Kühlergrill Unterschied Polen und England

  • Mal ne Frage:


    Ist das schlimm wenn die Spangen offen oder geschlossen sind?
    Ist das Auto dadurch besser oder schlechter?????


    Ist das nicht egal, mal abgesehen vom ästhetischem Aspekt (Design)

    Das ist sicherlich egal, aber uns Teilnehmer vom Nord-Treffen interessiert es einfach mal.

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

  • Na ja, zwischen offen und ganz zu gäbe es ja noch was dazwischen, Gitter. Bei ganz offen, wie bei mir, passt so ein Objekt bis ca. 2cm x 4cm durch den Grill und würde dann direkt gegen den Kühler knallen. Das ganze zeigt ja direkt in Fahrtrichtung, Steinchen, Fliegen, etc, könnten da bei ungünstiger Flugbahn doch Schaden oder Verunreinigung des Kühlers anrichten. Das sind eigentlich meine einzigen Bedenken bezüglich offen.

  • Na ja, zwischen offen und ganz zu gäbe es ja noch was dazwischen, Gitter. Bei ganz offen, wie bei mir, passt so ein Objekt bis ca. 2cm x 4cm durch den Grill und würde dann direkt gegen den Kühler knallen. Das ganze zeigt ja direkt in Fahrtrichtung, Steinchen, Fliegen, etc, könnten da bei ungünstiger Flugbahn doch Schaden oder Verunreinigung des Kühlers anrichten. Das sind eigentlich meine einzigen Bedenken bezüglich offen.

    Aber ein Kühler braucht auch Luft und jeder Kühler kriegt irgendwann mal was ab

  • Habe gerade mal bei anderen Autos , wie z.B. den guten Golf VII geschaut und da ist der Grill auch Wabenförmig und dahinter offen. Also da könnten auch steien durchfliegen. Also alles gut.

    Gialuca
    Besitzer Astra K Innovation mit allem außer Standheizung und Raucherpaket 1.4 Benziner mit 150 PS Automatik S/S und Matrix LED, AGR Leder Sitze

  • Aber ein Kühler braucht auch Luft und jeder Kühler kriegt irgendwann mal was ab

    Ja, das ist klar, Luftzufuhr wäre wohl bei einem Gittereinsatz auch gegeben.
    Ich bin Golf und Skoda gefahren, doch auf horizontaler Line konnte man nicht auf den Kühler schauen, das hat dann eher ausgeschaut wie schräg gestellte Rolläden.
    Aber wie auch immer, die Entwickler werden sich sicher was dabei gedacht haben.

  • Unserer Meinung nach, sind die Spangen aus Polen aber größtenteils offen.Da wurde beteits das Material geklaut :m0008:

    Oder die Polen lassen es bewusst offen, um den Diebstahl zu unterstützen. Vielleicht kurbelt es die Wirtschaft an :D


    Das ist sicherlich egal, aber uns Teilnehmer vom Nord-Treffen interessiert es einfach mal.

    :m0023: nicht nur die Teilnehmer des Nord Treffens :m0023:

    Astra K Inno. 5-T 1,6l DiTurbo - Schneeweiß, 18'' BiColor - MJ17
    Bestellt 21.05.16 - Anlieferung FOH 21.09.16 - Übergabe 27.09.16
    Vorstellung --- Fahrzeug