• Lach nicht so ... das war mir peinlich :D


    @Resimilchkuh das kommt drauf an mit welcher Geschwindigkeit du unterwegs bist. Aus dem Stand heraus ist der Unterschied wirklich enorm.

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Hängt vielleicht mit dem eigenen Temperament beim Vollgas geben zusammen. Aus dem Stand scheue ich mich eigentlich auch "digital" Gas zu geben und trete erst durch, wenn er schon in Fahrt ist. Da hat der Sportmodus dann doch Zeit zu "wirken".
    Nutze den aber so gut wie nie, weil das AT6 im H den Diesel dann echt quält und die Gänge sehr lang hält.

  • War heute u.a. wegen der Sport-Taste beim FOH. Bei meinem Astra ändert sich nichts im Gaspedal beim betätigen der Sport-Taste. Laut Aussage vom FOH ist das völlig normal. Die sind mit einem anderen Fahrzeug gefahren und bei dem war das auch so. Kann das sein, dass beim Automatik mit Sport-Taste nur später geschaltet wird, aber das Gaspedal nicht spontaner reagiert?

  • Bei meinem H passiert beides. Geh mal in die manuelle Gasse und halte in irgendeinem Gang Tempo und Drehzahl konstant. Wenn Du dann Sport aktivierst, sollte er wieder beschleunigen ohne dass Du das Pedal weiter durch trittst.

  • Der Unterschied ist so marginal das die Zeit die man angeblich schneller ist, unter Toleranz fällt.Und nein bei Volllast ändert sich nix. Da die Stellung des Egas nur die Stellung der DK Öffnung beeinflusst.


    Lg Tino

    Astra J ST Energy | EZ06/2014 | Powerrot | A14NEL | ISS | Außenspiegel elektr. anklappbar | Innenraum Paket | Komfort Paket | Sicht Paket | Sportive Paket - OPC Line Exterior 2, Sportfahrwerk, getönte Scheiben im Fond | 19" Titanfelgen | Bilstein B14 | H&R Spurplatten 36|40mm | 3" DP mit HJS Kat | FOX MSD + ESD Duplex


    Astra K 5T Innovation | EZ05/2016 | Powerrot | B16DTH | Innovations-Paket | Winter Paket | PowerFlex Bar | Eibach ProKit

  • War heute u.a. wegen der Sport-Taste beim FOH. Bei meinem Astra ändert sich nichts im Gaspedal beim betätigen der Sport-Taste. Laut Aussage vom FOH ist das völlig normal. Die sind mit einem anderen Fahrzeug gefahren und bei dem war das auch so. Kann das sein, dass beim Automatik mit Sport-Taste nur später geschaltet wird, aber das Gaspedal nicht spontaner reagiert?

    Bei meiner letzten Probefahrt hatte ich einen Dynamik 1,6 CDTi Automatik 5 Türer und da hat sich die Gasannahme beim Drücken der Sporttaste definitiv geändert.
    Habs aber mitten im Betrieb gemacht, während ich den Fuß leicht auf dem Gas hatte, dabei hat man es auf alle Fälle gemerkt, weswegen ich dann auch unbedingt die Sporttaste haben wollte :D

    Astra ST Dynamik 1.6 CDTI Automatik Bronze-Braun mit IntelliLUX, AGR, Standheizung, Navi900, sensorgesteuerte Heckklappe, Komfort-Paket und vieles mehr ;)
    bestellt: 21.11.2016 - Produziert: 21.12.2016 - Abgeholt: 16.02.2017

  • Bei meinem H passiert beides. Geh mal in die manuelle Gasse und halte in irgendeinem Gang Tempo und Drehzahl konstant. Wenn Du dann Sport aktivierst, sollte er wieder beschleunigen ohne dass Du das Pedal weiter durch trittst.

    Genau das hab ich schon probiert, aber kein Unterschied zu merken. Das ist auch nicht mein erstes Auto mit Sport-Modus. Es funktioniert definitiv bei meinem K nicht. Und dass mein FOH behauptet der Sport-Modus ändert die Gasannahme nicht, ist definitiv falsch. Hab jetzt mal Opel angeschrieben. Mal sehen was die jetzt dazu sagen.