Probleme mit Sprachsteuerung beim 900er Intellilink

  • Ähm vielleicht hab ich das falsch erklärt. Wenn man den Knöppi am Lenkrad drückt passiert exakt - NIX. Wenn ich dann mehrfach draufdrücke kommt eventuell irgendwann mal eine Ansage und dann kann ich z. B. auch jemand anrufen. Um auszuschließen, das es am Telefon liegt haben wir 2 verschiedene und dann noch 2 verschiedene Autos getestet. Mit dem gleichen Ergebnis ....

  • Dann... würde ich eher auf das Knöppi am Lenkrad tippen. Entweder am dazugehörigen STG, das da was schief läuft, oder aber der Knopf selber. Durch nen Produktionsfehler oder beim putzen/reinigen/aufbereiten abgesoffen und nun die Kontaktflächen korodiert, so das der Knopf dann irgendwann mal funktioniert, meistens aber nicht.

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

  • Genauso wahrscheinlich oder unwahrscheinlich das es generell ein Navi900 Problem bei ein und demselben FOH ist während andere in anderen Teilen der Republik damit 0 Probleme haben :) Muss am Norden liegen, weiter südlicher gehts! ;)

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

  • Das wird's sein ich geb den Tipp mal meinem FOH - vielleicht liegt es echt am Nord-Süd-Gefälle :w0016:

    Nein liegt es bestimmt nicht. Wohne etwa Mitte habe auch so meine Probleme. Meinen Wohnort (Landeshauptstadt) begreift die "Tante" auch nicht erst mit so einem kleinen Ort "Grafrath" den ich irgend wo gelesen hatte klappte es auf an hieb. Offensichtlich liebt sie die Buchstaben "a" und "r".
    Deshalb denke ich liegt es auch an der Aussprache und Verständlichkeit.

  • Ich komme aber erstmal gar nicht zum Einsprechen - das System geht überhaupt nicht, gar nicht, 0 in den Sprachsteuerungsmodus und ich spreche glasklar hochdeutsch. Mein System hat anfangs ja kurz funktioniert.
    Bei meinem Problem ist die Sprache erstmal völlig egal X/

  • Ich komme aber erstmal gar nicht zum Einsprechen - das System geht überhaupt nicht, gar nicht, 0 in den Sprachsteuerungsmodus und ich spreche glasklar hochdeutsch. Mein System hat anfangs ja kurz funktioniert.
    Bei meinem Problem ist die Sprache erstmal völlig egal X/

    Da hilft nur noch Schraubendreher und Co. vom FOH. :m0016:

  • Tja das scheint wohl ein grundsätzliches Softwareproblem zu sein, denn das war ja bei 2 verschiedenen Autos.
    Mein FOH ist dran und will das echt lösen. Wäre nur natürlich "schön" wenn hier jemand das auch hat und es schon einen Lösungsansatz gäbe ;(