Wie transportiert ihre Eure Hunde im neuen K?

  • Prächtige Tierchen @Fire77


    Also ich nutze wie gesagt keine box, weil ich das meinem Hundi nicht zumuten mag. Hinter dem Universalgitter sichere ich den Hund noch mit einem Brustgeschirr an einer Bodenöse vom Kofferraum (Kombi natürlich).
    Da er keiner von der unruhigen Sorte ist, neigt er nicht dazu sich zu verheddern mit der Leine. Hat bisher einwandfrei gefunzt. Aber das Transportieren von Tieren ist meiner Meinung nach immer speziell, weil keines wie das andere ist vom Typ her.
    Für den Einen sind Boxen besser, für den Anderen eben wie bei mir ein Gitter.
    Wären nur mal alle so wie meine kleine Mischlingsdame. Die bekommt auch nen Geschirr an, wird an den Halter vom Gurt gesichert und nach 5 Min. Autofahrt macht die tief und fest Bubu :P

  • Ich mag den Hund nicht auf der Rückbank haben!

    1,4 Astra ST Innovation, 150 ps Benziner, s/s, schwarz, manuelles Getriebe, Innenraumpaket, Sichtpaket, Einparkassistent, AGR Sitze Navi, 17 Zoll Progression, Solar protect im Fond, keyless. Bestellt 1.2.2016, Lieferung Ende April, Anfang Mai. Übernahme: KW 34

  • Moin,
    wir transportieren unser Chihuahua-Rudel in einer Alubox mit Rundstäben. Keine Sonderanfertigung sondern von der Stange ;o) Hersteller Trixie.

    Astra Sports Tourer - 1.6 BiTurbo, 118 kW (160 PS), 6-Stufen-Schaltgetriebe, PowerRot, Dynamic, Rückfahrkamera, Winterpaket, IntelliLink, PowerFlex Adapter, 17"



    Änderungen:
    LED Innenbeleuchtung, LED Kofferraumleuchte und LED Handschuhfachleuchte, DashCam, Seitenblinker schwarz, Kennzeichenhalterung ohne Rahmen, Beleuchtete Hundebox, und div. Kleinaufkleber

  • Moin, hab gelesen, dass die Boxen von Trixie ziemlich klappern sollen?!
    Kannst du das bestätigen bzw. verneinen? Bin mit dem Thema "neue Box" noch nicht durch.

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Hallo Donny,
    also wir haben absolut keine Probleme mit Klappergeräuschen! Sie hat schon einen Hecktreffer überlebt wobei sich das innere meines Mokkas sich um die Box gelegt hat. Deshalb sollte man "etwas tiefer" in die Tasche greifen, damit die Box bei einem VU weitgehend heile bleibt und nicht wie eine Blechdose zusammengedrückt wird. Nicht einmal nach diesem Unfall habe ich irgendwelche Klappergeräusche. Ich finde sie äußerst Robust, klapperleise (Außer man schließt die Tür nicht richtig) und für den Aufbau günstig.
    ich hoffe ich konnt Dir ein kleines Stück weiter bringen ?(

    Astra Sports Tourer - 1.6 BiTurbo, 118 kW (160 PS), 6-Stufen-Schaltgetriebe, PowerRot, Dynamic, Rückfahrkamera, Winterpaket, IntelliLink, PowerFlex Adapter, 17"



    Änderungen:
    LED Innenbeleuchtung, LED Kofferraumleuchte und LED Handschuhfachleuchte, DashCam, Seitenblinker schwarz, Kennzeichenhalterung ohne Rahmen, Beleuchtete Hundebox, und div. Kleinaufkleber

  • Super :) danke dir für den kleinen Erfahrungsbericht :m0006:
    Also wenn nach einem VU nichts klappert, dann weiss ich auch nicht :)

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Meine kleine süße Jack Russel- Dame sitzt am Beifahrersitz und genießt die Fahrten durch die Gegend, natürlich angeschnallt. :)

    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen.“


    Astra (Voll)Innovation turbo 150 PS - Getriebe: MFX - Farbe: Carbon Flash / I`ll be black

  • Ich finds total toll, dass es hier so viele Hundeleite gibt. ^^
    Und sehr interessant was für verschiedene Transportmöglichkeiten. :thumbup:

    seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love:

  • Hallo Zusammen,
    haben drei Jackies. Sind auf den Rücksitzen mit Geschirr angeschnallt, und damit sie nicht in den Fussraum fallen noch Luftpolster zusätzlich.


    Haben früher unsere Junde auch Kofferraum transportiert, doch bei einem Unfall kriegste sie vielleicht nicht schnell genug oder gar nicht raus. Erst Recht wenn die Vierbeiner noch in einer Box sind.


    Gruss Klicker

  • Meinen beiden Hunden gehört jetzt im alten Auto noch die Rücksitzbank allein. Das soll sich im ST aber ändern. Eine Alubox kommt für mich nicht im frage,da wie bereits erwähnt die Hunde da bei einem Auffahrunfall hinten eingesperrt wären. Ich habe mich nun für eine Nylonbox entschieden mit 4 Öffnungen sowie Aluminumgestände für die Stabilität. Der Preis ist gut und im Falle eines Unfalls hab ich noch 3 weitere Öffnungen um die Hunde raus zu bekommen.

    Habe am 18.06. bestellt und soll voraussichtlich in der 38. KW UPDATE 36. KW geliefert werden.


    Opel Astra K+ Sports Tourer, INNOVATION, 1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo 150 PS, manuelles 6-Gang-Getriebe


    *~*~* Gesamte Konfig *~*~*