Würdet ihr nochmal genauso bestellen?

  • Den Toten-Winkel-Warner hätte ich auch nicht wieder genommen. Begründung: der flackert mir zu oft auf, obwohl kein Verkehr da ist. Oft bei Regen. Macht mich persönlich eher nervös. Und warum ab 140 nicht mehr? Macht doch grad auf der BAB Sinn. Ist aber bei anderen Opels auch ein bekanntes Problem, wie ich vkn Bekannten gehört habe.

    Das kann ich so nicht bestätigen. Meiner Funktioniert genau dann, wenn er soll und blinkt nicht, wenn es regnet, etc. Gut das mit den 140 km/h stimmt. Das könnte ruhig mehr sein.



    Ich würde auch eher 16er statt 17er Reifen/Felgen nehmen. Aufgrund des Komforts und des Verbrauchs. Meine 17er bei 2.7 bar sind schon hart.

    Deshalb bin ich bei den 16ern geblieben :D



    Ich fahre oft in der City, wo S/S eigentlich am meisten Sinn machen sollte. Aber es ist schon so oft vorgekommen, dass ich an eine rote Ampel gekommen bin, angehalten habe, S/S wurde aktiv, Motor aus, und es ging schon gleich wieder los. Wenn der Motor grad ausgegangen ist und man dann sofort wieder Gas gibt, gibt dasn richtigen Schlag. Klar, man kann S/S ausschalten, aber das müsste ich dann fast immer ausschalten, weil man ja nie so richtig wissen kann, wann die Ampel rot geworden ist. Es sei denn, man hats gesehen.

    Das nennt man vorausschauendes Fahren. Da muss der Fahrer besser und eher die Situationen erkennen, dann funktioniert auch das sehr gut. ;)


    Der Spurhalteassi funktioniert mir zu selten.

    Meiner Funktioniert in Dortmund und Umgebung, sowie in den Niederlanden und Belgien einwandfrei und so gut wie immer. er lenkt mich teilweise sogar wieder in die Spur, wenn rechts von dem Standstreifen auf der Autobahn ein Teil der Linie fehlt.



    Bin inzwischen ein paar Mal rückwärts seitlich eingeparkt, ohne den Assi zu aktivieren, weil ich ihn schlicht und ergreifend vergessen habe. Meine Augen und mein Gefühl haben mich nicht im Stich gelassen. Und wer Auto fahren und parken kann, braucht diesen Assi nicht.

    Da ist was dran, ich vergesse den auch immer . Es geht ja auch wirklich schneller, wenn man es selber macht, aber für enge Lücken etc. ist er dann doch sehr praktisch.

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • Ich würde ihn auch so nochmal bestellen wie ich es bereits getan habe, ich würde maximal noch die Farbe ändern wollen sofern denn meine Favoritenfarbe mal verfügbar sein sollte. Und vllt. doch eher die 18er statt die 17er Felgen.


    Probleme macht der Totwinkelwarner bei Regen bei mir auch, aber da soll sich erstmal mein FOH drum kümmern...

  • Nach 250 km: ich würde nochmals genauso bestellen!


    Easytronic 3.0 (schaltet butterweich/sanft, ohne zu ruckeln und ohne Turboloch entsprechend wie ich das Gaspedal bediene ... und ich habe schon BMW 5'er und A6 als Geschäftswagen gefahren)
    S/S mit Easytronic in Fahrstufe "D" ist super, Fuss von der Bremse und der Motor ist sofort "da"
    Radio BT300 entspricht meinen Anforderungen <-> Preis-/Leistungsverhältnis ... und koppelt mit meinem Galaxy völlig easy
    Ausstattung Selection ist für einen tgl. genutzten Familienkombi okay

    ASTRA K ST Selection 1.0 in Schnee Weiß :thumbup:


    105 PS, Start-Stopp, Easytronic 3.0, Winter Paket 1, Radio R300 BT, DAB, DAB+, DMB-R, BC, Parkpilot v+h, Notlaufrad (Stahl), Opel-Anschlussgarantie bis 150 tkm/5 J, Sicherheitsnetz, 4x MS, Opel Basisträger, Bestellt am 28.12.2015, Zugelassen am 04.06.2016.

  • Ich würde auch alles wieder so bestellen.


    Der Tot-Winkel-Assi schaltet bei 140 ab weil er Mit Ultraschall und nicht mit Radar arbeitet. Deswegen die Begrenzung.


    Aber jemandem der bei über 140 km/h ( ich meine jetzt nicht 141 km/h sondern so jenseits der 180) eine solchen Assistenten braucht hat es wohl nicht so mit der Aufmerksamkeit bzw. Adrenalin.


    DAB+ funktioniert halt nur da gut wo es gut ausgebaut ist. Das liegt mMn nicht am Radio.


    Der Spurhalteassistent funktioniert nach dem letzten Werkstattbesuch auch wieder top.


    17 Zöller reichen völlig aus. Bereue es nicht nicht die 18 er genommen zu haben.


    S/S hab ich nicht. Mein Verbrauch ist auch so top.


    Einparkassistent nehme ich immer und überall wo es nur geht. Wozu hab ich den sonst an Bord? Ich mach da keinen Finger mehr krumm.

    INNOVATION, 1.4 ECOTEC® DI Turbo, 125 PS, Kokosnuss Braun

  • Hallo,
    im Großen und Ganzen würde ich den Wagen nochmal so bestellen wie bestellt. Ein paar Änderungen würde ich ggf. doch vornehmen:
    - Motor: der 110PS ist für meine Anforderungen richtig klasse. Wenn mehr finanzielle Mittel vorhanden wären würde ich ihn mit einem Automatikgetriebe kombinieren (ich weiß, geht nur bei dem 136PS Diesel). Der Diesel und Automatik muss das ideale Paar sein.
    - FlexOrganizer: Die unteren Schienen passen nicht wirklich mit der Laderaumschale (original Opel-Zubehör). Noch nicht getestet, aber ich glaube dass ich entweder die unteren Schienen oder die Laderaumschale nutzen kann.
    - Flexfold Rücksitzlehnen: War immer am Überlegen, habe es dann aber (leider) doch nciht gemacht. Ärgert mich jetzt schon.
    - Ich würde vermutl. mehr von dem Kleinzeugs (auf Verdacht) bestellen, und zwar Powerflex-Adapter und Smartphonehalterung, Raucherausstattung. Kostet nicht viel, eine Nachrüstung ist aber zu teuer/aufwändig.


    An sonsten:
    - Sensorgesteuerte Heckklappe / Keyless Open: Finde ich genial!!! Habe in der kurzen Zeit schon öfter die Hände voll gehabt und konnte mit dem Fußschwenk die Klappe einfach öffnen und schließen. Zum Abschließen des Autos habe ich mir angewöhnt, den schwarzen Knpof am Türgriff zu nutzen.
    - AGR-Sitze: Für mich: Klasse!! Würde beim nächsten Mal vielleicht das Lederpaket nehmen. Bei dem bestellten Zubehör (AGR, Winterpaket2, Innenraumpaket, ..) sind das nur ca. 200€ für Leder.
    - Assistenten: Tun bei mir das, was sie sollen!!!. Klar muss ich mich daran gewöhnen sie zu bedienen / nutzen, aber da bin ich zuversichtlich. Beispiele:
    1) Spurassistent: Blinken (finde ich klasse!!, hatte ich mir schon überlegt es wie die meisten Autofahrer (bis auf 0) zu reduzieren, kommt mit dem Assi aber wieder zu seinem Recht). Z.B. in Holland, wo die Fahrspur mit Radfahrspuren geteilt werden, schalte ich ihn einfach ab.
    2) Parkpiepser: In der Garage schalte ich ihn ab, dann nervt er auch nicht. An sonsten piepsen sie auch mal bei Fußgängern oder Radfahrern, aber in Maßen und da kann ich gut mit leben.
    3) Start/Stop: Wenn ich sehe dass die Ampel bald wieder grün wird dann schalte ich ihn einfach aus. Was bei mir auch nicht funktioniert ist die Kombination Start/Stop und Berganfahrassistent. Soll sich mein FOH drum kümmern.
    - Matrix-Licht: Habe ich erst einmal testen können. Zum einen Wohne ich im Lichtverseuchten Ruhrgebiet und zum zweiten kommt jetzt der Sommer. Bei mir ist die Nacht zum Schlafen da, nicht zum Matrix-Licht-Testen ;)
    - Navi / Onstar: Von der Navigation des NAVI bin ich nicht überzeugt. Ich habe gerade im Urlaub in Holland viele Fehlmeldungen gehabt (Abbiegen wo keine Straße ist, keinen Hinweis auf eine Kreuzung gegeben obwohl die recht tricky war, Kreisverkehre waren mal da, mal nicht. Ich bin zwar immer angekommen, habe mich aber einige Male Verfahren. Das macht mein NAVÜ auch nicht schlechter, das TomTom um Klassen besser. ABER: Gerade im Urlaub fand ich die Kombination mit der OnStar-APP Klasse. Ziel im Ferienhaus auf dem Rechner ausgesucht, Adresse in die APP kopiert, aufs Navi gesendet. Ins Auto einsteigen, Karte laden und losfahren. Einfacher gehts nicht, Klasse! Wenn Onstar auch Monatsweise zu Buchen ist werde ich das auf jeden Fall für den Urlaub machen.
    -WLAN: Schon Luxus (im 1. Jahr). Z.Zt. synchronisiere ich meine Dropbox damit unterwegs...


    So, das war es für den Moment. Einiges passt auch bei mir noch nicht, aber das würde ich auch bei einem anderen Modell/Hersteller erwarten (Erfahrungswerte). Macht die Sache nicht besser, zumal der Preis kein Pappenstiel ist. Aber ich freue mich lieber über die Sachen die funktionieren und spass machen als mich über Lieferzeiten, Rückrufe, etc. zu ärgern. (Aber wer weiß, viellecht dreht sich das ja einies Tages).


    LG

    Astra K ST, Dynamic, 81KW/110 PS Diesel, 6-Gang, S/S, in Beige-Grau
    Assistenz-Paket, FlexOrganizer Paket, Komfort-Paket, Winterpaket Premium
    Sensorgesteuerte Heckklappe / Keyless Open, NAVI 900, DAB+
    LED Matrix Licht, AGR Sitze F&B, AHK, Sicherheitsnetz
    Voraussichtlich Ende April '16

  • Ich hab ja wirklich bis auf AHK, Alarmanlage und Standheizung alles drin.


    Und ja, ich würde ihn wieder so bestellen. Jedes Detail des Inno finde ich klasse, selbst das oft belächelte Ambientelicht.


    Bisher definitiv kein Fehlkauf. Und auch die Befürchtungen wegen Hitze und Leder waren beim Premiumleder unbegründet.


    Ich liebe den Azurblauen. <3<3<3<3

  • Ich würde ihn erneut so bestellen.


    P.S.: Der Thread-Ersteller will nur trollen.

    bestellt am 23.11.2015: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 Turbo (150 PS) Automatik in Smaragdgrün , 18" BiColor, Vollausstattung bis auf Keyless Go, AHK, GSD, Quickheat und Standheizung - Liefertermin: 29.04.2016

  • Einige Punkte hätte man sicher bei der Probefahrt erkennen können, andere sind durch Gewöhnung und persönliche Einstellung abschaltbar. Manche Probleme beruhen auf Ignoranz, sorry.