meisten anderen Problemen eigentlich nur raus, verändern wird sich nichts... Bis auf den Verbrauch des 136ps diesels und das led Licht ist der Rest eigentlich Opel typisch eher schlecht verarbeitet, so ärgert man die oberklasse nicht!!!!!

    Astra K ST 1.6CDTi 136PS S/S Quarzgrau
    Innovation / LED Matrix / Watt Link / schwarzer Dachhimmel :thumbup: