Haubenlift fehlt!?

  • @rob.leipzig Nicht das ich unbedingt den Haubenlift haben wollte, aber es interessiert mich nun doch. Wäre es denn möglich gewesen diesen als Sonderzubehör zu ordern? Im Konfigurator und in den Werbeprospekten steht nirgendwo was drin. Ich sehe aber gerade in deiner Konfig daß der Haubenlift bei dir dabei ist. Ne Maßanfertigung womöglich? ;):saint:

  • Opel wird schon seine Gründe gehabt haben, keine Haubenlifte zu verbauen. Nicht nur wegen Füßgängerschutz.


    Ich vermisse jedenfalls sowas nicht, da ich sowas nie besessen habe.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Frage mich aber ob das hier in Deutschland zugelassen ist.. bzw ob da nicht irgendwas im Motorraum kaputt gemacht wird

    Astra K ST 1,4 Turbo (125 PS) S/S, Innovation, MJ 17, Beigle Grau, Winterpaket, IL900, RFK ,17 zoll 20 Speichen

  • Ich persönlich würde es nicht machen, weil sonst der Fußgängerschutz nicht gewährleistet werden kann und eventuell die Versicherung nicht zahlen würde, wenn es zu einem Unfall kommen sollte. Wie oft öffnet man die Motorhaube? Jeden Tag, einmal in der Woche oder einmal im Monat? Das muss jeder für sich entscheiden können.

    - Seit 6.2016 Astra K ST INNOVATION 1.6 CDTI mit serienmäßigen Quickheat - 136 Diesel-PS mit Automatik und in Azurblau -

  • Also beim Crossland X.. gibts ein Haubenlift (zumindest bei der Ultimate ausführen)

    Astra K Ultimate Edition (MY 2018) 5-Türer 1.4T 150PS S/S (MT) - Quartz Grau // Zusatzausstattung: Schwarzer Dachhimmel, Dynamic Fahrwerk, Diebstahlsicherung inkl. Warnanlage u. variabler Ladeboden
    Bestellt am 05.10.17 // Übergabe am 06.12.17
    Geplante Anpassungen:
    LED-Innenraumbeleuchtung - Erledigt
    LED-Kennzeichenbeleuchtung - Erledigt

  • Die Mercedes A Klasse AMG hat übrigens auch keinen Haubenlift. Schon krass bei einem Wagen jenseits der 50000.
    Aber Nachrüsten? Never. Ist halt ein Einsparnis das der Kunde merkt, aber zu verkraften ist.
    Einen guten Eindruck macht sowas halt weniger.

    Astra K 1.6 CDTI 136PS Innovation (Navi 900, LED-Matrix ...) und
    Astra K 1.6 CDTI 160PS Innovation (Navi 900, LED-Matrix ...)

  • Ich persönlich würde es nicht machen, weil sonst der Fußgängerschutz nicht gewährleistet werden kann (...)

    Moin moin,
    ich habe keinen Haubenlift, ich habe ihn auch nie vermisst. Aber ich finde die Idee des Haubenlifts dennoch schön.
    Ich wäre aber nie auch die Idee mit dem Fußgängerschutz gekommen.


    Inwiefern kann ein Fußgänger durch einen Haubenlift gefährdet werden? Hast du da ein bestimmtes Szenario im Hinterkopf?

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch