AGR Premium Sitz unbequem

  • Auch wenn es kein Trost ist: Habe das gleiche Problem. Meine Abhilfe: Die Oberschenkelauflage ist immer nicht geöffnet. Auch nicht doll, aber wenigstens drückt es dann nicht... :-/


    Aber "gut" zu wissen, dass auch andere diese Probleme haben. Wobei ich es jetzt auf mein Gewicht geschoben habe...

  • Ist in meinen Augen einfach Schlamperei von Opel. Sowas muss bei der Entwicklung auffallen. Selbst meiner Frau drückt es am Oberschenkel und da ist es bestimmt nicht das Gewicht :P

    Astra K ST 1.6CDTi 136PS S/S Quarzgrau
    Innovation / LED Matrix / Watt Link / schwarzer Dachhimmel :thumbup:

  • Hallo,
    ich habe die Sitzneigung flacher gestellt (ist mir eh lieber). Kein Drücken oder so, obwohl ich nicht der Längste bin.


    LG

    Astra K ST, Dynamic, 81KW/110 PS Diesel, 6-Gang, S/S, in Beige-Grau
    Assistenz-Paket, FlexOrganizer Paket, Komfort-Paket, Winterpaket Premium
    Sensorgesteuerte Heckklappe / Keyless Open, NAVI 900, DAB+
    LED Matrix Licht, AGR Sitze F&B, AHK, Sicherheitsnetz
    Voraussichtlich Ende April '16

  • Ich habe das Problem nicht, bei mir drückt nix

    Frag mal den armen Sitz :m0038:


    Bei mir war es anfänglich genauso. Aber wie @Walter1962 schon schrieb, man gewöhnt sich so unglaublich schnell an den Sitz.
    Wenn ich mit dem Corsa meiner Frau fahre habe ich auch das Gefühl, dass die Hälfte des Sitzes fehlt :m0008:

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Wenn ich mit dem Corsa meiner Frau fahre habe ich auch das Gefühl, dass die Hälfte des Sitzes fehlt

    Fahre zur Zeit einen Adam, da mein K in der Werkstatt steht. Da habe ich das gleiche Gefühl. Das Auto hat nur 1600km gelaufen aber der fehlende Seitenhalt fühlt sich an wie durchgesessene Ascona A Sitze :m0039:


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Macht ;)

  • Ist in meinen Augen einfach Schlamperei von Opel. Sowas muss bei der Entwicklung auffallen. Selbst meiner Frau drückt es am Oberschenkel und da ist es bestimmt nicht das Gewicht

    Würde der Sitz in jeder Position NICHT drücken, wäre er weich wie ein durchgesessenes Sofa, das wäre dann auch wieder falsch! Wie Klawitta schon sagt, spielt mit den Möglichkeiten der Sitzeinstellung, besönders Höhe und Sitzflächenneigung und man wird mit einer sehr hohen Wahrscheinlichkeit ein Position finden die einem gefällt! Die Zeit muss man sich allerdings nehmen!

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

  • Fahre zur Zeit einen Adam, da mein K in der Werkstatt steht. Da habe ich das gleiche Gefühl. Das Auto hat nur 1600km gelaufen aber der fehlende Seitenhalt fühlt sich an wie durchgesessene Ascona A Sitze

    Zum Glück hat unser Corsa die kleinen Sportsitze :D

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Ist in meinen Augen einfach Schlamperei von Opel. Sowas muss bei der Entwicklung auffallen. Selbst meiner Frau drückt es am Oberschenkel und da ist es bestimmt nicht das Gewicht :P

    Kan dich da verstehen. Wir wollten schon länger einen Opel kaufen, hatten aber immer das Problem keine bequemen Sitze für uns zu finden. Speziell im Lendenwirbelbereich waren die Standardsitze unbequem. Die AGR-Sitze konnten das Dank verstellbarer Lordosenstütze besser. Die haben wir immer komplett raus gedreht. Allerdings hatten die AGR-Sitze das Problem, dass die uns am Oberschenkel zu schmal waren. Meine Frau ist eigentlich sehr normal von der Statur und ich falle wahrscheinlich auch noch in die Kategorie deutscher Mann ( :m0005: ). Im Astra K sind die AGR-Sitze der neuen Generation im Oberschenkelbereich breiter geworden und passen nun endlich sehr gut. Deswegen konnten wir uns auch endlich für einen Opel entscheiden.

  • Ich habe einen AGR Sitz mit Stoffbezug,da aber auch das Problem mit dieser #Naht#....das war nicht von Anfang an.
    Sogar der Chef des Autohauses bestätigt mir,dass da was nicht okay ist,aber wie der Werkstattmeister sieht er ( im Moment) keine Handlungsmöglichkeiten,da es an anderen AGR Sitzen genau so gearbeitet ist...und ich bin bisher der einzige,der sich beschwert...Mal sehen,wie es weiter geht...