Kofferraumboden

  • Das verwechselst Du, das ist die tief liegende Bodenmatte, die muss man wie beschrieben hinten etwas anheben und dann an einer Seite nach oben ziehen.
    Habe ich selber letzte Woche gemacht, drunter ist das Bodenblech und weiter vorne die Vertiefung für die Batterie und Steuergeräte.
    Etwas passt aber in die Vertiefung noch rein, ich würde sagen so 4-5 Tennisbälle vom Volumen her.
    Also für ein paar Ersatzlampen etc. , Dinge die man selten braucht ist hier auch noch Platz

  • Wenn ich mir die Bilder ansehe, dann sind das 2 verschiedene Bodenbeläge. Einmal die zerklüftete ganz unten und in der Mitte das Bild zeigt meines erachtens eine andere Bodenplatte.
    Auf Seite 73 sieht man die zerklüftete Bodenplatte.

  • Hast Recht.
    Die Abbildung auf Seite 72 ist die glatte Bodenplatte (die mit Notrad)
    Opel ist da flexibel in der künstlerischen Freiheit :) was Sie wie zeigen.
    Die zerklüftete Platte ist aber in jedem Fahrzeug drin das nicht die Ablagekästen für das Notrad hat.
    Geht auch gar nicht anderes weil unten drunter die Verstrebungen des Kofferraumbodens sind.
    Ganz schlecht gemacht. Note mangelhaft.
    Aber da ist noch mehr, ich habe noch kein Auto ohne Handschuhfachbeleuchtung gesehen, der Astra K ist der erste.
    Der Unterboden soll auch nicht gut sein u.s.w

  • Naja, mit dem Kofferraum kann ich leben. Handschuhfach ohne Beleuchtung habe ich schon gesehen - in der Klasse aber eigentlich ein Unding. Nunja.


    Unterbodenschutz ist auch keiner - wayne.


    Ich finde die Fehler von Opel vernachlässigbar aber auch unnötig. Der Rest scheint ja super zu sein.

  • Grade bei ebay entdeckt: Opel Astra K Ladeboden (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Ebener Ladeboden für den Astra K.
    Sieht sehr interessant aus, aber der Preis :m0014:



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.

  • Ich habe es vor ein paar Monate schon mal geschrieben.
    Das Teil ist eine Mulitiplexplatte, wenn hinten jemand mit 80 Sachen drauf fährt schiebt es die Platte durch den Innenraum.
    Das ich wie eine Fallbeil, die geht durch alles durch.
    Echte Bodenplatten vom Fahrzeughersteller sind aus Pu Schaum oder haben eine Soll Knick/Bruchstelle wie die Knautschzone falls der Kofferraum wegen des Aufpralls immer kürzer wird.
    Dem Anbieter gehört der Verbraucherschutz auf den Hals gehetzt.
    Auch noch sich damit brüsten das er es selber anfertigt, wo ist das TÜV Gutachten?

  • In meinem D-Corsa ist das auch nix anderes als eine Holzplatte. Wenn jetzt jemand hinten reinrauscht ist ja immer noch die Sitzfläche und Lehne der Rücksitze sowie die Lehne der Vordersitze als Widerstände da.


    Aber wie das konkret beim Crash aussieht, kann ich nicht beurteilen, fest steht, dass der Ladeboden ein höheres Risiko darstellt als ohne.


    Der Marktführer unter den Nachrüstern für Ladeböden http://www.fahrzeugeinrichtungen-wuest.de
    scheint jedenfalls auch keine TÜV-Gutachten anfertigen zu lassen


    Naja, nachdem ich bei dem Preis im Angebot sowieso nicht attraktiv finde für das gebotene Produkt warte ich mal weiter ob da noch von Opel was kommt, das ist ja dann hoffentlich auch sicher.



    Seit 11.01.2016: Astra K Dynamic 1.0 in Schnee-Weiß :thumbup:
    105 PS, Start-Stopp, IntelliLux Matrix LED Licht, Komfort-Paket mit Klimaautomatik, Frontkamera und Winterpaket, Rückfahrkamera, IntelliLink R 4.0 mit DAB+, OnStar und Anhängerkupplung. Lieferzeit 8 Wochen.