Licht ausschalten

  • Das weiß ich und habe ich verstanden. Beim J und beim Meriva beispielsweise konnte man den Lichtschalter von der Position AUTO noch nach links drehen,um danach gleich wieder zurück auf AUTO zu springen. Im Display erschien dann die Meldung "Lichtautomatik Aus".

    Opel Astra Sports Tourer Innovation 150PS - Azurblau - Assistenz-Paket - Innovations-Paket - Winter-Paket 1 - AHK - Sicherheitsnetz
    Bestellt: 20.04. - unverb. Liefertermin: KW32 - geliefert am 20.07. - abgeholt am 11.08.

  • es gibt 3 Modi:


    AUTO
    Tagfahrlich
    Abblendlich

    Das ist nicht ganz korrekt.


    Richtig wäre: AUTO (Tagesfahrlicht oder Abblendlicht je nach Tageslichtstärke), Standlicht, Abblendlicht

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • super wäre das auch schon deswegen, da das navi tag-nacht-modus entsprechend anpasst und man bei sonnenwetter das dunkle display nicht lesen kann :(
    wenn ich aus der garage rausfahre kam es zu 30-50% vor, dass das licht anbleibt. ist da ein update in aussicht, der den lichtsensor zumindest verbessert?

    Ähm das Navi hat doch nen Tag-/Nachtmodus. Ich hab auf dauerhaft Nachtmodus gestellt, weil ich das schöner finde. Grundsätzlich wechselt das aber je nach Licht :huh:

  • Ähm das Navi hat doch nen Tag-/Nachtmodus. Ich hab auf dauerhaft Nachtmodus gestellt, weil ich das schöner finde. Grundsätzlich wechselt das aber je nach Licht :huh:

    das 900er vielleicht. zumindest habe ich es beim r4.0 noch nicht gefunden

    Astra 5-Türer Innovation 1.0 Turbo ecoFlex Easytronic (MJ 2016), Carbon Flash, Matrix LED, Perimeter Protection Plus Pack, Lederausstattung, AGR-Sitze (beheizt und belüftet), R 4.0 IntelliLink, DAB+, 17" Alu-Felgen | Made in Poland

  • guckt mal in den Systemeinstellungen -> Display bzw schwarzer Display nach

    das einzige, das ich gefunden habe, ist display dunkel zum ausschalten. mehr gibts offensichtlich nicht :(

    Astra 5-Türer Innovation 1.0 Turbo ecoFlex Easytronic (MJ 2016), Carbon Flash, Matrix LED, Perimeter Protection Plus Pack, Lederausstattung, AGR-Sitze (beheizt und belüftet), R 4.0 IntelliLink, DAB+, 17" Alu-Felgen | Made in Poland

  • wenn ich aus der garage rausfahre kam es zu 30-50% vor, dass das licht anbleibt. ist da ein update in aussicht, der den lichtsensor zumindest verbessert?

    Das Problem habe ich auch gerade! Der Sensor reagiert bei mir im Moment auch kaum. Fahr ich aus der Garage bleibt das Licht an ??? Fahr ich im heller Umgebeung los funktioniert es, aber wehe ich fahre durch einen dunklen Bereich, dann bleibt es wieder an.


    Hätte auch gerne gewusst ob es da ein Update gibt bevor ich meinen Händler belästige :)

    Bestellt und geliefert: Astra K Sportstourer Dynamic BiTurbo ,schwarz, 18 Zoll Bicolor, Navi und was sonst noch gefiel :m0007:

  • Andere Frage, wie verhält sich das ganze umgedreht also ins Dunkle fahren.


    Mein Astra H war da sehr fein eingestellt (positiv) denn bei dunklen Verhältnissen unter anderem stark Bewölkt kurz bevor es regnet, hat dieser bereits das Licht angemacht.


    Bei unserem Clio muss man dazu schon in ein schwarzes Loch fahren damit die Lichtautomatik mal das Licht anmacht.


    Und das regt doch etwas auf wenn dir alle Verkehrsteilnehmer mit Licht entgegenkommen doch dein Auto noch nicht will.