Überhitzt!

  • Ich hatte heute die selbe Meldung. Nach dem Wegfahren ging der Bilschirm noch 1-2 min, dann kam die Hitzemeldung.
    Das Radio lief aber weiterhin, und die Klima hat auch gekühlt.
    Nach etwa 5 min hat der Bildschirm dann neu durchgestartet und alles hat wieder funktioniert.
    Außentemperatur war 32°. Ich muss aber sagen, so lange es nur den Bildschirm betrifft, habe ich kein Problem damit.
    Ein Smartphone, dass in der prallen Sonne liegt, schaltet doch auch ab, zumindest meins.
    Sollte das jetzt häufiger vorkommen, überlege ich mir einen Sonnenschutz aufs Armaturenbrett zu legen, vielleicht hilfts.

    Astra K 1.6 CDTI 136PS Innovation (Navi 900, LED-Matrix ...) und
    Astra K 1.6 CDTI 160PS Innovation (Navi 900, LED-Matrix ...)

  • Hm. Aber im Sommer ist es nun mal heiß. Kann doch nicht sein, dass sich dann jedes mal der Bildschirm verabschiedet. :(
    Mein 6 Jahre altes Touchscreen Radio Dingens hatte das noch nicht einmal.

  • Macht euch doch nicht gleich ins Hemd...is doch normal wenn was zu heiss wird das es eine Sicherheits abschaltung gibt...ist bei mir auch schon mal vorgekommen und nach 15min ging alles wieder war aber nur das 900er betroffen die Klima ging ganz normal und alles andere auch....also warum die aufregung seit doch froh das es die Sicherheits abschaltungen gibt da ja sonst es irgendwo zu schmoren oder brennen beginnen würde und das würde teure rep. bedeuten oder....lg.... :thumbup:

  • Hm. Ich glaube es hat sich noch niemand ins Hemd gemacht. Und man regt sich auch nicht auf. Man übt Kritik. Und wenn ich nun mal vorher mit keines meiner Geräte Probleme hatte ist die Frage schon berechtigt warum das Gerät nun mit der Hitze nicht klar kommt!? Es ist schließlich nichts ungewöhnliches das ein Auto mal in der Sonne steht oder fährt. Oder was ist mit den südlichen Ländern? Da wird das Navi doch auch angeboten oder nicht?

  • Macht euch doch nicht gleich ins Hemd...is doch normal wenn was zu heiss wird das es eine Sicherheits abschaltung gibt...ist bei mir auch schon mal vorgekommen und nach 15min ging alles wieder war aber nur das 900er betroffen die Klima ging ganz normal und alles andere auch....also warum die aufregung seit doch froh das es die Sicherheits abschaltungen gibt da ja sonst es irgendwo zu schmoren oder brennen beginnen würde und das würde teure rep. bedeuten oder....lg.... :thumbup:

    Ganz ehrlich: Wenn ich einen Termin habe und das Navi funktioniert dann nicht mehr... dann wäre ich wirklich pissig hoch 10. Da sind 15 Minuten im Zweifelsfall zuviel.


    Mir ist der Fehler zwar auch noch nie passiert, aber ich habe mich schon paar mal gewundert, wie heiss es an der oberen Abdeckung vom Display ist. Gesund kann dies auf Dauer nicht sein...

  • bei meinen s3 handybekam ich schonmal die Meldung: Akkutemperatur zu hoch. Ladevorgang abgebrochen. Ich habs im sommer im Stand auf dem Autositz aufgeladen.
    Im Sommer steigen die Temperaturen im stehenden Auto stark an. 80 Grad unter der Windschutzscheibe werden leicht erreicht. Für diese Fälle gibt es in modernen Technikgeräten eine Sicherheitsabschaltung. Ein paar minutenkühler Fahrtwind und schon gehts wieder.
    Einen Termin braucht man deswegen aber nicht zu verpassen. Die ersten paar kilometer findet man sich sicherlich auch ohne navi zurecht

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau