Auto ohne Radio

  • Das Navi 900 läuft ja immer im Hintergrund mit, egal ob du navigierst, oder nicht und ja es reagiert auch auf Verkehrsänderungen ;)
    Wenn du irgendwo lang fährst, wo gerade Stau gemeldet wurde oder what ever, dann sülzt dich "die Uschi" voll :D


    Als wir in Holland waren und auf dem Rückweg im Stau "standen" kam alle paar Minuten "Die Verkehrslage hat sich geändert. Es steht eine alternative Route bereit. Möchten Sie diese aktivieren?" Meine Frau wollte das Ding schon vermöbeln :m0025:

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Habe mich lange nicht mehr mit mobilen Navis beschäftigt... das TomTom 6200 hat ja schon ein paar geile Features - aber 380€ (UVP) und nur eine Stunde Akkulaufzeit?

    Astra K Innovation 1.6 CDTI 136PS S/S manuell | Winter-Paket | Assistenz-Paket | Innovations-Paket | IntelliLux | AGR | Watt Link | DAB

  • Das Navi 900 läuft ja immer im Hintergrund mit, egal ob du navigierst, oder nicht und ja es reagiert auch auf Verkehrsänderungen ;)
    Wenn du irgendwo lang fährst, wo gerade Stau gemeldet wurde oder what ever, dann sülzt dich "die Uschi" voll :D


    Als wir in Holland waren und auf dem Rückweg im Stau "standen" kam alle paar Minuten "Die Verkehrslage hat sich geändert. Es steht eine alternative Route bereit. Möchten Sie diese aktivieren?" Meine Frau wollte das Ding schon vermöbeln :m0025:

    Ja, die Stauumfahrung kann man wohl (besser muss man) in den Einstellungen ausschalten. Das nervt auf der Autobahn sonst schon sehr.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Ich habe bisher das 6100, leider funktioniert die Sprachsteuerung nicht richtig. Ansonsten würde ich das gegen kein anderes Navi mehr tauschen (außer gegen das 6200er). Ich bin schon oft in Berlin elegant an Staus vorbei gekommen und in gesperrte Straßen und Baustellensackgassen fahre ich auch nicht mehr.

    Franz aus Berlin mit einem Opel Astra K Selection, Dreizylinder, Silber, 77 KW, Benziner, Schaltgetriebe, Entfall-Radio, ohne SchnickSchnack aber mit Anhängerkupplung

  • @Spardynamiker Da hast du wohl Recht. Das werde ich auch bei Gelegenheit tun.


    @fffranz konntest du mittlerweile mal den USB-Port testen? :)

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Naja, die Meldung "Die Verkehrsverhältnisse haben sich geändert" kommt gefühlt alle 30 Sekunden und die Umfahrung lohnte sich auf meinen Strecken sicher nicht.

    Astra K Sports Tourer 1.4 125 PS (ohne S/S) Dynamik, 07/2016 Graphit Schwarz, Komfort Paket (Frontkamera, Winter Paket 1, 2-Zonen Klimaautomatik), Navi 900 und ... Fußmatten Gummi!

  • Die Funktion ist an für sich auch total super, nur in unserem Fall in Holland war das total nervtötend.


    Wir wechselten die Autobahn, dann gab es kurze Zeit später eine Staumeldung. Ich habe dann die Alternativ-Route ausgewählt.
    Die hat mich dann 5km zurückgeführt, um eine komplett andere Route zu nehmen. Dort bekam ich dann eine weitere Alternativ-Route präsentiert.
    Welche die ursprünglich eingeschlagene Route nach Hause war ... da hatte sich nämlich der Stau in Luft aufgelöst xD


    Bin trotzdem weitergefahren, dass war mir nämlich zu doof schon wieder zu drehen :m0008:

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Ist zwar wirklich OT, aber kleiner Tipp an Donny. Versuche es mal Google Maps. Besser geht es nicht. Gestern 750 km Fahrt gehabt und keinen einzigen Stau gehabt, während der bordeigene Navi mich ernsthaft auf eine andere stauverdächtige Route schicken wollte....

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • @fffranz
    Das Topic ist zwar schon ein paar Monate alt, aber nichts desto trotz finde ich das mit den externen Radio eine gute Idee. Du hast ein Radio, du hast einen CD-Player, bei dem du nicht erst zum Handschuhfach greifen musst, lhast einen Haufen Geld gespart, und ein gratis freies Handschuhfach.


    Und die Geschichte dahinter mit dem Entfall-Radio - das ist ein herrliches Kuriosum!

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch