Sitzbelüftung schwach..

  • Also ich hab Sie aktuell im Sommer immer auf Stufe 3 laufen. Wegen mir dürften die gerne etwas mehr Power haben. Lieber schalte ich eine Stufe runter als auf Maximum zu laufen und mehr zu benötigen :D

  • Also ich kann meine nicht dauerhaft auf Stufe 3 laufen lassen, dass ist mir nach kurzer Zeit zu unangenehm. Ich merke das recht deutlich wenn es sehr warm ist und den Unterschied zwischen den Stufen ebenso. Stufe 1 finde ich gerade richtig für mich :m0013:

  • Die Sitzbelüftung finde ich super und sollte nicht stärker sein.
    Ich bin mir sicher, das die gleiche Diskussion hier geführt werden würde, aber ansdersrum, wenn die Belüftung so stark wie gefordert wäre.


    Ist wie im Film "Erik der Wikinger": Zitat: "Toll, nun sitzen alle Bärtigen auf der linken Seite und die ohne Bart rechts......Toll nunm sitzen alle Dicken link und alles dünnen recht ..... usw."



    :D:D:D:D:D

    Gialuca
    Besitzer Astra K Innovation mit allem außer Standheizung und Raucherpaket 1.4 Benziner mit 150 PS Automatik S/S und Matrix LED, AGR Leder Sitze

  • Hallo, bin seit 8.2016 stolzer Besitzer eines Astra K (150PS) mit Premium Ledersitze. Bei mir funktionierte die Sitz Ventilation am Anfang sehr gut. Stufe 3 war nach wenigen Minuten bereits zu kühl, bei Langstrecken reichte Stufe 1 oder 2 völlig aus. Aktuell ist die Belüftung auch mit Stufe 3 kaum spürbar, stufe 1 oder 2 wirkt gleich Null. Die blauen Lämpchen leuchten und man hört leise den Motor für die Belüftung.
    Meine Werkstatt meinte das wäre normal. Gibt es inzwischen mehrere Fälle bzw Problemlösung?

  • Moin !


    Es gab doch hier einen Thread, wo ein User eine Art Deckel unter seinem AGR-Sitz gefunden hat. Kann das sein, das die Luft dort entweicht, wenn dieser "Deckel" nicht mehr richtig festsitzt ?


    Link zum Thread



    Gruss Motte

    Astra K 1.6T ST Innovation, EZ 05/2017, AT6, Matrix-Licht, Radar, Kamera, Navi 900, Schiebedach, Leder, Sitzheizung vorn und hinten und einiges mehr....

  • Servus Motte
    Danke für den schnellen Hinweis, aber es wäre zu schön gewesen. Habe alles überprüft... Stecker/Deckel usw es sitzt alles fest. Ist schon eigenartig, weil es ja an beiden Sitzen gleich schlecht ist. Wie gesagt man hört beide Lüfter nach dem Einschalten aber auch unter den Sitzen ist kein Luftzug zu spüren. Unter dem weissen Fliess ist eine Rundung, aber da wackelt nix.
    Bin jetzt genauso ratlos wie meine Werkstatt, befürchte dass sich das zu einer never ending Story entwickelt. Ist ja noch Garantie aber aber nervt halt
    Gruß aus München Walter

  • Mach mal die Sitzbelüftung an und mach ein Blatt Papier an den Sitz. Du wirst sehen es hält:) Bei mir ist sie auch schwächer aber ich schwitze nicht.. man soll ja nicht unterkühlen:) So lange ich nicht schwitze passt es:)

  • Danke, guter Tipp, habe an beiden Sitzen mit einer Frischhaltefolie getestet.... da tut sich gar nichts.
    Meine Werkstatt macht sich jetzt noch mal bei seinen Ansprechpartnern schlau... da bin ich mal gespannt.
    Er meinte ggf schaut sich das einer an und entscheidet dann, immerhin braucht er wenn er den Sitz auseinander nimmt grünes Licht vom Werk.
    Gruß Walter