• das mit der Sporttaste kann ich so unterschreiben.


    hab auch nen Handschalter ohne S/S Gedöns


    der geht wie die Feuerwehr :thumbup:


    hat sogar die richtige Farbe :D

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Die Taste war beim Dynamik Serie und bei mir im Innovation in Verbindung mit dem schwarzen Himmel. Ultimate gab es da noch nicht.

    Astra K Sportstourer 1.6Turbo 200PS Innovation Automatik in Diamantblau

  • also ich kann vom Automatik sagen, dass der bei Aktivierung sehr lange im hohen Drehzahlbereich fährt und sehr spät hochschaltet.
    Aber geht schon gut :)
    Bei mir war die meine ich mit dem OPC Line Ausstattung Interieur dabei.
    Wieso die auch in Kombi mit Dachhimmel schwarz dabei ist --> das weiß nicht mals Opel :D


    PS: als ich meinen bestellt habe, gab es auch nicht die Kombi mit OPC Line Ausstattung Interieur und Schiebedach :(


    Kurze Zeit später ging es und jetzt wieder nicht.


    "Glasschiebe-/Ausstelldach, elektrisch nicht mit OPC Line Ausstattung Interieur"


    Wieso? O.o

  • Der Astra On (Angeboten von 08/17 bis Mitte 2018) besitzt auch die Sporttaste.

    Astra Sportstourer (MJ2018), Ausstattungslinie ON, 1.4 (150PS) S/S und ruckelfrei , 6-Gang, onyx-schwarz,
    Winter Premium-Ausstattung, Feelgood-Paket, Innenraum-Ausstattung, Keyless, sensorgesteuerte Heckklappe,
    AGR-Sitz Fahrer, LED-Rückleuchten, Brock B38 mit 225/4018 mit 30mm Eibach-Federn und Bilstein B8

  • Ich denke das es schon einen Unterschied zwischen Schalter/Automatik und der Sporttaste gibt. Beim Schalter kannst Du selbst entscheiden wann geschaltet wird ;)
    Und dann gibt es eben noch die S/S und No S/S Varianten die sich, wie auch von "SparBrenner" bestätigt, im unteren Drehzahlbereich unterscheiden.

    Astra K Dynamic, Handschalter * EZ 4/18 / BJ 8/17 * 1.4 Liter / 150 PS / Kein S/S :thumbup: / AGR Sitze / LED / 225/40 (18 ") Bicolor ALU / Rückfahrkamera

  • Ich spüre schon, dass bei mir die Lenkung schwerfälliger, aber viel direkter wird. Das macht beim Kurvenfahren echt Spaß mit der Sporttaste.Ich gesteh

    Stimmt !! Habe ich heute auch gemerkt. Ist schon ´ne schöne Sache. Thumbs up ! :thumbup:

    Astra K Dynamic, Handschalter * EZ 4/18 / BJ 8/17 * 1.4 Liter / 150 PS / Kein S/S :thumbup: / AGR Sitze / LED / 225/40 (18 ") Bicolor ALU / Rückfahrkamera