Kofferraumboden

  • Moin,


    suche auch etwas für die Ersatzreifenmulde unter dem Kofferraumboden meines ST. Ziemlich viel Stauraum der da drunter flöten geht finde ich.
    Gibt es schon jemanden der etwas gefunden hat?
    Habe Gegoogelt und nur die Opel-Lösung für die Limo gefunden. Warum Opel das nicht auch ST anbietet bleibt wohl deren Geheimnis ?(

  • Wobei die frühen K Sports Tourer leider einen total zerklüfteten Unterboten mit mittiger Unterbrechung haben. Da geht so was gar nicht.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Wobei die frühen K Sports Tourer leider einen total zerklüfteten Unterboten mit mittiger Unterbrechung haben. Da geht so was gar nicht.

    Warum nicht? Geht doch beim Insignia ST auch. Da das Tyrefit jetzt an der Seite untergebracht ist, ist genug Platz für einen Styroporeinsatz für den Unterboden.

  • Mein ST hat das Reifenkit in der Mitte, nicht an der Seite. Da bräuchte man schon ein völlig anderen 2-teiligen Einsatz.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Hallo,


    hat schon jemand vom Notrad auf den tiefen Kofferraumboden umgerüstet. Benötige das Notrad nicht und möchte auch den Styroporeinsatz nicht. Hat jemand eine Ahnung wieviel die Verkleidung vom tiefen (zerklüfteten) Kofferraumboden kostet oder hat jemand diesen und benötigt ihn nicht mehr.


    Vielen Dank für Eure Unterstützung.


    LG
    Markus

  • Ich habe andersherum gerüstet weil ich ein Reserverad möchte, und mir die Reifenflicklösung zu unsicher ist.
    Eine richtige Verkleidung für den Kofferraum gibt´s meines Wissens nicht, nur den kleineren Styroporeinsatz.


    20190117_120504.jpg


    Hast du das gemeint?

    Astra K 1,4 Sportstourer + Dynamik (110kw) Automatik, weitere Fahrzeuge: VW T5 Multivan 2,5, Porsche Boxster 2,7, KTM RC8, KTM 1290 Super Adventure S.

  • Hallo franz5744,


    vielen Dank für Deine Antwort. Nein, den Styroporeinsatz meinte ich nicht. Ich meine den originalen Stoffteppich den man ganz auf der 1. Seite (Bild Opel Astra Kofferraum ohne Reservereifen) sieht. Würde mein Reserverad, die Zwischenablage, den Styroporeinsatz ausbauen und dagegen die Originale Stoffeinlage einbauen, da ich den tieferen Kofferraum nutzen möchte.


    LG
    Markus

  • Der gezeigte Einsatz ist aus dem Sports Tourer, oder? Sieht aus wie bei meinem. Der Kofferraum der Limousine ist ja komplett anders.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!