Probleme mit Sprachsteuerung beim 900er Intellilink

  • ich nuschle wohl zu sehr. Das einzige was meine Sprachsteuerung versteht ist mein nein auf die Frage: ist das richtig?

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • war bei mir auch, aber hauptsächlich beim Navi . Die Telefonie ging . Man muß das ganz genau nach Vorgabe einsprechen, sonst kommt da nur Quatsch bei raus. Und ich kann ganz klares Hochdeutsh sprechen - wenn ich will :whistling: .
    Ist das bei Dir denn bei Telefon und Navi @OpelKarl ?

  • war bei mir auch, aber hauptsächlich beim Navi . Die Telefonie ging . Man muß das ganz genau nach Vorgabe einsprechen, sonst kommt da nur Quatsch bei raus. Und ich kann ganz klares Hochdeutsh sprechen - wenn ich will :whistling: .
    Ist das bei Dir denn bei Telefon und Navi @OpelKarl ?

    Ganz genau nach Vorgabe?! Super, Siri versteht mich auch oft nicht auf Anhieb
    Dann werde ich mich dabei wohl öfter wiederholen müssen, oder einfach den Touchscreen nutzen


    OT -> Das ist ja wie beim Mäcces :D

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • ich hab bisher nur das Navi probiert.

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • Navi geht doch perfekt per OnStar


    Muss sagen die Sprachsteuerung funktioniert mit meinem Ostdeutsch ziemlich gut.

  • Und es geht wieder los. Gestern hatte ich wieder Probleme, weil die Sprachsteuerung nicht mehr wollte. Erst als ich über das Lenkrad im BC die Telefonie angesteuert habe konnte ich per Spracheingabe telefonieren. Die Anfangsansage kommt gar nicht mehr. Außerdem hab ich von Anfang an das Display im Nachtmodus - vorhin steige ich ins Auto ... es dauerte ewig, bis das startete und dann war es hell. Ich mußte alle Einstellungen wieder neu machen.


    Da geht die Laune aber wieder mal richtig durch die Decke :w0038::m0016: