Opel Astra K Active

  • Hallo zusammen,


    Stehe gerade kurz vor dem Kauf eines neuen Astras und bin auf das geniale Forum hier gestoßen.
    Hat mir schon sehr viele Entscheidungen leichter gemacht.


    Was die Ausstattung angeht bin ich mir jedoch noch nicht ganz sicher.


    Was mich etwas verwundert, dass hier im Thema Kaufberatung die Ausstattunglinie "Active" bisher noch nie erwähnt wurde?!


    Hab ich was überlesen? Ist die Ausstattungslinie so uninteressant? Oder ist die Linie recht neu, dass deswegen noch niemand was darüber geschrieben hat?


    Was mir an der Variante gefällt ist der Sportmodi (weiß jedoch noch nicht genau was dahinter steckt) Hoffe, dass kann mir der Fachhändler morgen genauer erläutern.

  • Hallo FloZilla,


    die Ausstattungslinie Active ist erst seit gestern/Vorgestern draußen. Also seit dem Start des Produktjahres 2016/2017. Daher findest du hier noch wenig Erwähnung.

    Gialuca
    Besitzer Astra K Innovation mit allem außer Standheizung und Raucherpaket 1.4 Benziner mit 150 PS Automatik S/S und Matrix LED, AGR Leder Sitze

  • Genau so ist es :) Diese Ausstattung gibts erst seit ein paar Tagen, ergo kann die von uns noch keiner bestellt haben ;)

  • Aus Spass habe ich meinen bestellten Innovation ST mit 160 PS Diesel, Leder, Matrix, AHK, 18", usw. versucht mit Active zu konfigurieren.


    Er ist ohne Leder und 18" Alufelgen 100€ teurer. Demzufolge 1100€ billiger als ein Innovation nach der neuen Preisliste.


    Die Ausstattungslinie ist für mich nicht so ganz nachvollziehbar, weil das Navi 900 auch im Active Paket inbegriffen ist.


    Vielleicht habe ich den falschen Ansatz. ?(


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Macht ;)

  • Der "Active" scheint mir ein leicht abgemildeter "Dynamik" zu sein (keine Chromleiste, kein schwarzer Dachhimmel, keine LED-Rückleuchten, 16 statt 17 Zoll Felgen). Die Active-Pakete sind ja noch mal was anderes. Da gibt es drei verschiedene. Das Navi ist im Active-Paket "Travel" enthalten. Daneben gibt es das Active-Paket "Komfort" (ähnlich dem Komfort-Paket bei Edition und Dynamik) und das Active-Paket "Sportive" (mit OPC-Line)

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Habe mir den ST Active auch mal im Konfigurator angesehen. Für mich ist dieser eine echte Alternative zum ST Edition (mit Zusatzausstattung). Im Active ist viel mehr drin und ich komme nur ca. 400,-€ teurer als mit einem ST Edition. Der einzige Punkt ist der Klavierlack der mich etwas stört. Aber einen Kompromiss muss ich wohl eingehen.

  • Ich habe mir vor ein paar Tagen den Active bestellt.
    Als Alternative hatte ich den Innovation, da mich aber die Chromleiste nicht interessiert und ich beim Active sogar das Assistenz-Paket drin habe, habe ich mich für den entschieden.
    Um meine wichtigen Sachen ( elektrische Klappe, LED, Navi, Winter-Paket, Spurhalte-Assi) zu bekommen, hätte ich beim Innovation 300 Euro mehr zahlen müssen, zumal ich jetzt die Beim Innovation serienmäßigen elektrischen Spiegel auch über das Assi-Paket bekomme.


    Anbei einmal die Konfig:


    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=514e2d-1467363426.png

  • Beim 5T könnte ich mir das auch vorstellen, beim ST ist die Chromleiste so sehr Bestandteil des Designs, dass die Versionen ohne zu sehr nach Behörde/Firrma aussehen.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!