Wie zufrieden seid ihr mit den Matrix LED Scheinwerfern?

  • Mag sein, dass sich das bisher kaum jemand gefragt hat und es evtl. auch schwierig heraus zu bekommen ist, aber hat eine eine Ahnung, was für eine Lichtleistung ein Matrix LED Scheinwerfer vom Astra hat (Lumen/Lux)? Das würde mich mal interessieren, auch im Vergleich mit anderen LED Scheinwerfern wie denen de A3, Leon usw.

    Hallo Zusammen, Hallo @LED_Beam , :thumbup:


    bin selber begeisteter LED FAN und gelernter Elektroniker... macht es nicht besser! xD
    AAAAber zur Frage mit den LUX/Lumen pro Watt, ich habe bei den UNZÄHLIGEN Matrix Tests bei Youtube eines dabei gehabt in dem

    sehr genau auf die Beleuchtung eingegangen wurde !!!


    Es war aber auch irgendwo ein Video dabei indem gesagt wurde, dass heutige Hersteller(nicht explizit nur Opel) das maximum rausholen aus dem was zugelassen ist !
    Dies sei über die Reflektoren und die Matrix Inovation an sich erst möglich! Darum wirken die so hell! WEIL SIE ES SIND ! xD (finde das Video ums verrecken nimmer -.-) X(



    :!: >> KLICK MICH HART und es geht zu meinem Thread / K << :!:


    1.6.2016 FOH bestätigung, AM 06.10.16 ÜBERGABE ! ! :thumbup:


    1.6 BiTurbo CDTI "Innovation" - Schalt - Azurblau - AHK - Assistenz Innenraum Innovations - Paket - 2 USB´s hinten - 17 Zoll / 10 Speichen - Gepäcknetz <3

    Einmal editiert, zuletzt von AstraST BiTurbo ()

  • @AstraST BiTurbo
    Danke für die Links, ich kenne die Videos allerdings schon, bzw. scheint das gleiche Video zwei mal zu sein ;)


    Mich würd eben interessieren, was bei den aktuellen Fahrzeugen mit LED Scheinwerfer pro Scheinwerfer so an Lumen/Lux vorne rausstrahlt. Mal sehen, ob man da an detaillierte Infos kommen kann.

  • @AstraST BiTurbo
    Danke für die Links, ich kenne die Videos allerdings schon, bzw. scheint das gleiche Video zwei mal zu sein ;)


    Mich würd eben interessieren, was bei den aktuellen Fahrzeugen mit LED Scheinwerfer pro Scheinwerfer so an Lumen/Lux vorne rausstrahlt. Mal sehen, ob man da an detaillierte Infos kommen kann.

    Kein Ding, gerne :)
    Ich bin immer noch das Video am suchen.. (in diesem Moment noch ! xD ) Hatte aber nicht direkt nach dem Matrix Licht gesucht, sondern aufgrund dessen, dass meine Frau meinte "Die Lampen in den Autos werde auch immer heller, mich blenden die ALLE nurnoch !" angefangen zu suchen... "Maximale Helligkeit von Scheinwerfern", "Blendet LED mehr als Xenon" ... etc... wenn ich wüsste was ich genau gesucht habe, dann wäre hier jetzt der Link :D:S

    :!: >> KLICK MICH HART und es geht zu meinem Thread / K << :!:


    1.6.2016 FOH bestätigung, AM 06.10.16 ÜBERGABE ! ! :thumbup:


    1.6 BiTurbo CDTI "Innovation" - Schalt - Azurblau - AHK - Assistenz Innenraum Innovations - Paket - 2 USB´s hinten - 17 Zoll / 10 Speichen - Gepäcknetz <3

    Einmal editiert, zuletzt von AstraST BiTurbo ()

  • Mir wird schlecht ...


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit

  • Mir wird schlecht ...


    Lg Tino

    ....das Gefühl haben viele Menschen am Freitag Abend um diese Uhrzeit ! xD


    Gute Besserung :thumbup:

    :!: >> KLICK MICH HART und es geht zu meinem Thread / K << :!:


    1.6.2016 FOH bestätigung, AM 06.10.16 ÜBERGABE ! ! :thumbup:


    1.6 BiTurbo CDTI "Innovation" - Schalt - Azurblau - AHK - Assistenz Innenraum Innovations - Paket - 2 USB´s hinten - 17 Zoll / 10 Speichen - Gepäcknetz <3

  • Guten Morgen,


    hehe der war gut.


    Nein, aber ich bezog das eher auf die "Präsentation" in dem Video. Nicht falsch verstehen, für mich klingt das wenig überzeugend.


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit

  • Hmmm... Also sobald unserer da ist (wird wohl Oktober) kann ich mal Lichtest machen. Ich habe hier ein Luxmesser - geht bis 400.000 Lux - sollte hoffentlich reichen :)

    am 21.06.2016 bestellt: Astra K Sports Tourer Innovation, 1.6 CDTI 100 kw(136 PS) Automatik, Smaragdgrün, mit allem außer Schiebedach, Standheizung und Diebstahl Warnanlage. In Besitz seit 02.11.2016.

  • Sollte jemand in Heidelberg vorbeikommen wollen, kann ich das auch gerne mit jedem anderen Astra machen :)


    btw. hätte ich vorher daran denken sollen - hatte drei Woche Astra Leihwagen aber mit den normalen Lichtern.. Wäre interessant gewesen, wieviel Unterschied in Lux da drinne liegt.

    am 21.06.2016 bestellt: Astra K Sports Tourer Innovation, 1.6 CDTI 100 kw(136 PS) Automatik, Smaragdgrün, mit allem außer Schiebedach, Standheizung und Diebstahl Warnanlage. In Besitz seit 02.11.2016.

  • Sagt mal, ist bei den LED Scheinwerfern des Astra eigentlich bisher etwas bekannt, dass sie je nach Wetter, bzw. Temperatur (besonders im Winter) hier und da mal beschlagen? Das kommt ja generell bei Autoscheinwerfern hier und da mal vor, so auch bei meinem Leon, bzw. bei sehr vielen davon. Das sieht dann so aus (Bild nur beispielhaft, es handelt sich nicht um mein Fahrzeug):


    http://up.picr.de/16424754tq.jpg


    Im Handbuch ist dazu vermerkt, dass dies "normal" sein soll und keinen Mangel darstellt. Man kann dagegen offenbar nichts tun außer es so hin zu nehmen, auch wenn es nicht gerade schön aussieht.