• Doch

    Seit der Umstellung des Konfigurators im Juli auf die neue Produktion gibt es den schwarzen Dachhimmel zusammen mit dem Sport Modus zumindest auch für den Innovation.

    Astra K, ST, Innovation 200 PS bestellt am 27.06. ohne LED Matrix und ohne Automatik,
    schwarz Onyx, schwarze Premium Ledersitze, schwarzer Himmel und BiColour Felgen
    Liefertermin KW 39 u.V. - Übernommen in KW 38 und sehr zufrieden.

  • Seit der Umstellung des Konfigurators im Juli auf die neue Produktion gibt es den schwarzen Dachhimmel zusammen mit dem Sport Modus zumindest auch für den Innovation.

    War ein Missverständnis, der Kommentar sollte sich auf die Pedal-Box beziehen. Diese soll ab nächste Woche bei DTE auch für den 1.6 T verfügbar sein.


    Aber zurück zum eigentlichen Thema: Ich bin mit der Leistung des 1.6 DI Turbo bisher absolut zufrieden. Da liegt ne Welt zwischen diesem und dem J ST mit 180 PS den ich vorher hatte.

  • Also der Sportmodus hat mich bisher enttäuscht. Oder ich fahre noch nicht lange genug um was festzustellen. Aber ich hatte mir eigentlich "mehr" erhofft. :/

  • Naja... Damals mit dem OPC und der Phase auf dem Sportknopf da ging wirklich mehr.
    Aber Jetzt finde ich merkt man den unterschied deutlich, zumindest Gas und Lenkung.
    Das Fahrwerk ist davon wohl nicht betroffen wie beim H.
    Wie die Unterschiede beim Automatik und Schalter sind kann ich jetzt nicht beurteilen.
    Wenn es möglich ist einfach eine Phase1 drauf spielen lassen und per Knopfdruck Aktivieren dann ist da wirklich Sport drin wo Sport drauf steht :D

  • Automatik schaltet bei der Sporttaste wesentlich später und lässt immer einen Gang niedriger drin als es möglich wäre. Finde fast das er ruhiger fährt mit Sport an als aus...

  • Ich merke an der Lenkung eigentlich gar nichts .. muss ich mir Sorgen machen!?
    Bzw. was sollte ich denn merken!?

  • Wenn es möglich ist einfach eine Phase1 drauf spielen lassen und per Knopfdruck Aktivieren dann ist da wirklich Sport drin wo Sport drauf steht

    Was ist damit gemeint? Ein "nachrüsten" der Sporttaste? Oo

    :!: >> KLICK MICH HART und es geht zu meinem Thread / K << :!:


    1.6.2016 FOH bestätigung, AM 06.10.16 ÜBERGABE ! ! :thumbup:


    1.6 BiTurbo CDTI "Innovation" - Schalt - Azurblau - AHK - Assistenz Innenraum Innovations - Paket - 2 USB´s hinten - 17 Zoll / 10 Speichen - Gepäcknetz <3

  • Also da ich wirklich sehr gemächlich mit dem Gaspedal umgehe, merke ich zumindest bei der Gasannahme einen großen Unterschied bei gedrückter Sport Taste :)

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket