Kofferraumboden

  • Also ich werde mir einfach nen Doppelten Boden aus Multiplex bauen. So kann man den Kofferraum ja unmöglich lassen.


    Gruß

    Seit 02/19 Astra ST Ultimate 1.6T Automatik mit mehr als Alles :)
    Getriebeoptimierung, beleuchtete Einstiegsleisten


    Alt: Astra K 5-Türer Innovation in Powerrot, 1,4l T 150*ps mit Alles
    EDS Phase 2, Irmscher Tieferlegungsfedern, Beleuchtete Einstiegsleisten, Alu Pedale

  • Also ich werde mir einfach nen Doppelten Boden aus Multiplex bauen. So kann man den Kofferraum ja unmöglich lassen.


    Gruß

    Wir sind wohl alle gleich, das gleiche hatte ich auch schon gedacht. Styrodur drunter als Abstützung und fertig.
    Ich habe es aber verworfen, stell Dir mal vor Dir fährt jemand mit 100 Sachen hinten drauf die Mulitplexplatte ist wie eine Guiotine.
    Das überlebst Du nicht wenn die durch den Innenraum geschoben wird.
    Ich auch schon gedacht 1-2 V-förmige Einschnitte als Sollbruchstelle einzufräsen. Aber das ist mir immer noch viel zu gefährlich wenn dann Bretter mit 1mx40cm lose beim Unfall rumfliegen.

  • Wie soll dass denn funktionieren? Die Platte ist doch wesentlich größer als die obere Öffnung zum Innenraum. Mein jetziger GTC hat ab Werk nen Doppelten Boden. Auch aus mpx. Die Platte liegt ja dann auch nicht einfach so oben drauf. Wird schon dementsprechend fest gemacht.




    Gruß

    Seit 02/19 Astra ST Ultimate 1.6T Automatik mit mehr als Alles :)
    Getriebeoptimierung, beleuchtete Einstiegsleisten


    Alt: Astra K 5-Türer Innovation in Powerrot, 1,4l T 150*ps mit Alles
    EDS Phase 2, Irmscher Tieferlegungsfedern, Beleuchtete Einstiegsleisten, Alu Pedale

  • Danke für die Antworten. Das Problem bei mir ist aber, dass laut FOH der Bestellstatus meines neuen Astra Status 33 ist und dies bedeutet keine Änderungen mehr möglich. Ich kann also das Notrad nicht mehr bestellen und so kann ich nur mithilfe dieses blöden Einbausatzes diesen potthäßlichen Kofferraum und vor allem diese riesige Stufe bei umgeklappter Rücksitzbank verändern. Die Idee mit der Kofferaumwanne ist zwar nicht schlecht, aber das Problem mit der Stufe wird damit wahrscheinlich auch nicht gelöst.


    Gruß Gerald

    Du machst das Richtig wenn Du die 3 Teile beim FOH kaufst und anstelle der Seitenwände kannst Du die hinter Stütze etwas an der Seite kürzen.
    Ich würde Dir gerne die Bilder vom EPC mitschicken auf dem man den Unterschied an den Seitenteilen sieht aber das Forum erlaubt nur bis 1MB und meine Bilder sind alle größer.
    Ich frage mal den Admin.

  • Danke für die Antworten. Das Problem bei mir ist aber, dass laut FOH der Bestellstatus meines neuen Astra Status 33 ist und dies bedeutet keine Änderungen mehr möglich. Ich kann also das Notrad nicht mehr bestellen und so kann ich nur mithilfe dieses blöden Einbausatzes diesen potthäßlichen Kofferraum und vor allem diese riesige Stufe bei umgeklappter Rücksitzbank verändern. Die Idee mit der Kofferaumwanne ist zwar nicht schlecht, aber das Problem mit der Stufe wird damit wahrscheinlich auch nicht gelöst.


    Gruß Gerald

    Wann hast Du denn bestellt das nichts mehr geändert werden kann?

  • Dann ist das totaler Blödsinn das Du nichts mehr ändern kannst.
    KW 50 ist noch so lange hin. Ich war vor langer Zeit mal in Rüsselsheim als mein Omega gebaut wurde und hatte eine "Privatführung" um mein Auto am Band zu sehen.
    Schon damals schon hieß es das 2 Wochen vor Produktionsstart noch alles geändert werden kann.
    Bei BMW z.B. hätte ich 3 Tage vorher noch die Farbe der Innenausstattung ändern können weil alles just in Time produziert und ans Band geliefert wird.

  • Dann ist das totaler Blödsinn das Du nichts mehr ändern kannst.
    KW 50 ist noch so lange hin. Ich war vor langer Zeit mal in Rüsselsheim als mein Omega gebaut wurde und hatte eine "Privatführung" um mein Auto am Band zu sehen.
    Schon damals schon hieß es das 2 Wochen vor Produktionsstart noch alles geändert werden kann.
    Bei BMW z.B. hätte ich 3 Tage vorher noch die Farbe der Innenausstattung ändern können weil alles just in Time produziert und ans Band geliefert wird.

    Wie schon gesagt, der Verkäufer bei meinem FOH sagte der Wagen hätte Lieferstatus 33 und da wären keinerlei Änderungen mehr möglich.


    Gruß Gerald