Haubenlift fehlt!?

  • Okay, aber öfter als ein Mal im Quartal macht das doch kaum einer und ob ich jetzt 5 Sekunden zum Hauben öffnen brauche oder nur 3 Sekunden macht den Braten auch nicht fett. :D

    Da hast du Recht, aber es ist doch ziemlich lazy die Haube so öffnen zu können.
    Ist halt ein nice to und kein must have ... :m0027:

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Nutze den Lift seit 6 Jahren im Astra H. Und selbst vor 6 Jahren hatte er schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Nie Probleme damit gehabt - dafür aber super komfortabel. Habe mich schon etwas gewundert als ich gelesen habe, dass es das im K nicht mehr gibt.

  • Der Lifter meines alten Autos hat auch nach 15 Jahren noch bestens funktioniert... aber dass der Astra jetzt keinen hat interessiert mich kaum. Aber im MT wird der Astra genau deswegen gerade zerrissen.

    Astra K Innovation 1.6 CDTI 136PS S/S manuell | Winter-Paket | Assistenz-Paket | Innovations-Paket | IntelliLux | AGR | Watt Link | DAB

  • Der Lifter meines alten Autos hat auch nach 15 Jahren noch bestens funktioniert... aber dass der Astra jetzt keinen hat interessiert mich kaum. Aber im MT wird der Astra genau deswegen gerade zerrissen.

    irgend einen Grund müssen die Leute ja finden wenn es sonst nichts gibt... ;)

  • Es gibt viel wichtigeres in unserem Leben als diesen Haubenlift oder wie es auch heißen mag. Darüber mache ich mir keinen Kopp. ^^

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Es gibt viel wichtigeres in unserem Leben als diesen Haubenlift oder wie es auch heißen mag. Darüber mache ich mir keinen Kopp. ^^

    GENAU ... das wir alle gesund und munter sind und (bald) alle so ein tolles Auto fahren
    Darauf ein Foren High-Five :m0017::m0017::m0017::m0017::m0017::m0017: ...

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket

  • Der J hatte auch schon kein Haubenlift mehr.


    Ich muss zwar zwei, bis drei mal im Monat die Haube öffnen, um Scheibenwischwasser nachzufüllen und den Ölstand gleich mit zu kontrollieren (bin Vielfahrer und zu 80% Autobahn) aber wirklich nerven tut mich der Haubenstab nicht.

  • Ich finde es schon lächerlich dass man bei einem Auto mit Matrix-Licht, OnStar, fotorealistischer Gebäudedarstellung in der Navikarte, Massagesitzen und und und....die Haube mit einer Stange offen halten muss :D Aber ich kann mir nicht vorstellen dass es allein am Fussgängerschutz liegt, dass kein Haubenlift vom Werk her drin ist. Könnt ihr euch einen BMW 7 mit so einer Stange vorstellen?

    5T / Innovation / 1.4 Benzin 150PS / Quarzgrau / 17" 20-Speichen / IntelliLux / Glasdach / AGR F+BF / Winter-1 / Navigation 900 IntelliLink / USB hinten / Bestellt KW 36 / Geplante Lieferung KW 52 Mitte November / Abholung KW 49.6 51.1