Knacken links oben an der Decke bei Unebenheiten

  • Bisher nicht. Da die Scheiben ja durch die "Mit" der Leiste laufen, wollte ich da nicht rumsauen. Aber vielleicht keine schlechte Idee...

    Opel Astra K 5-Türer 150 PS 1.4 Turbo Innovation // Quarzgrau // LED Rücklichter // Getönte Scheiben // 17" Felgen 10 Doppelspeichen

  • Vielleicht vorher ein Loch in ein Tuch oder Papier schneiden, so dass nur an der betreffenden Stelle was hinkommt. Dann mit Küchenrolle abwischen.
    Viel Erfolg!

    Bis 12.6.17 Opel Astra H GTC, ultrablau, Z16LET
    Seit 12.6.17 Astra K ST 1.6T azurblau

  • So habe noch mal genau hin gehört bei mir in der anderen Richtung, aber genau die selbe leiste wenn ich drauf drücke ist es sofort weg....

    Da knarzt es bei mir relativ selten, hin und wieder aber auch. Diese ganze Fensterumrahmung ist in meinen Augen ein kompletter Kontruktionsfehler! Ich hatte schon zwei Astra Leihwagen in der kurzen zeit, in der ich meinen habe, und alle haben Geräusche von dieser Leiste gemacht. Sie scheint irgendwie verklebt zu sein und dieser Kleber gibt Knarzgeräusche von sich bei Druck und Verwindung der Karosserie.
    Gestern saß ich im C-Max meiner Schwester. Ford ist ja nun auch eher bekannt für Innenraumklappern. Leute, das war dermaßen angenehm. Da klappert nichts, knarzt nichts, egal wie fest man auf die Verkleidungen drückt. War fast ein Bisschen neidisch....jedoch nur auf diesen Aspekt ;)

    Opel Astra K 5-Türer 150 PS 1.4 Turbo Innovation // Quarzgrau // LED Rücklichter // Getönte Scheiben // 17" Felgen 10 Doppelspeichen

  • Kurzer Zwischenbescheid von meiner Seite:


    Mein Astra ist seit Montag letzter Woche in der Werkstatt. Bisher wurde nicht herausgefunden, was genau das Knarzen in der Karosserie verursacht. Der Meister möchte den Wagen so lange behalten, bis es behoben wurde. So lange habe ich einen Astra Leihwagen, der an der Fensterleiste genau so knistert. Dafür ist hinten die Karosserie geräuschfrei. Ich bin ganz ehrlich, so langsam habe ich die Nase voll. Wenn die das nicht hinbekommen, wäre das der vierte Werkstattbesuch und ich würde dann versuchen, eine Wandlung durchzuführen. Wäre sehr schade, aber der einzige Weg. Das Knarzen von hinten aus der Karosserie ist uzumutbar, sagen ja auch die Werkstattleute.

    Opel Astra K 5-Türer 150 PS 1.4 Turbo Innovation // Quarzgrau // LED Rücklichter // Getönte Scheiben // 17" Felgen 10 Doppelspeichen

  • Ich habe jetzt seit 11 Tagen Ruhe von der Fensterleiste auf der Fahrerseite, ich bin gespannt wie lange das anhält. Vor allem wird es interessant, wenn die Temperaturen wieder deutlich wärmer werden. Ich habe, nach meinem letzten Post, diese Leiste mit mäßigem Druck mit der Hand bearbeitet, d.h. etwa 2-3 mal komplett entlang gefahren. An verschiedenen Stellen hat es dabei mal mehr oder weniger geknistert.
    Seitdem herrscht angenehme Ruhe im Auto. Nun mache ich öfter mal das Radio komplett aus, drehe die Lüftung runter und genieße einfach diese herrliche Stille.
    Wenn ich dann noch die Sitz- , Lenkradheizung und Massagefunktion einschalte könnte ich fast einschlummern :m0019:
    Aber wie gesagt, ich glaube nicht, dass da dauerhaft Ruhe ist.

  • Ne, es knarzt die gesamte Karosserie um den Türfanghaken der rechten Tür hinten....

    Opel Astra K 5-Türer 150 PS 1.4 Turbo Innovation // Quarzgrau // LED Rücklichter // Getönte Scheiben // 17" Felgen 10 Doppelspeichen

  • Bin ja gespannt, ob dein FOH was findet. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...

    Astra K ST, Innovation 1.4, 110 KW, S/S, Kokosnuss Braun, AGR-Sitze, Assistenz-Paket, Sensorgesteuerte Heckklappe, Keyless-Open, Innovations-Paket, IntelliLux LED Matrix, Winter Paket 1, DAB+, MJ 17