Auto ohne Radio

  • Das Radio muss ja noch irgendwo bei Opel liegen. Finde ich gut das du so gelassen an die Sache ran gehst

    am 12.12. bestellt:
    Opel Astra, Sports Tourer, INNOVATION1.6 CDTi ecoFLEX, 81 kw (110 PS) Start/Stop, Manuelles 6-Gang-Getriebe Azur blau metallic Assistenz-Paket Innenraum-Paket Innovations-Paket Winter Paket Premium Sensorgesteuerte Heckklappe Anhängerzugvorrichtung PowerFlex Adapter Duftzerstäuber "Air Wellness" Digital Audio System, DAB, DAB+, DMB-R Designräder, 16-Zol, Azur Blau

  • Ansonsten ma was positives: ich muß sagen der Astra K ein angenehmes Auto, fährt sich gut ;)
    Ist zwar "nur" ein Dreizylinder, zieht aber genau wie mein "Alter" - nun gut, ich bin auch eher der geruhsame Fahrer ohne hektische Überholmanöver.
    Die Übersicht ist besser geworden und der Innenraum ist erstaunlich groß.
    Bin jetzt schon mal so 200 KM gefahren - man geöhnt sich ohne Probleme an dieses Auto.

    Franz aus Berlin mit einem Opel Astra K Selection, Dreizylinder, Silber, 77 KW, Benziner, Schaltgetriebe, Entfall-Radio, ohne SchnickSchnack aber mit Anhängerkupplung


  • Danke noch mal für Eure Kommentare: klar kann man auch an die Decke gehen - aber erst mal die Ruhe bewaren. Fakt ist, daß ich den Auftrag so unterschrieben habe. Solange das Autohaus einlenkt ist alles in Ordnung. Einen Prozeß kann man immer noch führen wenn es nötig ist. ADAC ist ein guter Tipp, das könnte ich mal probieren. Ansonsten habe ich auch noch eine Rechtsschutzversicherung.

    Gerne - und gut, dass Du dies so entspannt mit einer RSV angehen kannst. ;)


    Das Radio kostet in der Tat aktuell 450 (muss wohl vorher günstiger gewesen sein).


    Hier würde ich persönlich ein wenig einlenken --> die Hälfte ist ok. Mal sehen. Hoffen wir mal, dass mit dem Rest vom Auto alles ok ist. Falls ja, dann bleibt ja nur das Radio als Problemfall.


    Toitoitoi!!! :thumbup::thumbup:

  • Ehrlich gesagt habe ich bis eben geglaubt (eher gehofft) dass uns hier jemand veräppeln möchte :D


    Aber gut, dass du es nicht so hinnimmst. Nicht locker lassen, von wegen Bluetooth-Radio tzz


    OK, wer möchte jetzt in der Haut des Technikers stecken :D

    Astra K Innovation 1.6 CDTI 136PS S/S manuell | Winter-Paket | Assistenz-Paket | Innovations-Paket | IntelliLux | AGR | Watt Link | DAB

  • Die werden dir jetzt eh entgegenkommen, sowie sich die Geschichte anhört.
    Wenn es schlecht für dich läuft, dann trefft ihr euch in der Mitte. würde ich mal tippen.


    Aber einlenken würde ich erstmal nicht, einfach beim den Standpunkt vertreten und schauen was passiert.
    Rechtschutz nur im äußersten Notfall (kein Entgegenkommen, abweisende Haltung)

    Astra K 1.6 CDTI 136PS Innovation (Navi 900, LED-Matrix ...) und
    Astra K 1.6 CDTI 160PS Innovation (Navi 900, LED-Matrix ...)

  • Naja, wenn fffranz "mit" Radio bestellt hätte, hätte er die 430€ ja auch zahlen müssen.
    Von daher finde ich es für beide Seiten gerecht, wenn der OH die Verlegung der Kabel übernimmt und man sich so einigt.

    Astra K Innovation, Power-Rot, 150 PS, 6-Gang "mit fast Alles" :)
    (außer AHK, Schiebedach, Diebstahlwarnanlage, Quickheat)

  • Sehe ich auch so - es ist ja die Bereitschaft zu erkennen, daß Problem zu klären, was ich schon ganz gut finde.
    In Sachen Rechtschutz ect. habe ich noch kein Wort erwähnt - allerdings habe ich auch klar gesagt, womit ich nicht einverstanden bin - u.a. auch mit der plötzlichen Zuzahlung. Mal sehen wie es weiter geht.

    Franz aus Berlin mit einem Opel Astra K Selection, Dreizylinder, Silber, 77 KW, Benziner, Schaltgetriebe, Entfall-Radio, ohne SchnickSchnack aber mit Anhängerkupplung