Kofferraumboden

  • Alle bekomme ich nicht mit. das wird zuviel. Ein paar kg mehr wäre ja ok, aber das sind 200 mehr..

    Kennst du keinen, der einen kennt, dessen Schwippschwager vielleicht nen Kleintransporter oder nen PKW mit Anhänger hat? So zum Ausleihen für ne Kiste Bier oder ne Tankfüllung...


    So verkratzt oder beschädigst du dir auch nicht den Kofferraum mit den bestimmt scharfkantigen Klinkern...mal abgesehen von dem eventuellen Dreck oder Staub...

  • Leider nein. Aber mit ent. Unterlagen geht das. Da sieht man nachher nichts von. Ich habe mit dem Octavia ja schon 2000 Steine geholt.

    bestellt KW3: Astra ST 1.4 Automatik Innovation, Inno-Paket, AGR, SD, Standheizung, Heckklappe, Bestellt KW3, PD: KW12 LT 26.04.17. Zweitspassauto MX5 NC


    Ich suche alte Flipper(automaten)

  • Manche Baumärkte verleihen doch auch Anhänger (sofern du eine Anhängerkupplung hast).
    Evtl. könnte auch eine Europalette helfen, das Gewicht gleichmäßig zu verteilen (vorausgesetzt, die passt überhaupt in den Kofferaum).

    Bis 12.6.17 Opel Astra H GTC, ultrablau, Z16LET
    Seit 12.6.17 Astra K ST 1.6T azurblau

  • Eine Europalette geht schon rein. 1200x800. Nur einen Haken habe ich leider nicht.

    bestellt KW3: Astra ST 1.4 Automatik Innovation, Inno-Paket, AGR, SD, Standheizung, Heckklappe, Bestellt KW3, PD: KW12 LT 26.04.17. Zweitspassauto MX5 NC


    Ich suche alte Flipper(automaten)

  • Wozu brauchst du nen Haken? Hast du Angst, daß da was rutscht?
    Wenn ne Europalette drin ist und du ein großes Gewicht drauf hast, wie deine Klinkersteine, rutscht da nix.
    Ansonsten...Verzurrösen sind ja im Kofferraum vorhanden und du kannst das ganze mit Spanngurten sichern. Die gibt es für kleines Geld in jedem Baumarkt, vor allem mit Ratschenautomatik sehr zu empfehlen.


    Braun 1000 2 600 3040 VE2 zweiteilig (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    so was in der Art...


    Ich verstehe nur nicht so ganz, warum du dir das Ganze so antun willst. Jeder Baumarkt hat ebenfalls Kleintransporter zu vermieten, und gegen geringen Aufpreis wird dir normalerweise so was auch geliefert.


    Hab letztes Jahr mir Terassenplatten anliefern lassen, das hat nicht die Welt gekostet.

  • Mit Haken ist die Anhängerkupplung gemeint.


    Die Steine bekomme ich nicht vom Baumarkt oder Baustoffhändler sondern von der Ziegelei direkt. Dort gibt es einen riesen Haufen wo Ausschuss abgeladen wird. Diese Steine sind ideal für eine Ruinenmauer (letztes Jahr gebaut) da es verschiedene Farben etc gibt. Leider ist nicht immer alles was man braucht am Rand verfügbar und man muss ggf ein paar Mal vorbeischauen. Deswegen ist es auch mit einem Leihbulli schlecht planbar. Da die Entfernung nicht mal 5Minuten entfernt ist macht das mit Ladungssicherung einfach. Jetzt soll da etwas erweitert werden (Brunnen mit Schwengelpumpe).
    haufen.jpg

    bestellt KW3: Astra ST 1.4 Automatik Innovation, Inno-Paket, AGR, SD, Standheizung, Heckklappe, Bestellt KW3, PD: KW12 LT 26.04.17. Zweitspassauto MX5 NC


    Ich suche alte Flipper(automaten)

  • Wenn Du da ´ne Plane etc. drunter hast und die dann schön stapelst, wird das schon gehen. Kannst dann ja auch Bank umklappen und mehr Richtung Fahrzeugmitte laden. Wenn ich richtig rechne hat jeder Stein ja ziemlich genau 1l, also hast Du genug Platz, da Du ja eh´2 mal fährst.

  • Ja klar, es ging mir nur um die Tragfähigkeit des Ladebodens weil ich nirgendwo etwas darüber finde. Im Octavia hatte ich immer ~120 Steine drin, ohne umklappen weil es da keinen halbwegs ebenen Ladeboden gibt.

    bestellt KW3: Astra ST 1.4 Automatik Innovation, Inno-Paket, AGR, SD, Standheizung, Heckklappe, Bestellt KW3, PD: KW12 LT 26.04.17. Zweitspassauto MX5 NC


    Ich suche alte Flipper(automaten)

  • Ist da alles inclu, der Styroporunterbau und der Gepäckraumboden?

    Falls auch noch jemand sucht.. Ich habe bei Partacus.de bestellt . Gekostet hat es jetzt 81 EUR mit Versand. Es ist alles dabei, Styroporunterbau UND der Gepäckraumboden in Original GM Verpackung. Ich habe am Sonntag bestellt und heute am Mittwoch ist es via DPD gekommen, bezahlt mit Kreditkarte. (bei Partacus habe ich einfach nach 39059254 gesucht.)

  • In der styroporschalung ist ja auch eine Halterung für einen Regenschirm eingelassen. Weiß jemand, welche Länge der Schirm haben darf, damit er da reinpasst? Finde leider nichts dazu

    Astra K 5T Lavarot Innovation ~ 1.4 110 kW ohne S/S ~ 18" BiColor ~ Bis auf Leder, Sitzheizung hinten und AHK Vollausstattung :m0022: