Rabatte bei Neuwagen. Wie hoch aktuell?

  • Na ja,dass sie mit der Bank zusammen arbeiten,heißt aber nicht,dass man den gleichen günstigen Zinssatz bekommt.


    Sie arbeiten ja wohl mit mehreren Banken zusammen.


    Müsste man dann bei Kaufabsicht erfragen.

    Hinter Auto best Preis steckt Opel Mauerhoff in Bühl. Ein ordentlicher Opel Händler.
    Vor Ort im Verkaufsraum wollte mir der Verkäufer 13,5% geben , das Geschäft kam aber nicht zustande weil er den 5er nicht in Zahlung nehmen wollte weil ich die Ölwechsel selber gemacht habe.


  • Und Walta. Mir ist egal wer mir das finanziert. Solange ich billig finanzieren kann.



    Das sehe ich auch so.Am Besten gar keine Zinsen. :thumbup:


    Zahle jetzt beim J 0.99% :D

  • Was ich gerade ein wenig komisch finde. Heute Nachmittag hatte ich noch einen Rabatt von 7300€. Jetzt wollte ich es gerade stolz meinem Mädel präsentieren und da sind es nur 5639€. Sehr Suspekt.


    VG Michael

  • Ist so wie es chief geschrieben hat. Ehrlich. :D


    Und suspekt ist daran nichts. Die Sätze ändern sich aktuell alle paar Tage. War früher auch schon so.

    Aber 1700 Euro weniger innerhalb ein paar Stunden zeigt doch viel von der Seriosität des Angebotes.
    Solche Sprünge sind was für Aktienkurse aber nichts für Handelsspannen.
    Opel ändert mit Sicherheit nicht dauernd die Konditionen für die Vertragshändler die diese dann weitergeben können.
    Da gibt es einen festen Satz und dann Boni die von der Umsatzhöhe und der Kundenzufriedenheit abhängig sind.
    Auch interne Werkstatt-Test´s von Opel spielen da eine Rolle, wie gut man abscheidet bei Direktannahme und Reparatur.

  • was das Thema Mauerhoff respektive Auto-Best-Preis angeht.


    Wie schon erwähnt habe ich bereits 2 Fahrzeuge dort bestellt. Es ist ein "richtiger" Opelhändler und man bekommt einen deutschen Neuwagen. Nix EU, nix reimport.


    Für denjenigen den es interessiert, hier mal kurz die Zusammenfassung wie das ganze läuft:


    Man konfiguriert das jeweilige Fahrzeug über den GME Configurator: http://dms.gmeconfigurator.com…annel=b2b&dealerId=de0873


    Am Ende kann man die Konfiguration in einer Datei speichern. Jetzt geht man auf die Seite Auto-Best-Preis, wählt das Modell und gibt dort den Bruttopreis vom Konfigurator ein. Dann spuckt das Teil den rabattierten Preis aus. Das ist der Endpreis INKLUSIVE Überführung.
    Jetzt gibt man seine ganzen Daten ein und lädt die Datei hoch. Im laufe des Tages, spät. am nächsten Tag bekommt man eine eMail in der u.a. ein ganz normaler Kaufvertrag von Mauerhoff dran hängt. Dort prüft man nochmal ob alles korrekt ist, druckt den Kaufvertrag aus, unterschreibt ihn und schickt ihn per Post an Mauerhoff.


    Wenige Tage später bekommt man die Bestellbestätigung per Mail und eine Opel-interne Bestellnummer mit der man online die Bestellung verfogen kann. Die Daten werden bei Mauerhoff täglich aktualisiert.


    Hier ein Beispiel von meinem Astra J kurz vor Auslieferung:


    [Blockierte Grafik: http://sagl-online.de/wp-content/uploads/2013/10/Status_OPC.png]



    Wenn das Fahrzeug bei Mauerhoff angeliefert wurde bekommt man alle Bedienungsanleitungen, die Rechnung und den Fahrzeugbrief per Post zugesandt. Man überweist den fälligen Betrag an Mauerhoff, vereinbart einen Termin für die Abholung und lässt das KFZ zu.
    Dann gehts zu Mauerhoff und man bekommt das KFZ wie bei jedem anderen Händler übergeben.



    Wer mit dem Gedanken spielt bei Mauerhoff zu kaufen kann sich gerne an mich wenden. Gibt da so eine Aktion "Kunde wirbt Kunde" :D

    Golf 7 R DSG, 4-türig, Lapiz Blau, 19" Pretoria silber, Leder Vienna, DCC, ACC, Licht- und Sicht-Paket, Business Premium-Paket, USB-Schnittstelle, Außenspiegel elektrisch anklappbar, Scheibentönung 90%