Haubenlift fehlt!?

  • Es geht schon wieder los...........ich finde es auch lächerlich...........hab mir extra mit Dachlatten einen Faulenzer gebaut weil mir jedesmal beim öffnen und halten der Motorhaube der ganze Arm abfällt.

  • Ich finde es einerseits auch Schade, dass der K keinen Haubenlift mehr hat. War schon praktisch. Aber wie schon viele vor mir hier geschrieben haben, das eine Mal im Monat (Scheibenwasser, Ölstand überprüfen, etc.) wird man das Öffnen der Motorhaube nach Old-School-Art schon verkraften können. Wie haben wir dass früher bei unseren ersten Autos nur überlebt :whistling:;) .


    So eine Liftstange ist auch anfällig was die Hydraulik angeht. Bei meinem H hatte ich mal das Problem, dass bei der Kofferraumklappe nach acht Jahren die Stange angefangen hat zu saften, d.h. undicht zu werden. Das kann uns beim K bei der Motorhaube nie passieren :thumbup: .


    Vielleicht ein bisschen für alle auch noch zum Trost: Opel ist nicht der einzige Hersteller, der wieder die gute alte Haubenstange eingebaut hat. Auf der Suche nach meinem Traumauto habe ich festgestellt, dass u.a. auch der neue Toyota Auris diese Stange hat. Die Hersteller besinnen sich anscheinend wieder auf das Wesentliche.

  • Ich finde es schon lächerlich dass man bei einem Auto mit Matrix-Licht, OnStar, fotorealistischer Gebäudedarstellung in der Navikarte, Massagesitzen und und und....die Haube mit einer Stange offen halten muss :D Aber ich kann mir nicht vorstellen dass es allein am Fussgängerschutz liegt, dass kein Haubenlift vom Werk her drin ist. Könnt ihr euch einen BMW 7 mit so einer Stange vorstellen?

    ...fotorealistischer Gebäudedarstellung...
    Was hast Du denn für ein Navi??


    ich denke auch, dass wegen des max. einmalige Öffnen der Motorhaube im Monat die Stange nicht so groß nervt :P Da gibt es Sachen die mehr aufregen (such mal nach Lautstärkeregelung PDC usw. :rolleyes: )

  • Die 900 IntelliLink Navi hat dieses Feature. Meist sind es Gebäude in Stadtzentren wie etwa Kirchen, Rathäuser, Bahnhöfe, Denkmalbauten und so. Manchmal auch Fussballstadien! Ich glaube man kann es in den Navieinstellungen ein- oder ausschalten.

    5T / Innovation / 1.4 Benzin 150PS / Quarzgrau / 17" 20-Speichen / IntelliLux / Glasdach / AGR F+BF / Winter-1 / Navigation 900 IntelliLink / USB hinten / Bestellt KW 36 / Geplante Lieferung KW 52 Mitte November / Abholung KW 49.6 51.1

  • Die 900 IntelliLink Navi hat dieses Feature. Meist sind es Gebäude in Stadtzentren wie etwa Kirchen, Rathäuser, Bahnhöfe, Denkmalbauten und so. Manchmal auch Fussballstadien! Ich glaube man kann es in den Navieinstellungen ein- oder ausschalten.

    Ich glaube das weiß er schon :D


    Die Frage ist eher was genau du mit "fotorealistisch" meinst. Denn davon ist nämlich die 3D-Darstellung meilenweit weg.

    Astra K Innovation 1.6 CDTI 136PS S/S manuell | Winter-Paket | Assistenz-Paket | Innovations-Paket | IntelliLux | AGR | Watt Link | DAB

  • Na die vereinzelt dargestellten Gebäude sehen meiner Meinung nach doch recht gut aus. Gefällt mir :thumbup:

    Noch Zafira Tourer 2.0 165 PS Innovation


    bestellt: ST Innovation 150 PS ohne S/S, diamantblau, mit Inno-/Winter-Paket, 18-Zoll, AHK, sensorgesteuerter Heckklappe ...

  • Beim Auto des Jahres fehlt der Haubenlift?
    Naja nicht so schlimm... Hauptsache der Spiegel fährt im Rückwärtsgang runter.
    :D

  • und wie sieht der fehlende Haubenlift aus ????

    Wenn wir das mal wüssten. Bisher wurde er von niemandem gesehen!
    Hinweise zum Auffinden der vermissten "Person" werden von allen Dienststellen der Rennleitung entgegengenommen.


    Haubenlift, wenn du das liest, bitte melde dich! :m0008::m0008::m0008:

    Astra-K Sports Tourer Dynamic - Smaragdgrün - EZ 04/2016 - 1.4 Turbo 150PS (B14XFT) mit S/S - Vollausstattung (außer Leder und el. Wellness-Sitze) - Galerie
    Adam Open Air - Ardenblau - EZ 04/2015 - 1.4 87PS (B14XER) mit S/S - Teilleder Schwarz - Wellness-/Sichtpaket