Sitzbelüftung schwach..

  • Genau so ging es mir heute auch. Zurerst dachte ich das die garnicht in Betrieb ist weil ich überhaupt nichts davon gemerkt habe. Die Idee war gut von Opel aber man hätte sie ruhig etwas stärker machen können.

  • Es werden 3 Steuergeräte ge-updated und es gibt heute keine ganz strickt getrennte Architektur der Funktionen auf den Steuergeräten mehr (leider).

    Doch gibt es, weder Radio, Mensch-Maschine-Interface (Touch) noch das Kombiinstrument übernimmt Steuer- oder Regelaufgaben für den Motor. Hat dein FOH vielleicht "nebenbei" noch weitere Softwareupdates gemacht?

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

  • Die Ventilatoren sind doch nur unter der Sitzfläche verbaut, oder? Ich nehme an, am Rücken spürt man da nichts?
    Wenn ich so drüber nachdenke, schwitze ich, wenn es warm ist, eher am Rücken als am Hintern und das wäre dann nur suboptimal. Hört man die Ventilatoren wenn sie eingeschalten sind?

  • Solange die Lüfter funktionieren wird alles in Ordnung sein. Weis zwar nicht wieviel Opel hat, aber in der Regel sind es zwei. Einer im Sitzkissen und einer in der Rückenlehne. Wenn es leise ist kann man die auch hören wenn man sein Ohr anlegt. ;)


    Bei manchen Sitzen wird sogar die Heizung zugeschalten um die Temperatur in einem angenehmen Bereich für den Körper zu halten.



    Ich find die Bezeichnung klimatisierter Sitz sowiso falsch. Da kommts schnell zu Fehlinterpretation. (Sollte schon mal die Klimaanlage kontrollieren weil der Sitz nicht kühlt :m0013: )


    Im Idealfall sollte man bei einem klimatisierten Sitz nichts bemerken außer das man garnicht oder weniger schwitzt.

    1.6 Eco Tec Dynamic, 147KW, 18Zoll, schwarz

  • Die Sitzbelüftung ist nicht sehr Stark zu Spüren, aber ich finde das gerade gut, vor allem wenn ich im Anzug und Hemd im Wagen sitze, dann merke ich den Positiven Effekt, ich Schwitze nicht und klebe nicht am Leder, das reicht mir schon. Alles andere würde ja schon zu einem zug führen, welche wiederum sehr unangenehm wäre..... Da die Lüfter (Kleine PC Lüfter) nur die umgebungsluft ansaugen, spielt es ja schon eine rolle wie warm diese eben ist.