Astra k ST Dynamic Trennetzbefestigung nachrüsten bei schwarzem Dachhimmel

  • Sorry, ich stehe bestimmt gerade auf dem Schlauch. Auf dem Dokument stehen die Teilenummern 95525326 und 95525327. Einmal soll das neutral und einmal Titanium sein. Nur was ist enthalten in der Verstärkung oder dem Einbausatz? (Halterung links, rechts, Schrauben, Ösen und Schablone?)

    ... schau mal Abbildung 1 ...


    Trenngitter.PNG

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Sorry, ich stehe bestimmt gerade auf dem Schlauch. Auf dem Dokument stehen die Teilenummern 95525326 und 95525327. Einmal soll das neutral und einmal Titanium sein. Nur was ist enthalten in der Verstärkung oder dem Einbausatz? (Halterung links, rechts, Schrauben, Ösen und Schablone?)

    Hallo an euch,


    auch ich würde gern bei meinem Astra K ST dieses Set nachrüsten und mir stellt sich auch gerade die Frage - wo ist der Unterschied bei diesen beiden Teilenummern:


    95525326 - Titanium Hell
    95525327 - Neutral L


    Ich habe einen hellen Dachhimmel. Könnt Ihr mir das bitte erklären?


    Und dazu werden noch diese Ösen + Schrauben benötigt welche man unten hinter der Sitzbank befestigt - oder sind diese in dem Set mit enthalten?


    Vielen Dank vorab :)

    Opel Astra K ST 1,6l CDTI BiTurbo (118kW), Innovation, Graphit Schwarz, 2016, LED Scheinwerfer Inelli Lux und LED-Rücklicht, Keyless Go, Sensor gesteuerte Heckklappe, Sitz-Hzg vorn, Quickheat, AHK abnehmbar, StHzg,

  • Es sind alle Teile drin. Neutral L ist ein beiger Farbton und Titanium hell ist das "normale" grau, welches ich aus den meisten Astras kenne. Vor meiner Bestellung wusste ich das leider auch nicht :-/

    Astra K ST, 1.6 BiTurbo, Innovation, EZ06/17, Onyxschwarz

  • Hallo Leute,


    habe mich heute bei gemacht die Halter und die Ösen im Kofferraum zu installieren.


    die Schablonen die ich ausgedruckt habe wahren leider nicht maßhaltig und das Loch etwas versetzt, aber man sieht nichts.


    Auf der anderen Seite habe ich dann ohne Schablone geschnitten und es war viel besser.


    Ich habe mir überlegt erst mal nur die im Kofferraun zu lassen bei den hinteren Sitzen lasse ich erst mal weg.



    Wer also nur zwei Halter in schwarz braucht bitte mir schreiben, ich habe noch zwei...



    Für die jenigen die mal gefragt haben ob das Netz vom J reinpasst, denn kann ich sagen nein es ist zu schmal ca. 3-4cm habe ein Foto mit angehängt da sieht man den Unterschied....K1600_IMG_20191219_125700.JPGK1600_IMG_20191219_125710.JPGK1600_IMG_20191219_125731.JPGK1600_IMG_20191219_125737.JPGK1600_IMG_20191219_130504.JPGK1600_IMG_20191219_130624.JPGK1600_IMG_20191219_130627.JPG

  • Ich habe bereits vor 3 Wochen das Cargo-Set in meinem ST verbaut.
    Ging auch sehr gut soweit.
    Schablonen brauchte ich keine ausdrucken oder so - in dem bestellten Set war alles dabei - Die 4 Halter für den Dachhimmel, die Halterungen für den Boden (hinter der Sitzbank) sowie alle Schrauben und Schablonen.
    Der Einbau hat vlt 2h gedauert - habe mir aber auch Zeit gelassen dabei :)
    Danke daher noch mal an die vorherigen User für die Hilfe :)

    Opel Astra K ST 1,6l CDTI BiTurbo (118kW), Innovation, Graphit Schwarz, 2016, LED Scheinwerfer Inelli Lux und LED-Rücklicht, Keyless Go, Sensor gesteuerte Heckklappe, Sitz-Hzg vorn, Quickheat, AHK abnehmbar, StHzg,

  • Hallo ,
    ich bin hier noch recht neu , also gerade mal heute morgen angemeldet . :)
    da habe ich auch gleich eine frage , habe hier schon gelesen aber nicht wirklich was gefunden ?
    ich suche die Schablonen für die Montage der hinteren Halter des Trennnetzes um die Löcher in den Himmel zu schneiden hat jemand so0lche Schablonen zum ausschneiden also als pdf oder so .


    Gruß aus Hamburg


    Michael

  • Hallo @Projekt58,
    verstehe es so, dass Du kein Orginal-Teile von Opel vorliegen hast, denn dann gibt es ja Schablonen dazu ...
    Versuch es doch mal bei z.B. @JoeJoe16 - Astra k ST Dynamic Trennetzbefestigung nachrüsten bei schwarzem Dachhimmel, der hat sich seinerzeit welche selber gemacht, oder bei jemand anderem der hier weiter oben schon mal selber eingebaut hat ... schreib da vielleicht jemanden in einer Konversation direkt an ...
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...

  • Hallo @Projekt58,
    verstehe es so, dass Du kein Orginal-Teile von Opel vorliegen hast, denn dann gibt es ja Schablonen dazu ...
    Versuch es doch mal bei z.B. @JoeJoe16 - Astra k ST Dynamic Trennetzbefestigung nachrüsten bei schwarzem Dachhimmel, der hat sich seinerzeit welche selber gemacht, oder bei jemand anderem der hier weiter oben schon mal selber eingebaut hat ... schreib da vielleicht jemanden in einer Konversation direkt an ...
    Gruß Uwe

    Hallo UHM1
    Ich habe einen Schwarzen Dachhimmel und habe mir nur 2 Halter bei Opel bestellt und das Trennnetz, habe jetzt gemerkt das ich auch noch die 2 Halteösen für den Boden brauche und eben keine Schablonen habe ´


    Gruß Michael

  • Hallo UHM1Ich habe einen Schwarzen Dachhimmel und habe mir nur 2 Halter bei Opel bestellt und das Trennnetz, habe jetzt gemerkt das ich auch noch die 2 Halteösen für den Boden brauche und eben keine Schablonen habe ´


    Gruß Michael

    Hallo Michael,
    mit Schablonen kann ich Dir nicht helfen, deshalb mein Hinweis auf JoeJoe ...
    Bzgl. der Halteösen am Boden gibt es dafür wohl keine Schablonen, jedenfalls verstehe ich die Einbauanleitung (http://www.ifz-berlin.de/ins_pdf/13498545.pdf) so. Da gilt es einfach die Löcher mit Gewinde zu finden und das da fest zu schrauben.
    Gruß Uwe

    Astra K ST · Dynamic · 2016 · 1.4(150PS) · S&S(M22) · Intelilux · IL900(TmcPro&AA nachtr.) ...