Zeit zwischen Bestellung Händler und erster Status Meldung

  • Ich lese hier immer PA und FIN Nummer, sowas habe ich von meinem Händler erst gar nicht erhalten. Und was ist der Vorteil wenn ich mich by my opel registriere? :S:S:S:S

    Astra ST, Innovation, ohne S/S, 1,6 CDTI, 81kw, Matrix LED, Winter Paket 1, 7.5 x 17" Doppelspeichen Felgen, AHK abneh., smaragdgrün, EZ 09/2016

  • Also die PA Nummer habe ich beim Händler erfragt. Die FIN Nummer wird erst daraus, wenn das Auto gefertigt wird/wurde. Auch die kann Dir der Händler dann mitteilen.
    MyOpel Registrierung bringt glaub ich nicht ganz so viel, zumindest was die PA Nummer angeht. Da steht lediglich das Modelljahr dabei. Keine Ahnung was man alles angezeigt bekommt, wenn man die FIN Nummer sieht. Vielleicht kann da jemand noch etwas dazu sagen.
    Wenn das Auto da ist, kann Myopel ganz nützlich sein, da man wohl darüber Servicetermine etc vereinbaren kann, als auch Informationen erhält (Infos, Rückrufe etc..)


    myopel_pa.jpg

    am 21.06.2016 bestellt: Astra K Sports Tourer Innovation, 1.6 CDTI 100 kw(136 PS) Automatik, Smaragdgrün, mit allem außer Schiebedach, Standheizung und Diebstahl Warnanlage. In Besitz seit 02.11.2016.

  • So.. bestellt hatte ich ja am 21.06. am 15.08. habe ich jetzt meine PA Nummer bekommen. Allerdings habe ich mit meinem Händler verabredet, dass ich alle zwei Wochen mal den aktuellen Status abfrage. Insofern könnte es sein, dass die PA Nummer schon länger bekannt war. Status wurde nicht als Code sondern nur mit ' eingeplant in Produktion' bekommen.
    Wie lange hat es bei Euch gedauert von PA Nummer zur FIN Nummer?

    Die PA Nummer habe ich mit der Auftragsbestätigung nach ca. 1 Woche erhalten. Nach ziemlich genau 3,5 Monaten ist daraus eine FIN geworden und noch 1 Monat weiter soll der Wagen beim FOH angeliefert werden, so Gott und Opel will ;(


    Arkis

    Ich weiß nicht was ich will, daß aber mit aller Macht ;)

  • Kann jemand von den ST Besitzern sagen, wie lange es gadauert hat zwischen FIN und Anlieferung beim Händler? - Danke!

    am 21.06.2016 bestellt: Astra K Sports Tourer Innovation, 1.6 CDTI 100 kw(136 PS) Automatik, Smaragdgrün, mit allem außer Schiebedach, Standheizung und Diebstahl Warnanlage. In Besitz seit 02.11.2016.

  • Bei mir eine Woche. Auto steht seit letzten Freitag beim Händler, da der Brief noch nicht abrufbar ist

    Die drei größten Krisen im Leben eines Mannes: Frau weg :m0042: , Job weg :m0001: , Kratzer im Lack :m0029: !

  • Hallo,
    bei mir hats mehr als 6 Wochen gedauert - er stand noch 1 Monat in England herum.


    LG

    Astra K ST, Dynamic, 81KW/110 PS Diesel, 6-Gang, S/S, in Beige-Grau
    Assistenz-Paket, FlexOrganizer Paket, Komfort-Paket, Winterpaket Premium
    Sensorgesteuerte Heckklappe / Keyless Open, NAVI 900, DAB+
    LED Matrix Licht, AGR Sitze F&B, AHK, Sicherheitsnetz
    Voraussichtlich Ende April '16

  • Am 16.1. die Bestellung abgegeben, heute 23.1. kam die Mail zur Onstar Aktivierung bze Link zu MyOpel. Automatisch war die PA Nummer mit hinterlegt. Als Status steht im Moment da nur Hurra, es geht los: Ihre Bestellung wurde an das Werk übermittelt und ist gerade bestätigt worden.

    bestellt KW3: Astra ST 1.4 Automatik Innovation, Inno-Paket, AGR, SD, Standheizung, Heckklappe, Bestellt KW3, PD: KW12 LT 26.04.17. Zweitspassauto MX5 NC


    Ich suche alte Flipper(automaten)

  • Am 9.12.2016 habe ich einen 5T bestellt und die FIN war am 16.1.2017 in MyOpel hinterlegt.
    Ankommen sollte er höchstwarscheinlich diese Woche.

    Astra K 1.6T Innovation 5T, Weiß, 17" 5 Speichen Schwarz, knappe Vollausstattung außer Standheizung, Alarmanlage und Schiebedach.
    Bestellt am 9.12.2016 - FIN erhalten am 16.01.2017 - abgeholt am 02.02.2017


    Das Grauen hat vier Räder, ist weiß und blitzt förmlich an dir vorbei :D