Knacken links oben an der Decke bei Unebenheiten

  • Selber Fehler hier - 5 Türer, Polen.
    Kommt demnächst zum FOH => das mit dem Schaumstoff werden wir denen gleich mit auf dem Weg geben!

    Astra K Innovation - 1.4 - 150PS AT6 - Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - 17" 20 Speichen - Assistenzpaket - Winterpaket Premium - Innovationpaket - DAB

  • das geräusch hatte ich die letzten tage auch aber heute war es nicht zu hören (fahrerseite links)
    früh am morgen hört man nichts nur wenn es wärme ist
    die b-säulenabdeckung steckt auch etwas lose am himmel, wenn es das sein sollte

  • Das habe ich auch ein knacken bei Pflasterstrasse wo ich wohne jede Sekunde wirst ihr was das ist ? Zuviel Spannung auf den Fenstern drückt mal die Fenster nach außen beim fahren... leuchteR drück ... Siehe da es ist weg dAas liegr and Dichtung weil da eine Vorrichtung für den dachdräger drauf ist ... das ist f... Mein corsa e ab werk voll Ausstattung 22.000 euro ist nach 1.5 Jahren und harten Verhandlungen getauscht worden ... Mit 1500 Verlust getauscht wOrden und jetzt sowas ::( seit Android update zickt das Radio das led licht ect :(( bin traurig ...

  • ich hatte das knarzen bei verwindung des fahrzeuges auch, das hat mich fast in den wahnsinn getrieben, dennoch habe die ursache nach langem suchen und herumtüfteln gefunden und sogar eine lösung anzubieten: ich bin d'raufgekommen, dass es ein rein "akustisches" problem ist, welches durch reibung entsteht: nämlich, dass die türdichtung (die mit der samtoberfläche an der oberkante der fahrzeugtüre) am fahrzeugrahmen des astra reibt. so ähnlich, wenn man saubere (entfettete) hände hat und daumen und zeigefinger aneinander reibt. ich habe dann testweise den oberen rand der türdichtung mit malerkreppband kurzzeitig abgedeckt und siehe da, das knarzgeräuch war völlig weg. ich habe die betreffenden teile dann mit einem pflegetuch, z.b. solche für babys gereinigt und danach war das geräusch komplett weg! in meinem fall vermute ich, dass in der waschstraße pflegemittel bzw. heißwachs rückstände im zwischenraum der samttürdichtung eintrocknen und mit dem fahrzeugrahmen diesen effekt produzieren. nach jeder autowäsche den entsprechenden bereich reinigen und das "knarzen" hat ein ende, zumindest in meinem fall!!

  • Das habe ich auch ein knacken bei Pflasterstrasse wo ich wohne jede Sekunde wirst ihr was das ist ? Zuviel Spannung auf den Fenstern drückt mal die Fenster nach außen beim fahren... leuchteR drück ... Siehe da es ist weg dAas liegr and Dichtung weil da eine Vorrichtung für den dachdräger drauf ist ... das ist f... Mein corsa e ab werk voll Ausstattung 22.000 euro ist nach 1.5 Jahren und harten Verhandlungen getauscht worden ... Mit 1500 Verlust getauscht wOrden und jetzt sowas ::( seit Android update zickt das Radio das led licht ect :(( bin traurig ...

    ?( was soll uns diese Aneinanderreihung von Worten sagen. Hast du eventuell keine Zeit, deine Beiträge auch mal Korrektur zu lesen? Sorry, aber den Inhalt versteht so keiner

  • Vielleicht sollte man auch bei solchen Beiträgen auf "Melde"-Button drücken.... Ich habe es auch nicht verstanden, was der Autor uns sagen möchte.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Bei meinem Fahrzeug kommen die Geräusche auch von der Türdichtung an der Fahrertür. Allerdings ist es bei mir eher in Schulterhöhe.
    Ich werde mal versuchen durch ein Pflegemittel für Türgummis das Geräusch in den Griff zu bekommen.