Rückrufaktion LED Matrix Licht

  • Super FOH! :thumbup: So schnelle und unbürokratische Lösungen finde ich klasse!

    JA, absolut! Bei allem was mir in über 20 Jahren Opel widerfahren ist muss ich sagen dass ich bei dem FOH, bei dem ich nun seit sieben Jahren Kunde bin, wirklich einen Top Partner habe! :thumbup:

    ASTRA K Inov. 136 PS Autom. LED Matrix.....
    Nur wer gegen den Strom schwimmt gelangt zur Quelle! :m0028

  • So, mein K steht seit heute Mittag beim FOH. Seit bei der Inspektion Anfang des Monats das Softwareupdate eingespielt wurde, tauchen bei mir sporadisch die Meldungen "Fehler: Adaptives Fahrlicht" und "Fehler: Scheinwerferhöhenverstellung" auf. Ich hoffe ja, dass es nur eine Software-Sache ist und kein defekter Matrix-Scheinwerfer. ;(


    Ich berichte heute Abend, wenn ich ihn (hoffentlich) wieder zurück habe... Wenigstens gabs dieses mal einen anständigen Leihwagen und keinen Adam mit Rasenmähermotor. 8)

  • Was denn? Ich wollte schon immer mal nen Rasenmäher fahren :D


    Ich drücke dir mal die Daumen, dass das Problem schnell behoben wird.

    Astra K Innovation - 1.0 EcoTec 105 PS S/S
    Graphit Schwarz - Athena/Morrocana Kombination - Assistenzpaket - Winterpaket 1 - Innovationpaket - OnStar :thumbup:

  • Sehr kurios war es bei mir... Hatte nach Schreiben von Opel nur die Rückrufaktion mit den Serviceheft (war aber bei mir schon das richtige) und beim FOH wurde angezeigt das das LED Licht Update bekommen muss...


    Hatte dann einen Adam als Leihwagen :D mit den 3 Zylinder. War aber relativ lustig das Teil :)
    (OT: Adam S wird wohl demnächst bestellt)

    Astra K - Dynamic - 150PS Automatik - 95% Vollausstattung
    #1 Gewindefahrwerk für Astra K weltweit!
    >>>> Folge meinen Projekt <<<<

    Einmal editiert, zuletzt von Michi ()

  • So Gemeinde :) ,


    jetzt melde ich mich auch mal zu dem Thema zu Wort.
    Habe gestern das Update fürs Licht bekommen, ging sehr zügig - ca. ne halbe Stunde.
    Kurioserweise muß ich auch sagen, dass seitdem die Lichtautomatik deutlicher schneller und sensibler reagiert. Bsp. : Heute morgen ins Waldstück rein - Licht sofort an - , kurz nach dem rausfahren - sofort wieder aus - . Na bitte , geht doch .. :) . Mir zwar nicht logisch, wie das auf einmal funktioniert, aber wenns so bleibt, bin ich damit sehr zufrieden. Was die Ausleuchtung der Straße bei Gegenverkehr AB etc. angeht, muss ich das noch ausprobieren.

    Astra K 5 T, 1,4 ( 150 ) ohne S/S, Innovation , Rot, EZ 11/ 2015 mit Wattlink :)

  • So Gemeinde :) ,


    jetzt melde ich mich auch mal zu dem Thema zu Wort.
    Habe gestern das Update fürs Licht bekommen, ging sehr zügig - ca. ne halbe Stunde.
    Kurioserweise muß ich auch sagen, dass seitdem die Lichtautomatik deutlicher schneller und sensibler reagiert. Bsp. : Heute morgen ins Waldstück rein - Licht sofort an - , kurz nach dem rausfahren - sofort wieder aus - . Na bitte , geht doch .. :) . Mir zwar nicht logisch, wie das auf einmal funktioniert, aber wenns so bleibt, bin ich damit sehr zufrieden. Was die Ausleuchtung der Straße bei Gegenverkehr AB etc. angeht, muss ich das noch ausprobieren.

    Wird die Software des Lichtsensors geändert worden sein. Haben die scheinbar bei der ersten Version relativ geschlampt.

    Astra K - Dynamic - 150PS Automatik - 95% Vollausstattung
    #1 Gewindefahrwerk für Astra K weltweit!
    >>>> Folge meinen Projekt <<<<

    Einmal editiert, zuletzt von Michi ()

  • ...Kurioserweise muß ich auch sagen, dass seitdem die Lichtautomatik deutlicher schneller und sensibler reagiert. Bsp. : Heute morgen ins Waldstück rein - Licht sofort an - , kurz nach dem rausfahren - sofort wieder aus - . Na bitte , geht doch .. :) . Mir zwar nicht logisch, wie das auf einmal funktioniert, aber wenns so bleibt, bin ich damit sehr zufrieden. Was die Ausleuchtung der Straße bei Gegenverkehr AB etc. angeht, muss ich das noch ausprobieren.

    Das klingt so überhaupt nicht nach meinem... Seit dem Update habe ich eher im Gegenteil das Gefühl, dass der Sensor noch träger reagiert und teilweise in Situationen das Licht an lässt/an macht in denen die Sonne voll auf den Sensor knallt. 8|