Probleme mit Sprachsteuerung beim 900er Intellilink

  • sprachsteuerung funktioniert bei mir ohne probleme , einmal auf die taste gedrückt und sofort meldet sich das system , sprachbefehle werden sehr gut erkannt.

    Astra 1.6 CDTI 136 PS diesel Innovation Automatik , Schnee-weiß , bestellt 15.2.2016

  • Ich hab auch mal eine Frage,


    habe seit letzter Woche Android Auto auf dem Navi.


    Ihr schreibt das die Sprachsteuerung bei android Auto besser funktioniert.
    Kann es sein das ich die Ansteuerung nur über die Mikrofonfläche am Display funktioniert?
    Wenn ich am Lenkrad die Sprachsteuerung aktiviere kommt die normale Steuerung, zB. Whatsapp funktioniert nur über Display


    zudem hab ich das Gefühl das ein paar Einstellmöglichkeiten im Radio fehlen bzw geändert wurden. Ist das jemanden auch schon aufgefallen?

  • ich hänge mich einfach hier mal dran:
    ich hab seit gestern auch Probleme mit der sprachsteuerung.
    Und zwar versteht mich die Dame auch nicht mehr.
    Die ersten 8 Wochen lief das System sehr zuverlässig und ich war sehr zufrieden.
    Auch verschiedene Telefone machten keine Schwierigkeiten. Ich bin übrigens Windows Phone Nutzer, was mit wp 8 und auch 10 problemlos funktioniert.
    Aber inzwischen fragt die nette Dame immer "Wie bitte".
    Egal ob Navi oder Telefon.
    Habt Ihr ne Idee?

    Astra K Innovation 160 PS Diesel in Powerrot mit 18 " BiColor
    Assistenz-, Innovations-, Inneraum-, Licht-, Sicht-, Winter Premium - und Premium Leder-Paket, AHK.
    Bestellt 23.1.2016; Abgeholt 9.5.2016

  • vorhin ist mir aufgefallen das auf dem Bildschirm "Sprache" heller unterlegt ist.
    also ja aus geschaltet, wenn ich das richtig deute.
    allerdings ist nicht klar, warum das ausgeschaltet ist

    Astra K Innovation 160 PS Diesel in Powerrot mit 18 " BiColor
    Assistenz-, Innovations-, Inneraum-, Licht-, Sicht-, Winter Premium - und Premium Leder-Paket, AHK.
    Bestellt 23.1.2016; Abgeholt 9.5.2016

  • Wo kann man die sprachsteuerung aktivieren/ deaktivieren?
    Ich dachte die währe dauerhaft an.

    Astra K Innovation 160 PS Diesel in Powerrot mit 18 " BiColor
    Assistenz-, Innovations-, Inneraum-, Licht-, Sicht-, Winter Premium - und Premium Leder-Paket, AHK.
    Bestellt 23.1.2016; Abgeholt 9.5.2016