Kühlmittelverlust nach 88km. (es war Getriebeöl)

  • Gibt es eigentlich K Besitzer die KEINE Probleme haben?
    :thumbup:

    Nach 2 Händler besuchen, läuft der Astra jetzt super.
    Habe aber neue HMI Steuereinheit ... ein Update der Software ( kein Plan ) und ein neues iLink bekommen.
    Seit diesen Update läuft sogar Android Car zuverlässig.

  • Kopf hoch, wird wieder. Hoch lebe die Garantie. Doof ist es natürlich... Schau nur drauf dass alles wieder schön sauber und verbaut ist wenn du ihn abholst. Kannst ja vom Meister dir nach der Reparatur alles auf der Hebebühne zeigen lassen

    Astra K Sportstourer 1.6 Turbo (200PS / AT6) Argon Silber
    Innovation, Sitze- Stoff Ledernachbildung schwarz, sensorgest. Heckklappe, AHK, Innovation Paket, Innenraumpaket, DAB, Sicherheitsnetz, Notlaufrad, Leichtmetallfelgen (RM5) und Opel Flat 3 Jahre


    Bestellt am 21.03.17, Produziert am 28.04.17, Gewandelt am 21.09.17 mit 3507 km, da >x4 defekt <X:cursing:


    Jetzt VW Golf VII Variant Facelift MJ2018, Highline, 1.4 TSI 125 PS Handschaltung <3

  • Gibt es eigentlich K Besitzer die KEINE Probleme haben?
    :thumbup:

    ich glaube es gibt mehr als genug sehr zufriedene Astra k Fahrer ;), da hier in diesem Forum zum Glück nur 10-20 Leute meckern :). Und da diese sich bei jeglichem Problem wiederholen mach ich mir gar keinen Kopf.

  • Y


    Starkes Stück das deine Werkstatt nicht sofort den Unterschied zwischen Getriebeöl und Kühlwasser feststellt Getriebeöl riecht man doch auf 500meter Entfernung ..
    Würde die Werkstatt wechseln

  • Das Zeugs war absolut geruchsneutral. Ich habe ja selbst erstmal versucht zu erörtern, was es sein könnte.
    War mit der Werkstatt in der Vergangenheit immer sehr zufrieden. Es wurde immer alles einwandfrei gemacht.


    Ich finde es ja nicht schlimm, dass was am Auto nicht in Ordnung ist. Sind wir ehrlich. Sowas kann immer passieren. Was mich Wahnsinnig macht, ist die Ungewissheit, ob nicht doch ein Schaden am Getriebe entstanden ist und mich das irgendwann einholt.

    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION 150 PS Start/Stop Automatik, Graphit Schwarz, Leder AGR Sitze, Matrix-LED und andere Ausstattungen.
    Bestellt in KW7 (2016), Lieferung KW 27 (2016). (Übernommen am 07.07.2016)

  • Keine 100 km gefahren - wahrscheinlich auch nicht unter Volllast oder sonstigen erschwerten Bedingungen.
    Wieviel Öl soll da ausgetreten sein bei einem Loch in einem Deckel?
    Ich würde jetzt nicht denken, dass das Getriebe Schaden genommen hat (Nur meine Bescheidene Meinung bei einer "Ferndiagnose").
    In der Regel gibt es ja auch Füllmengenschwankungen Min/Max !?
    Also sieh es positiv: du hast es sofort bemerkt und der Fehler ist schnell gefunden worden.


    Minzes Idee mit der Garantieverlängerung finde ich übrigens gut - wäre einen Versuch wert.

  • Stimmt. Bin extra vorsichtig gefahren. Bei uns ist es halt bergig (Schwarzwald).Aber das sollte ja kein Problem am Anfang sein.
    Das mit der Garantie werde ich am Montag mal beim FOH als Idee vorschlagen. Hoffe, dass ich hier ein bisschen was erreichen kann. Es würde mich auf jeden Fall sehr beruhigen.

    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION 150 PS Start/Stop Automatik, Graphit Schwarz, Leder AGR Sitze, Matrix-LED und andere Ausstattungen.
    Bestellt in KW7 (2016), Lieferung KW 27 (2016). (Übernommen am 07.07.2016)