Motor kaputt

  • Erfahrungsberichte mit dem Garsntiefällen und Technikcentrum sind sehr unterschiedlich es gibt welche die haben übef 13 Wochen gewartet aif ihr Auto.Klar werd ich nen Leihwagen bekommen aber das ist nicjt das selbe wie das eigene Auto.

  • Also ich muss sagen, hatte vor dem Astra ja den Insignia Biturbo, da war ich vom Garantiemanagement seitens Opel sehr zufrieden. Mir brach bei rund 13500 km ne Glühkerze ab und fiel nach innen rein. Nächsten Tag hatte ich schon die Zusage von Opel, dass sie n neuen Motor rausschicken (14000 Euro) .
    Insofern denk ich, dass das bestimmt zügig zu deiner Zufriedenheit gelöst wird . Ich glaub vom Garantie / Kulanzverhalten her ist VW deutlich kundenunfreundlicher.

    Astra K 5 T, 1,4 ( 150 ) ohne S/S, Innovation , Rot, EZ 11/ 2015 mit Wattlink :)

  • Also ich hab mit dem Garantiemanagement von Opel auch nur gute Erfahrungen gemacht.
    Mein J hatte auch einen Motorschaden und trotz abgelaufener Garantie haben sie den übernommen.


    Und Roadster, ein neuer Motor ist zwar teuer, aber doch keine 14.000 € ;)
    Bei mir war ein Preis genannt worden von 3.500 €, okay für einen Astra und keinen Insignia, aber 14k kommen mir trotzdem etwas zu hoch gegriffen vor. ^^


    Ich drück dir die Daumen, dass du bald wieder DEIN Auto fahren darfst.
    Halte uns bitte auf dem laufenden.

    seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love:

  • so die Ölpumpe hat sich verabschiedet und durch die Fehlende info von der roten lampe habens die Kolbenringe auch nichtmehr überlebt.
    Opel kennt das Problem weiß aber noch keine Lösung .
    Ich bekomme jetzt nen neuen Motor.
    Also passt schön auf eure auf,ich werde erstmal das mit dr eds software weit nachhinten setzen..... leider....

  • Wow, das muss ja wie bei der Formel 1 ausgeschaut haben. Ärgerlich ist das ganze schon aber ganz ausschließen kann man das auch bei einem neuen Auto nicht.
    Ich drück dir beide Daumen das du dein Auto ganz schnell wiederbekommst.

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • Hui echt heftig...
    Na hoffentlich bleibt dein defekter Motor ein Einzelfall...

    seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love:

  • Oha...
    Aber gut, dass der Fehler so relativ schnell gefunden wurde.
    Hoffentlich geht der Motortausch jetzt schnell über die Bühne.


    Und hoffentlich machen die auch Deine schönen neuen Felgen wieder richtig sauber :)

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

  • Mensch Vauxhall, für 3500,. kriegste nich mal n Getriebe... Ich hab damals auch mit den Ohren geschlackert, konnte aber n Blick auf dieRechnung werfen... :)

    Astra K 5 T, 1,4 ( 150 ) ohne S/S, Innovation , Rot, EZ 11/ 2015 mit Wattlink :)

  • Also wenn ich nach Preisen googel komme ich auf Autoscout24 zu dieser Preisspanne:
    "Die Kosten für einen Motorwechsel liegen im Schnitt zwischen 2.000 € und 8.000 € bei sehr hochwertigen Aggregaten."


    Ich weiß ja nicht, was deine Werkstatt da getrieben hat.....


    Quelle: http://www.autoscout24.de/them…-auto-entscheidungshilfe/

    seit 06.06.2016 ist die Kokosnuss in meinem Besitz!
    am 23.10.2015 bestellt: Astra K Sports Tourer INNOVATION 1.4 ecotec 150 PS Start/Stop
    Kokosnuss Braun mit Assistenz Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Innovations Paket, Standheizung, Keyless Open, Winter Paket & Anhängerzugvorrichtung
    Die 227 Tage Wartezeit sind vergessen :love: