Kofferraumboden

  • Hallo alle zusammen,


    ich greife das Thema hier nochmal auf, nachdem ich mich durch die vorherigen Beiträge geklickt habe...


    Mein 5-Türer hat im Kofferraum noch das Reserverad und darüber den ebenen Ladeboden.
    Ich möchte das Reserverad gern rausnehmen und die Fläche dann so nutzen, als wäre von Anfang an kein Rad drin gewesen.


    Wenn ich das jetzt soweit richtig verfolgt habe, müsste ich mir dann den doppelten Ladeboden (39059254) aus dem Opel Zubehör Shop bestellen, oder?


    LG

    Aktuell:
    Astra K, 5-Türer, 1.4 Turbo, 92 kW, Tiefseeblau Metallic
    Vorgänger:
    Corsa E INNOVATION, 3-Türer 1.4 ecoFlex, 66 kW, S/S, Karbonsilber
    Corsa D 1.4 Twinport, 3-Türer, 64 kW, Karbongrau
    Corsa C 1.0 Njoy, 3-Türer, 43 kW, Starsilber

  • Das glaube ich nicht das der andere Boden passt, weil bei deinem der Kofferraumboden (bedingt durch das Reserverad) ganz anders ist als wenn du einen ohne Serienmäßiges Reserverad hast.
    Aber genau kann das dir bestimmt dein Opelhändler sagen.

    http://commodore-b.xobor.net/


    Opelfahrer seit 1980 :m0045:


    Astra K 1,4 5-Türer, 110kw/150 PS ohne S/S Inovation, EU-Import (seit 11.08.2018) mit Brillenfach


    Omega B2 Kombi 3.0i Sport,

    Kawa ZX-9R,

    Commodore B GS/E,

    Xantia 1,8 16V,

    Punto Typ 199.


    alles fahrbereit und angemeldet bzw. in Betrieb.

  • Hi Zusammen,


    vielleicht ist die Frage etwas daneben, aber wenn ich mein Reserverad entferne ragt noch die Schraube raus. Kriegt man diese einfach rausgeschraubt oder ist diese fest verankert?

  • Man sollte den Gewindebolzen herausdrehen können.


    Da er möglicherweise mit Gewindesicherungsmittel aka Loctite oder ähnlichem eingesetzt ist:
    Schraube einfach zwei passende Muttern drauf, kontere sie und drehe mal vorsichtig.

  • Hallo,
    könnte evtl mal jemand mit Reververad im 5 T nach messen wie hoch der Styroporeinsatz + "Deckel" vom Blechboden des Kofferraums aus ist?
    Ich habe kein Reserverad ab Werk und möchte mir einen doppelten Boden selbst bauen (in stabil) und wollte den in etwa auf der Originalhöhe haben.

    Astra K+ 1.6 Turbo Ultimate in Tiefseeblau Metallic