Kühlergrill Unterschied Polen und England

  • Und Du meinst, der Unterschied von S/S bei Minze und mir begründet das?


    Aber warum sollte S/S die geschlossene Spange benötigen?


    Und wenn ich mich nicht täusche, hat hdi auch S/S, aber die offene Spange.

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

  • Auch 150PS Schalter mit S/S aus England und da ist alles zu bei mir.

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • S/S ist ja grob ausgedrückt ein Spritsparer. Wenn der geschlossen ist, reduziert sich die Motortemperatur nicht so schnell und dadurch verbraucht der Motor weniger Sprit usw.
    z.b. wenn du an der Ampel mit abgestellten Motor stehst. Da kühlt der Motor nicht so schnell aus.


    Das wäre meine laienhafte Erklärung :D

  • In der neuen C-Klasse führt Mercedes-Benz erstmals die regelbare Kühlerjalousie an, „AIRPANEL“ genannt, die den Luftwiderstand – und somit den Kraftstoffverbrauch – reduzieren kann. Das System ist von außen wahrnehmbar und bietet auch einen visuellen Effekt.
    [Blockierte Grafik: http://blog.mercedes-benz-passion.com/wp-content/uploads/480_br205-airpanel-2013-modell-c-class-c-klasse.jpg]
    Das neue „Airpanel“, eine regelbare Kühlerjalousie, ermöglicht es, den Luftwiderstand und damit auch den Kraftstoffverbrauch der neuen C-Klasse zu reduzieren. Bei niedrigen Anforderungen an die Kühlleistung werden dabei die Lamellen geschlossen, damit die Luft nicht mehr durch den Motorraum strömt.
    Das AIRPANEL ist Bestandteil der Design- und Ausstattungslinie EXCLUSIVE Exterieur in Verbindung mit der BlueEFFICIENCY Edition, kann aber auch in der Ausstattungslinie EXCLUSIVE gegen Aufpreis von 119 Euro hinzubestellt werden – solange nicht DISTRONIC PLUS oder das Fahrassistenz-Paket Plus mitbestellt wird.
    Das AIRPANEL wird vom Motorsteuergerät aus geregelt, der Fahrer hat dabei keinen Einfluss auf die Steuerung des Systems. Das AIRPANEL wird geöffnet wenn eine oder mehrere Bedingungen eintreten:
    – Fahrgeschwindigkeit über 180 km/h
    – Kühlwassertemperatur über 105°C
    – Sauglüfterleistungsanforderung über 30%
    – Ladelufttemperatur über 34°C
    Bis zu den genannten Bedingungen und wenn der Motor aus ist, bleibt das AIRPANEL generell geschlossen.
    Bild: Daimler AG


    :) so in etwa?

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen.


    -
    5t. Innovation 1.4 S/S alles außer Schiebedach, Standheizung, und DAB+

  • Hhm, ich möchte jedoch mein Auto nicht gegen das Auto mit dem Stern eintauschen wollen, nur weil MB dieses Extra hat.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Ein Teilekatalog würde bestimmt die Auflösung der ganzen Rätselei bringen.


    Denn da würde drin stehen,wann welche Ausführung des Kühlergrills verbaut wird.



    Mein Tipp wäre normale Klimaanlage-Klimatronic.

  • Na ja,es gibt da schon einen,nur steht der Astra K da noch nicht drin.



    Und einen,den man käuflich erwerben muss....