Motor kaputt

  • Hallo zusammen,
    Mein Astra hat letzten Freitag den Geist aufgegeben nachdem mein Laptop und mein Handy ein Tag vorher schon kaputt gegangen sind.
    Auf der Autobahn ca. nach 1,5-2km schaute ich in den Rückspieg und sah eine blaue Wolke im Tacho war keine Fehlermeldung angezeigt so das ich mich auf den Rastplatz rollen ließ.
    Ich machte die Motorhaube auf und da war alles voller Öl.
    Nach wirklich 5,5 Stunden warten auf den Abschlepper wurde er zum FOH geschleppt,der sich nach Opel vorgaben daran machte den Fehler zu finden.
    Was genau wurde mir nicht gesagt auf jedenfall gab ein Bauteil nach sodass er nun beim Technikcenter in Berlin steht und die suchen da nun den Fehler.
    Ich hatte weder Leistungsverlust noch sonst irgendwas bemerken können kam schlagartig bei ca. 180 km/h.
    Ich habe den 1,4 mit 125 ps ohne s/s und schaltgetriebe,nur zur Info.

  • Hammer!!!
    Das tut mir total leid!
    Und das bei einem so neuen Auto... ;(


    Hoffe, dass alles schnell und gut wieder auf die Reihe kommt (wie auch immer) und dass Du keinerlei Nachteile haben wirst.
    Toi, Toi, Toi!!!

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

  • Starker Tobak - wieviel hattest Du denn bereits runter?

    Astra K Innovation - 1.4 - 150PS AT6 - Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - 17" 20 Speichen - Assistenzpaket - Winterpaket Premium - Innovationpaket - DAB

  • Ist vll. nur eine geplatzte Ölleitung zum Turbo (oder defekte Verschraubung). Ist zwar ärgerlich, aber sowas kann schon mal passieren. Hoffentlich hatten alle Teile noch genug Öl um keinen weiteren Schaden zu nehmen! Toi toi toi!!

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

  • 14510 km hat er drauf.
    Nur eine Leitung st es nicht , hatte vergessen zu erwähnen das die Zündkerze im 1.zylinder voller Öl war.
    Im Motor war auch kein Öl mehr drinne das war alles am Auto verteilt von vorne nach hinten die Felge war voller Öl die Bremss heiben auf der Beifahrerseite auch und die Leuchte wegen fehlenden Öldruck kam auch nicht .
    Jab werd ich tun.
    Nen Tag davor hatte ich meine 19 zöller rauf machen lassen .

  • Echt finster. Da hattest du ja ne Pechsträhne.
    Ich drücke die Daumen, dass wieder alles heile wird und du der einzige bleibst, der davon betroffen ist (bitte nicht falsch verstehen :) )

  • Genau den gleichen Motor habe ich auch, hoffen wir mal das alles gut geht und das Auto so schnell wie möglich wieder einsatzbereit ist.

    Opel Astra K , bestellt 25.02.2016 - abgeholt 17.06.2016. neue Informationen, Fotos und Erfahrungsberichte in meinem persönlichen Thread. Hier Klicken

  • 14510 km hat er drauf.
    Nur eine Leitung st es nicht , hatte vergessen zu erwähnen das die Zündkerze im 1.zylinder voller Öl war.
    Im Motor war auch kein Öl mehr drinne das war alles am Auto verteilt von vorne nach hinten die Felge war voller Öl die Bremss heiben auf der Beifahrerseite auch und die Leuchte wegen fehlenden Öldruck kam auch nicht .
    Jab werd ich tun.
    Nen Tag davor hatte ich meine 19 zöller rauf machen lassen .

    Hmm, ok, das klingt dann schon nicht mehr so gut! :/

    Opel Astra K - 5-Türer - Innovation - B16SHT - Graphit Schwarz - LED - Navi 900


    und sein Astra-H-Vorgänger


    Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. (Albert Einstein)

  • Aber das ist doch generell dann ein Garantiefall oder? Also solltest du ja hoffentlich ohne Probleme bald wieder ein funktionierendes Auto haben. Ich drücke die Daumen ;)

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup: