Probleme mit Sprachsteuerung beim 900er Intellilink

  • Ich stell die Frage nochmal.


    Wenn du ohne ein Handy verbunden, einen Sparchbefehl machen willst. z.b. Naviadresse eingeben. Funktioniert das oder nicht?


    Wenn nicht, kann es ja kaum am Handy liegen, sondern wie oben schon vermutet wurde, am Kopf der Sprachsteuerung oder eben Steuegerät usw.

  • Eine Abhilfe kann ich mir wie folgt vorstellen:


    Lenksäulenverkleidung abnehmen, Kabelbaum vom Lenkrad ausstecken und den Knöpi auf durchgang messen. Ist kein vernünftiger da Lenkrad wechseln.
    Funktioniert der Knopf die Steckverbindungen am Lenkrad und am Steuergerät überprüfen. Sind die auch ok dann das Steuergerät wechseln.


    Aufwand: ca. 1 Stunde + Einstellung des Steuergeräts

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • Ihr habt beide PN.


    Ansonsten habe ich die Problematik bei unserem Insi auch - geht mal, geht mal nicht. Wie gesagt, ist die Gen 1.5 (MJ 2015.5) Version. Ein Glücksspiel, wenn die Spracheingabe das tut, was es soll.
    Beim Astra war es bisher ähnlich. Nicht tragisch, aber sollte eigentlich ja nicht sein.

    Habe es getest und es hat bei mir sofort funktioniert.

  • Es gibt ja nun genügend Lösungswege.


    Soll sich dein FOH mal mit dem Knopf am Lenkrad beschäftigen. Ich bezweifle nachwievor, dass das mit nem Handy zusammenhängt.
    Und natürlich kann es an 2 Astras das problem mit dem Knopf geben.

  • Der chief hats richtig erkannt.
    Das handy geht und der Knopf ist defekt.

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • Ihr habt beide PN.


    Ansonsten habe ich die Problematik bei unserem Insi auch - geht mal, geht mal nicht. Wie gesagt, ist die Gen 1.5 (MJ 2015.5) Version. Ein Glücksspiel, wenn die Spracheingabe das tut, was es soll.
    Beim Astra war es bisher ähnlich. Nicht tragisch, aber sollte eigentlich ja nicht sein.

    @BUGGI1000
    Schau mal in die PN, habe Dir einiges dazu geschrieben.


    Für alle anderen: Auch bei mir hat es problemlos und schnell hingehauen.

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)