DAB + Radio -Problem

  • Mit meinem Auto an sich bin ich recht zufrieden, aber DAB + zickt ein wenig rum und ich bin ehrlich gesagt nicht so ganz begeistert davon. Heute morgen hatte ich ausnahmsweise den rockigen BOB (DAB+ Sender) on Air gehabt und als ich dann in die Stadt reingefahren bin, setzte es immer wieder aus, d.h. mal war es tonlos, dann kam wieder mal Ton heraus, dann wieder nicht. Laut Homepage von DAB + ist der Empfang hier recht gut ausgebaut. Als ich vor einiger Zeit mein Auto vom FOH nach Hause überführt hatte, hatte ich oft das Gefühl, dass der DAB+ Sender von anderen Sender überlagert wurde. Da hatte ich in den Einstellungen die automatische Umschaltung von DAB+ auf FM abgeschaltet. Aber es kann einfach nicht sein, dass bei dem DAB+ Radio nur Störungen gibt und bei dem FM-Radio einwandfrei läuft. BOB (DAB + Sender) mag ich ganz persönlich gerne hören, aber wenn es nur Aussetzer hat, habe ich ehrlich gesagt so langsam die Schnauze voll davon.


    Ist es jemanden auch so ähnlliches passiert? Wie wurde der Fehler behoben?


    Ansonsten bringe ich mein Auto zum FOH. Wollte sowieso dahin fahren wegen Android-Auto-Update.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Gleiches Problem hier. Laut Homepage bei uns überall verfügbar aber auch oft Aussetzer... Nervt mich teilweise extrem aber höre auch öfters Spotify über mein Handy also von daher eh das bessere Radio :D

  • Keinerlei Probleme im Ruhrgebiet um Umland. Entweder besten Empfang oder garnichts. Höre viel ENERGY oder 1live / 1live diggi via DAB+.

    Hallo,
    Dem kann ich (bis jetzt) nur zustimmen!


    LG

    Astra K ST, Dynamic, 81KW/110 PS Diesel, 6-Gang, S/S, in Beige-Grau
    Assistenz-Paket, FlexOrganizer Paket, Komfort-Paket, Winterpaket Premium
    Sensorgesteuerte Heckklappe / Keyless Open, NAVI 900, DAB+
    LED Matrix Licht, AGR Sitze F&B, AHK, Sicherheitsnetz
    Voraussichtlich Ende April '16

  • Bin eben ne Stunde circa gefahren mit DAB+ und hatte keine Probleme in Westmecklenburg wo DAB eigentlich nicht so gut ausgebaut ist.

    INNOVATION, 1.4 ECOTEC® DI Turbo, 125 PS, Kokosnuss Braun

  • Danke, es ist ein Fall für FOH. Bekomme einen Termin in nächster Woche und dort schauen sie sich das Radio genauer an, warum es bei dem DAB+ Radio ständig Verbindungsabbrüche gibt.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -