Rückrufaktion LED Matrix Licht

  • So ich bin wieder zu Hause, der neue Scheinwerfer ist drin, hat knapp 1,5 Std gedauert. Und natürlich auf Garantie!

    Aktuell: Hyundai i20n Performance Phantom Schwarz und Tigra B Edition Sunny Melone
    Verkauft:Astra K, ON, 1.4 Turbo 125 PS S/S MT-6,Silber, 17 Zoll Schwarz, AGR Sitze, OPC Line Interieur Exterieur Paket, Black Roof Paket, Inovations-Paket, Feel Good Paket, OnStar, Winter Premium Paket, usw.
    Änderungen:
    - Blendkappen Türgriffe mit Opelzeichen
    - Sommerräder Rial Kibo 8x19" ET 40 in Schwarz ,225/35 R19 Conti Sport Contact 6
    - Bremssättel rot lackiert
    - Ceramic Beläge vorne
    - Haube schwarz foliert

  • Na umso besser, dann wird diese Meldung wohl schon sehr früh angezeigt, sobald sich kleine Ungereimtheiten zeigen und nicht erst, wenn man auch selbst schon merkt, dass etwas nicht stimmt, weil der Scheinwerfer "ruzmzickt", die Matrix nicht mehr richtig angesteuert wird o. ä.

    Die Matrix steuert sich über die LED´s nicht über irgendwelche Motoren , lediglich die Höhenverstellung ist mit einem Motor realisiert .

    “Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben.” :D:)8)
    Walter Röhrl
    1,4 Benziner ,Dynamic,LED Matrix, AHK ,

  • Gestern war mein neuer ST Zulassung 07/16 in der Werkstatt. Wegen die Bremsen (Geräusche). Auf bitte alle Softwarestände prüfen wurde dies erledigt.


    Ergebnis:
    Bremsen keine Geräusche mehr
    Scheinwerfer haben ein Update bekommen bzgl. der Höhenverstellung und Lichtverteilung.


    Hatte erst gedacht bei ein Auto was gerade mal ca. 6-7 Wochen alt ist steht nix an aber siehe da möglich ist alles.

    Opel Astra Sports Tourer Innovation 1.4L (125PS) S/S Schwarz - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - AHK - Sicherheitsnetz
    Bestellt am 04.02 :thumbup: Termin unverbindlich KW 20 :thumbup: Code 33 (Produktion) seit 20.05 8o Liefertermin der 11.07 =O

  • Gestern war mein neuer ST Zulassung 07/16 in der Werkstatt. Wegen die Bremsen (Geräusche). Auf bitte alle Softwarestände prüfen wurde dies erledigt.


    Ergebnis:
    Bremsen keine Geräusche mehr
    Scheinwerfer haben ein Update bekommen bzgl. der Höhenverstellung und Lichtverteilung.


    Hatte erst gedacht bei ein Auto was gerade mal ca. 6-7 Wochen alt ist steht nix an aber siehe da möglich ist alles.

    habe heute in einer Opel Werkstatt auch so nebenher mitbekommen, dass für meinen Astra bei den LED Scheinwerfer etwas anstehen würde, der FOH meinte sinngemäß etwas wie Produktverbesserungsmaßnahmen...? Wird dann wohl auch dieses Update bzgl. der Höhenverstellung und Lichtverteilung sein?


    Mich wundert nur dass mein "Stamm"-FOH mich noch nicht darüber informiert hat ?(
    @xPierience wurdest du vorab benachrichtigt?

  • Nein wurde ich nicht. Hatte nur gebeten wo er dann da war mal alle Softwarestände zu prüfen.

    Opel Astra Sports Tourer Innovation 1.4L (125PS) S/S Schwarz - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - AHK - Sicherheitsnetz
    Bestellt am 04.02 :thumbup: Termin unverbindlich KW 20 :thumbup: Code 33 (Produktion) seit 20.05 8o Liefertermin der 11.07 =O

  • Verstehe ich das richtig, man muss zum OH gehen und um Überprüfen der Updates für die Software bitten? Opel sollte da eigentlich seine Kunden automatisch anschreiben, wenn es irgendwelche Updates gibt. Oder zumindest auf der Homepage oder über myopel darüber informieren. Als Fahrer bzw. Laie kann ich es doch nicht "riechen" wenn wieder ein Update fällig ist.

  • Naja spätestens bei der Inspektion wäre es drauf gespielt worden. Man muss nicht unbedingt hingehen und darum bitten.

    Astra K Innovation 1.6 CDTI 136PS S/S manuell | Winter-Paket | Assistenz-Paket | Innovations-Paket | IntelliLux | AGR | Watt Link | DAB

  • Mein FOH hat mir auch gesagt, dass bei der Inspektion eh alle neuen Updates drauf kommen. Da möchte man den Kunden nicht noch einen Werkstatttermine antun. Außer es gibt wirklich Probleme mit dem man nicht leben kann, dann melden sich die Kunden eh beim Händler und es werden die nötigen Massnahmen getätigt. (wie bei mir, da ging die Matrix bei Regen nicht, jetzt nach Update schon)


    lg aus Wien
    Copykill2012

  • Hatte meinen gestern in der Werkstatt. Lt. FOH wurden 3 große Updates draufgespielt, u.a. auch ein Update für die MatrixLED Scheinwerfer.


    Weitere Updates waren:


    - Frontkamera, Navi900 (Android, TMC Pro), PDC (allgemein HID Human Interface Device - Mensch - Maschine Steuerung)