Rückrufaktion LED Matrix Licht

  • Wenn die linke Seite nicht ausgeleuchtet wird fährst du bei der Einstellung für die Beleuchtung "Intelligente Lichtverteilung" schneller als 115 km/h. Darunter sollte auch die linke Seite ausgeleuchtet werden. In der Einstellung "Abbiege-und Kurvenlicht" kannst du auch schneller als 115 km/h fahren und die linke Seite wird wie gewohnt ausgeleuchtet. Damit aber auch auf der AB die LKW Fahrer geblendet.
    Entweder fährst du da wo nur 100 erlaubt ist schneller als erlaubt oder es ist ein Fehler wenn auch bei 100km/h die linke Seite nicht ausgeleuchtet wird.

    Glaube ich muß das auch wieder zurücknehmen bei meinen letzten Fahrten war eigentlich wieder alles normal. (keine Ahnung was kurz nach dem Update los war) Ob sich die Brummis weiter beschweren muss sich noch zeigen. (War auf keiner entsprechenden Strecke unterwegs)
    Was bei mir auf jeden Fall neu ist und auch angenehm, dass die Automatikfunktion eingeschaltet bleibt wenn man das Auto für längere Zeit abstellt.

    1.6 Eco Tec Dynamic, 147KW, 18Zoll, schwarz

  • also ich habe mein Auto seit drei Monaten und seit zwei drei Wochen passiert es dass die Kamera nicht mehr richtig reagiert obwohl ich schreibe wirklich gut geputzt ist und ich dann auch Autos habe die mir eine Lichthupe geben aber ich habe keinen Rückruf

  • Wat für n Theater mit m Matrixlicht... :) . Kleines Update. Hab nach einem Termin beim Händler ( Fehlermeld. im Display.. Höhenverst. / Kurvenlicht ) gestern meinen K wieder abgeholt. Sie haben die Scheinwerfer ausgebaut und die Kontakte mit Spray "behandelt" sowie etwas "verbogen" :) . Sie meinten bei ner anderen Kundin sind daraufhin die Meldungen nicht mehr aufgetaucht. Beim Rausfahren meines K`s tauchten - wat fürn Glück - beide Fehlermeldungen wieder auf..
    Nun wollen se mit Opel Rücksprache halten, da es im Portal keinen Lösungseintrag gibt.
    Desweiteren bat ich auch nochmal um Änderung der Kennzeichenbefestigung vorn, da ständiger Fehlalarm der mittleren Sensoren. Wurde erledigt, allerdings stellte sich im nachhinein heraus, dass ein Sensor getauscht werden muss. Sensor im Lieferrückstand, was mir irgendwie sagt, dass wohl ein höherer Bedarf an Austauschteilen vorhanden ist.. grins..
    Neuer Termin wird vereinbart, ich bin gespannt. Da muss man schon viel Tagesfreizeit haben.. :D . Man man...

    Astra K 5 T, 1,4 ( 150 ) ohne S/S, Innovation , Rot, EZ 11/ 2015 mit Wattlink :)

  • Die meinten wohl das die andere Kundin nicht mehr aufgetaucht ist weil sie die Nase voll hat von dem FOH. Ein Scheinwerfer ist für mich ein sicherheitsrelevantes Bauteil und wer meint einen ab und zu auftretenden Fehler bei einem LED Scheinwerfer dauerhaft durch einsprühen und verbiegen der Kontakte abstellen zu können macht keinen guten Job. Der gehört gewechselt und an den Hersteller zurückgeschickt wo er mit dem nötigen Fachwissen instandgesetzt wird.
    Ich bin ja sein sehr ruhiger Mensch aber wenn mir sowas eine Autowerkstatt bei der Übergabe erzählt sag ich da schon gerne meine Meinung.

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • Gerade habe ich von meinem FOH einen Anruf bekommen: Die würden mir gerne ein Update bzgl. Matrix-Steuerung aufspielen. Das Ganze soll ca. 45 Minuten dauern.


    Kurz zu meinem Wägelchen:
    MJ2017
    EZ 10/2016
    Geht ja schon früh los.


    Wisst ihr schon was Genaueres dazu?

    Bestellt am Freitag den 13. (KW 19) - geliefert in KW 40
    Opel Astra K Sports Tourer mit 150 PS (Benzin) und Automatikgetriebe!, Innovation, Azur Blau, AGR-Sitze, Innovations-Paket, Winter-Paket 1, DAB+, Entfall Motorkennzeichen, Sicherheitsnetz
    Anlerngerät: EL-50448

    Einmal editiert, zuletzt von Groovetronic ()

  • Nach dem Winterreifenwechsel bekam ich noch die Info von meiner Werkstatt das sie ein Update fürs Licht aufgespielt haben. Als Nachweis für Opel durfte ich unterschreiben. Das update korrigiert eine falsche Einstellung der Scheinwerfer stand darauf. Mehr war aber darüber nicht zu erfahren.

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • Habe am Freitag beim Winterreifen Service auch das Update für das Matrix LED Licht erhalten.
    Seit dem habe ich Probleme mit der Lichtsteuerung durch den Lichtsensor, Automatische Fahrlichtsteuerung.


    Am Tag, Sonne: Fahrt durch Tunnel. Licht wird eingeschaltet: OK
    Nach dem Tunnel schaltet sich das Licht aber nicht mehr aus. Navi und Instrumententafel bleiben auch abgedunkelt.
    Und das bei taghellem Sonnenlicht. Echt nervig.


    Hält man an, startet den Motor neu, dann ist das Hauptlicht wieder aus und nur die TFL an.
    Fahr demnächst nochmal zum Händler, da ist irgendwas verschlimmbessert worden durch das Update

  • Hallo MRPrez,
    Wie ist das bei Dir dann, wenn Du versuchst per Hand das automatische Licht auszuschalten?
    geht dann außen das Fahrlicht aus und wenn ja schaltet er innen wieder in den "Tagmodus"?
    Gruß Uwe


    P.S.. Hatte da am WE auch den Effekt dass er -zumindest innen- trotz Lichtautomatik ausschalten und Licht auf aus innen dennoch die Instrumentenbeleuchtung usw. nicht wieder hell gemacht hat ... ob er draußen das Fahrlicht wenigstens ausgeschaltet hatte oder ob er sich ganz "aufgehangen" hat konnte ich in der Situation nicht feststellen ...

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...