Sitzbelüftung schwach..

  • Hallo zusammen,


    ich habe das gleiche Problem mit meinen Sitzen. Ich spüre kaum etwas von der Klimatisierung, egal auf welcher Stufe. Ich habe das Fahrzeug heute auch bei meinem FOH untersuchen lassen und er meinte, dass alles normal funktioniere und er bei Stufe 3 schon runter regeln musste, weil es ihm zu kalt wurde. So wie es aussieht, muss ich mich damit jetzt wohl abfinden. Etwas enttäuscht bin ich schon, zumal ich das Fahrzeug auch aufgrund der Sitze ausgesucht habe.

  • Hallo, bei meinem Astra K wurden inzwischen im Rahmen der Garantie die Sitze ausgebaut und kein Fehler gefunden. Das witzigste jedoch ist, dass danach die Belüftung wieder funktionierte. M.E. zwar nicht mit der vollen Leistung wie als Neufahrzeug, aber immerhin akzeptabel. Man spürt deutlich den Unterschied zw. den Stufen.
    Also wie auch immer sich das Problem gelöst hat, ich würde jetzt nicht locker lassen und auf Garantieanspruch bestehen.

  • Seid ihr sicher das die Sitzbelüftung "saugt"? Macht doch iwie keinen Sinn wenn ich mit dem Rücken oder mit dem Hintern die kleinen Löcher zuhalte. Oder? Ich hatte mal einen 530d Ledersitze mit aktiver Sitzbelüftung. Die haben "geblasen" :)


    Gruß Jan

  • Seid ihr sicher das die Sitzbelüftung "saugt"? Macht doch iwie keinen Sinn wenn ich mit dem Rücken oder mit dem Hintern die kleinen Löcher zuhalte. Oder? Ich hatte mal einen 530d Ledersitze mit aktiver Sitzbelüftung. Die haben "geblasen" :)


    Gruß Jan

    Ich denke bei einem Sitzbelüftungssystem kommt es darauf an, dass sich die Luft bewegt. In welche Richtung ist ja erstmal egal. Eventuell hatte der 530d eine Sitzklimatisierung. Da wäre blasen natürlich sinnvoller als saugen. Ohne Klima ist es aber relativ egal würde ich einfach mal sagen.


    Gruß Tobi

  • Ich kann nur sagen meine bläst in 3 Stufen, die 3 Stufe ist sehr kräftig und mir persönlich schon zu kühl nach kurzer Zeit, aber jeder endfindet das anders.


    Gruß Heinz

    Astra K 5 Türer -Automatik 110 KW mit S/S - EZ 7.08.2017 - Innovation - Onyx Schwarz - 17" Alu 10 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 -Leder AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung

  • Ich kann nur sagen meine bläst in 3 Stufen, die 3 Stufe ist sehr kräftig und mir persönlich schon zu kühl nach kurzer Zeit, aber jeder endfindet das anders.


    Gruß Heinz

    Dann wäre dein Astra K der erste der bläst, die anderen saugen nur ;)

  • Das ist gekoppelt an der Sport-Modus.
    Sobald der aktiviert wird, wir das Gesäß an den Sitz angesaugt, was einen sichere Haltung im Fahrzeug garantiert. Dadurch werden höhrer Kurvengeschwindigkeiten ermöglicht, ohne aus der Seitenscheibe zu fliegen.


    Die Gesäßansaugung wird auf bei Auslösung des Gurtstraffers aus Sicherheitsgründen automatisch aktiviert.

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Der K hat keine Sitzklimatisierung, sondern eine Sitzbelüftung/-ventilation. XDXDXD


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit