Überhitzt!

  • Hallo zusammen.


    Das ist aber nicht nur bei Opel so.


    Mein Navi/Radio in meinem aktuellen Peugeot 208 macht das auch.....so ab 35°C würde ich sagen.


    Dauert dann ca 5-10 min und dann geht das wieder.


    Aber bisher nur wenn ich das Auto neu gestartet habe, also nicht im laufenden Betrieb....


    Crawl

  • Mein Auto stand gestern auch den ganzen Tag in der prallen Sonne.
    Außer heißen Sitzen und Lenkrad hatte ich mit meinem Navi keine Probleme.
    Nur der Touch Screen war extrem heiß, so dass ich immer nur ganz kurz drauf getoucht habe.

    seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love:

  • Ich habe mir gestern an der Armlehne fast den Arm verbannt, so heiß, wie die war. :/


    Aber das Navi lief ganz normal.

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • Nur keine Panik, bei mir waren es heute auch 36° und das Auto stand den ganzen Tag in der Sonne. Alles war gut.


    Mein K hat gestern den ganzen tag in der Sonne gestanden. Als ich gegen 15 Uhr und laut Fahrzeug Thermometer 34 Grad, losgefahren bin gab es keinerlei Probleme bei meinem 900er


    Mein Auto stand gestern auch den ganzen Tag in der prallen Sonne.
    Außer heißen Sitzen und Lenkrad hatte ich mit meinem Navi keine Probleme.
    Nur der Touch Screen war extrem heiß, so dass ich immer nur ganz kurz drauf getoucht habe.

    Gestern, 36 Grad, Auto in der Sonne. IntelliLink 900 + Klimaautomatik haben ihren Job erledigt.

  • Das sieht bestimmt lustig aus... :D

    :P Ich hab kein Video davon gemacht. :D
    Eigentlich wollte ich ein bisschen zurück spulen, aber das hab ich dann schnell sein lassen. ^^

    seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love:

  • Macht doch nix, dass ist ein Problem von Opel! ;)

    Mag ja sein, dass Opel verantwortlich ist und sich auch ordentlich drum kümmert. Den Ärger wegen so einem Sch... extra zum FOH zu müssen hat eben der Kunde. Wegen solcher Probleme, die ja "nur" Opel hat dann hat, werde ich vermutlich auch in Zukunft auf den herrlichen Geruch eines Neuwagens verzichten und auch darauf als aller erstes in meinen Sitz zu furzen. Werde eher wieder einen jungen Gebrauchten kaufen. Bei dem hat "Opel dann nämlich schon alle Probleme gehabt".

  • Hatte das Problem gestern auch. Das Auto ist in der Sonne gestanden. Ich bin losgefahren und alles hat funktioniert. Kaum war ich vom Firmenparklatz weg gab es schon die Meldung und es wurde still im Auto. Die Klima hat aber weiterhin funktioniert und wurde spürbar kühl. Nach 5 Minuten war das Navi wieder da und hat dann noch einen Neustart durchgeführt. Dann ging alles wieder.

    Astra K Edition 125PS 1.4l Turbo Benzin - Manuell 6-Gang
    Silbergrau, Winterpaket, Navi 900 + Aktivsubwoofer

  • Klingt als wäre erst mal nur das Display selbst überhitzt. Beim H kann man die Displaytemperatur sogar direkt über dieses versteckte Diagnosemnü ablesen. Wird dann schon seinen Grund haben, daß die Temperatur gemessen wird. Wenn auch etwas traurig, dass selbst heutzutage so ein Bauteil bei einem noch relativ kühlen Tag (ja für Kartoffelland war es heiss, aber gestet werden sollte sowas auch in Death Valley etc.) schon Probleme bekommt :thumbdown: