Ambientenbeleuchtung Mittelkonsole nachrüsten - Fertig

  • Super Anleitung!!
    Ist der beleuchtete Zigarettenanzünder auch von Astra J ?
    Wenn ja, hast du da vielleicht eine Teilenummer?
    Sieht beides im Dunkeln super aus :)

  • Das schaut ultra geil aus :) Sowas will ich auch :)


    Kann man hierfür nicht auch die Originalleisten aus den Türen des Astra K nehmen? :)

    Astra K Innovation 1.6 DI 200 PS Platin Anthrazit
    Winter premium Paket, Stoffsitze schwarz, Innovationpaket, Schiebedach


    EZ. 10.06.2016
    KM Stand bei Abholung: 6

  • Das schaut ultra geil aus :) Sowas will ich auch :)


    Kann man hierfür nicht auch die Originalleisten aus den Türen des Astra K nehmen? :)

    Nein geht leider nicht, da der komplette LED Leuchtteil anders ist und du Probleme bekommt das zu verstauen. Bei dem Astra J Teil anderen gehen die Anschlussteile in Richtung Mitte Tunnelkonsole. Die von der Türe würden genau in die andere Richtung zeigen - nach außen. Habe es ausprobiert :)

    Astra 1.6 CDTi, 100 kW (136 PS), 6-Stufen-Automatikgetriebe, weiß, Innovation, Vollausstattung (ohne Standheizung), 18"


    Änderungen:
    LED: Innenbeleuchtung, Nummernschildbeleuchtung, Rückfahrlicht, Blinker hinten, Zigarettenanzünder beleuchtet, Ambienten-Beleuchtung Mittelkonsole, 2. Kofferraumleuchte und beleuchtete 12V Steckdose im Kofferraum, Handschuhfach beleuchtet, Einstiegsleisten beleuchtet, Sportpedale, DashCam

  • Super Anleitung!!
    Ist der beleuchtete Zigarettenanzünder auch von Astra J ?
    Wenn ja, hast du da vielleicht eine Teilenummer?
    Sieht beides im Dunkeln super aus :)

    Es gibt keinen beleuchteten Zigarettenanzünder mit weißem Leuchtring und LED (jedenfalls habe ich keinen gefunden, und bei VW geb ich keine 30,-- das das Teil aus). Mit normaler Glühbirne wirst du mit allen erdenklichen Farben tot geschmissen. Auch in weiß, aber da ist dann weiß eher gelb. Ich habe mir diese beleuchtete 12V Buchse bestellt (Bucht: 231581225079) und den Ring gegen den schwarzen Ring vom Astra K Zigarettenanzünder getauscht. Der weiße Ring passt in den Astra Ausschnitt der Konsole, sowie das silbriege Innenleben des Zigarettenanzünders in den weißen Leuchtring (da hier mal alles der Norm entspricht). Fertig ist die Kiste.

    Astra 1.6 CDTi, 100 kW (136 PS), 6-Stufen-Automatikgetriebe, weiß, Innovation, Vollausstattung (ohne Standheizung), 18"


    Änderungen:
    LED: Innenbeleuchtung, Nummernschildbeleuchtung, Rückfahrlicht, Blinker hinten, Zigarettenanzünder beleuchtet, Ambienten-Beleuchtung Mittelkonsole, 2. Kofferraumleuchte und beleuchtete 12V Steckdose im Kofferraum, Handschuhfach beleuchtet, Einstiegsleisten beleuchtet, Sportpedale, DashCam

  • Meine Ambiente Beleuchtung ist nun auch fertig. :m0011: Habe mich an die Anleitung von @Purecut gehalten. Abweichend der Einbau. Bevor man die Beleuchtung mühselig durch fädelt, um den Lichtleiter zu befestigen, hat man auch die Konsolenverkleidung ausgebaut. Sind nur 6 Raster in der Mitte. Auf den Zigarettenanzünder habe ich als Nichtraucher verzichtet.

  • Sieht mit deinem gebürsteten Look auch nochmal richtig genial aus!

    seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love:

  • Klasse gemacht von beiden. Schade das es das Ding wie beim J nicht mehr ab Werk gibt. Fand ich immer sehr schick.

    ST 1.0 Innovation, Power Rot, DAB, Rückleuchten LED, 2x USB hinten, Schiebedach, Winter Paket 1, Innenraum Paket, Solar Protect.

  • wie viel Zeit habt ihr benötigt für den "Umbau", und welche Materialien habt ihr eingesetzt und besorgen müssen... also welche LED, Befestigung etc...
    Außerdem, hab die Standard "rote Ambienten Beleuchtung" ... was würde dem Farbton nahe kommen ?

    :!: >> KLICK MICH HART und es geht zu meinem Thread / K << :!:


    1.6.2016 FOH bestätigung, AM 06.10.16 ÜBERGABE ! ! :thumbup:


    1.6 BiTurbo CDTI "Innovation" - Schalt - Azurblau - AHK - Assistenz Innenraum Innovations - Paket - 2 USB´s hinten - 17 Zoll / 10 Speichen - Gepäcknetz <3

  • wisst ihr ob es beim Dynamic auch problemlos möglich ist die Beleuchtung in den Türen nachzurüsten?

    Astra K, Innovation 1.6, 100 KW, S/S, Quarzgrau, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 2, DAB+, Akustikpaket, Wattlink...
    Bestellt am 22.11.2016 - Übergabe am XX.02.2017