Rabatte bei Neuwagen. Wie hoch aktuell?

  • Du kaufst dann wenn es klappt nach der Mindesthaltedauer von 4 Monaten einen Gebrauchtwagen mit 1 Vorbesitzer und 1 Jahr Gewährleistung. Brrrrrrr....

    ... ich weiß nicht wie Du auf so etwas kommst???


    Es gibt IMMER 2 Jahre Neuwagengarantie (Gewährleistung). Wenn Du dir jetzt privat einen 1,5 Jahre alten Opel kaufst, hast du immer noch ein halbes Jahr Gewährleistung von Opel.
    Genau so sieht es auch in meinem Fall aus.






    Neid muss man sich erarbeiten - Mitleid bekommt man geschenkt :P

  • Wieviel Du verlierst kommt drauf an was er noch Wert ist, aber nach 3 Jahren ist es bestimmt 1000 >Euro weniger eher aber noch mehr.

    ... denke doch erst einmal an das Kaufen und nicht schon wieder an das Verkaufen :D


    1. werde ich nach 3 Jahren nicht verkaufen
    2. hätte ich dann immer noch 1000€ Gewinn.






    Neid muss man sich erarbeiten - Mitleid bekommt man geschenkt

  • Das einzige, was mich wirklich stört ist die geringere Gewährleistung. Aber im Gegensatz zum Opelaner würde ich bei 30% zuschlagen. 8o

    Es gibt immer 2 Jahre Werksgarantie ( Gewährleistung ). So bekomme ich keine Garantie vom Händler, sondern es bleiben 2 Jahre von Opel. Wenn de Händler meinen J verkauft, dann muss er 1 Jahr geben.
    Wenn ich Dir eine Kaffeemaschine verkaufe die 1 Monat alt ist, hast du doch auch noch mind. 11 Monate Garantie.









    Neid muss man sich erarbeiten - Mitleid bekommt man geschenkt

  • Hallo Fausos,
    Du hast die Unterschiede zwischen Garantie und gesetzlicher Gewährleistung nicht verstanden.
    Das sind zwei völlig verschiedene Dinge.
    Mache es so wie Du denkst, ich für mich will einen Neuwagen und als Erster im Brief stehen.

  • Nach deutschem Recht besteht eine 2 jährige Gewährleistung beim Kauf eines neuen Gegenstandes, 1 Jahr auf Gebrauchtwaren.
    Und so umfassend ist das dann auch nicht mehr, Du kannst (nur als Beispiel) bei einem Gebrauchtwagen keine Lackmängel mehr rügen die schon von der Produktion herstammen oder Webfehler im Polster da Du den Wagen ja so gekauft hast. (Gesehen wie gekauft gilt auch heute noch). Klar, ob Opel da mit der 2 Jährigen freiwilligen Garantie einspringt ist möglich aber beim Verkäufer hast Du ein gesetzliches Recht darauf. Des Weiteren kannst Du Minderung, Rückabwicklung, ein kostenloses Ersatzfahrzeug bei Reparaturen nur beim Händler geltend machen und das gilt halt beim Neuwagen 2 Jahre und beim Gebrauchtwagen 1 Jahr
    Und noch was: Versicherungen geben Neuwagenkäufern so 10-20% Nachlass.
    Das trifft dann aber für dich auch nicht mehr zu.

    Auch wenn ich mich widerhole. Jetzt noch einemal für den letzten.


    Es gibt zwei Jahre von Opel und daran ändert sich nichts!!!


    Wenn ich von einem Händler einen 1 Jahr alten Japaner kaufe auf dem es 7 Jahre Werksgarantie gibt, dann gibt der Händler mir noch 1 Jahr und 5 Jahre sind dann verschenkt??? Merkst du was???


    Mit dem höheren Versicherungsbeitrag hast du recht. Wenn ich das FZ als GW zulasse, kostet es im Jahr 20€ mehr als wenn es ein NW wäre. Das heißt, nach 100 Jahren wäre mein Vorteilsbonus schon verbraucht :huh:



    Tageszulassung





    Neid muss man sich erarbeiten - Mitleid bekommt man geschenkt

  • Ich hab jetzt das erste konkrete Angebot in den Händen
    Astra Listenpreis wäre 26.472,91
    Händler Angebot 22.528


    Weg kommt nochmal 1000 Euro (Eintauschbonus), weil ich meinen H-Astra zurückgebe. + Eurotax Einkauf vom Händler


    Nächste Woche gehts weiter zu den nächsten Händlern (Nur Opelhändler)

    Astra K, Silbergrau, 110PS CDTI Ecoflex, Edition mit vielen Paketen

  • Ich hab jetzt das erste konkrete Angebot in den Händen
    Astra Listenpreis wäre 26.472,91
    Händler Angebot 22.528


    Weg kommt nochmal 1000 Euro (Eintauschbonus), weil ich meinen H-Astra zurückgebe. + Eurotax Einkauf vom Händler


    Nächste Woche gehts weiter zu den nächsten Händlern (Nur Opelhändler)

    Das sind ja 15% + Bonus + Eurotax (was ist das???).


    Was sind denn das für Händler - kannst Du da etwas zum Wohnort sagen? ;)

  • Master-Polish ist Österreicher

    Dann weiss ich jetzt wenigstens, wieso ich 1k weniger für meinen Gebrauchten bekommen soll... :D


    Für meine (deutschen) Verhältnisse hätte ich bei dem Angebot sofort zugeschlagen.


    Achja, noch immer nichts von den ganzen Onlinehändlern gehört. :D:cursing:
    Wenn das so weitergeht, mache ich doch noch die große Inspektion und warte dann den Sommer ab. Irgendwie fühle ich mich verarscht - aber das kann natürlich alles nur meine Schuld sein. :thumbup:


    Weder Onlinehandel noch stationärer Verkauf konnten ansatzweise auf meine Bedürfnisse eingehen:
    * Fairer Preis für einen Gebrauchten in Top Zustand (oder überhaupt Inzahlungnahme)
    * Ganzjahresreifen für 17 Zoll, welche nicht irgendwelche asiatischen Schleudern sind, die beim ADAC Test fast immer auf den letzten Plätzen sind (ganz davon zu schweigen, dass die Sommerreifen die dabei sind auch nicht in Zahlung genommen werden)
    * Normaler Rabatt beim stationären Handel


    So langsam frage ich mich, ob dies echt alles so superduper Sonderwünsche sind. Ich will ein Auto mit Listenpreis 32k, da hätte ich gedacht, die legen sich wenigstens ein bisschen ins Zeug. Stattdessen wird man nur hängen gelassen. Haben die alle so viel zu tun???

  • Das mit den Reifen musst Du selber machen, da spielt kein Händler mit.
    Kauf Dir 400-450 einen Satz Goodyear 4 Season bei ATU, lass die dort gegen die Sommerreifen tauschen und diese verkaufst Du dann für 300 bei Ebay.
    Dann ist der Aufpreis vertretbar, meine ich mal.