Haubenlift fehlt!?

  • Jap. Da gibt's wichtigere Dinge in meinen Augen. Alle 4 Wochen mal die Stange aufstellen, wenn man mal den Ölstand kontrolliert und / oder Waschwasser nachfüllt, ist eigentlich wirklich verschmerzbar.
    Mein Sohn würde sagen: "First World Problems" :D

  • Klar gibts wichtigeres. Aber wer es haben will , warum eigentlich nicht. Wenn man es genau nimmt ist ja eigentlich fast jedes Extra Spielerei.Fensterheber braucht ja eigentlich auch keiner,irgendwer hatte ja schon die Kurbel erfunden. :D

  • Ich weiß nicht genau, wie genau der Fußgängerschutz funktioniert. Aber ich habe mal gelesen, dass sich der hintere Teil von der Motorhaube im Falle eines Unfalles anheben würde, damit der der Fußgänger beim Aufprall keine massiven Schäden zugefügt bekommt.

    Gibt verschiedene Kriterien die beim Fussgängerschutz gefordert werden.
    Die von dir beschriebene aktive Motorhaube ist nicht zwingend erforderlich, da gibt es alternative Maßnahmen. Kommt auf den Bauraum unter der Haube an.


    Wenn ich mir die knallharten Charakterlinien an den VW Motorhauben anschschaue zweifel ich am Fussgängerschutz. Die wirken beim Kopfaufprall wie ein Beilhieb.


    Die Hersteller dürfen sich ihre Prüfbereiche selbst aussuchen :/

    Einmal editiert, zuletzt von Spardose () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • Wird der Aufprallschutz auch an Affen getestet? ;(

    Astra K Dynamic. 5-Tür 1,4l Turbo RUCKELFREI - Powerrot, 18'' BiColor, LED Matrix,
    WattLink, SolarProtect, Navi900, AGR mit Sitzheizung, OPC Pedalerie,
    Brillenfach rechts :D ergonomisch günstiger :)
    und da ich ein <3 für Mitfahrer hab..Sitzheizung hinten :D


    ***wer :D unbedingt :D was :D sucht...der :D findet :D auch :D was***

  • Wird der Aufprallschutz auch an Affen getestet? ;(

    Gute Frage?
    Ich fahre morgen oder nächste Woche mal im Uniklinikum spionieren.
    Sind keine 2 Kilometer von meinem Schreibtisch hier. Denen traue ich mittlerweile alles zu. ;(

    Astra K 5 Türer - Innovation - Onyx Schwarz - Schalter 110 KW mit S/S - EZ 31.01.2017


    17" Alu 5 Doppelspeichen - Innovations-Paket IntelliLux - Navi 900 - LED Matrix Licht - Winterpaket 1 - AGR Sitze Fahrer und Beifahrer - Solar Protect®-Wärmeschutzverglasung - WIFI Hotspot - uvm.
    Sonderzubehör: das blaue Dingens

  • Na so ganz ohne Stange... ist doch auch kein Leben.
    Ich würde sie trotz Luftpumpenstange dranlassen.

    _____________________________
    Bodo

    Seit 18.10.2017: 5-Türer | B16SHT | MT-6 | argon-silber | OPC-Line-ext. | Navi 900 | Intellilux | Klimaautomatik | und noch ein Haufen Dingens und Gedöns und Kladderadaatsch

  • Also ich habe mir jetzt den im Video gezeigten Einbausatz bestellt. Und die Stange kommt dann ab

    Hallo,na dann kannst du ja bald was genaueres sagen. Bin mal gespannt.
    Grüße :thumbup: